...wenn man die Fähigkeiten des Knöppe-Drehers mal außen vor lässt, weil über jeden Zweifel erhaben.
Im PA-Forum gabs mehrere Problem-Threads zum X32. Manche Beiträge lesen sich (trotz meisterlicher Fachkompotenz und Jahrzehnte Erfahrung an diversen Pulten) außerordentlich frustriert bzw. verärgert.
Obwohl ich weder Soundcraft SiEx2, noch das Allen & Heath Qu-24 je berührt hatte, währe meine Entscheidung aufgrund guter Erfahrung mit analogen Pulten dieser beiden Marken - ebendiese meine Favoriten.
Aber:
Mir genügen nach wie vor die Wizzard und GL-Serie, nebst SideRack (absolut latenzfrei und garantiert ohne Software-Probleme).
Sogar die 2 Besten mir hier regional bekannten VAT-Dienstleistungs-Companys benutzen - obwohl mit vortrefflicher Digitaltechnik große bunte SOUNDCRAFT SI Festival-Konsole) ausgestattet - bei bestimmten mehrtägigen Events (z.B. GALA - Open Air Festivals mit 2 Bühnen + internationalen Acts u.a. NEW MODEL ARMY) bevorzugt die großen analogen Tische mit Meterbridge und SideRack + EQ-Rack nebendrann.
Einen Konzertmischer, der mit analogen Pulten + SideRack nicht umgehen kann - würde ich niemals buchen, damit er sich [zu meiner Entlastung] um die Bands kümmert, während ich lieber den Gesamtüberblick behalte - was-wo-wie-womit-worein-woraus-worüber ... gerollt, gestackt, geschraubt, gekurbelt, angewinkelt, verkabelt, ... installiert wird.