Beiträge von zegi

    was hast du denn für eine konkrete frage zu diesem mixer?


    ich könnte mir vorstellen, dass (evtl. mit einem bild) es leute im forum gibt, die dir die frage beantworten könnten. es gibt auch mixer, die sehr ähnlich aufgebaut sind und ähnlich funktionieren.

    was hast du denn für eine konkrete frage zu diesem mixer?


    ich könnte mir vorstellen, dass (evtl. mit einem bild) es leute im forum gibt, die dir die frage beantworten könnten. es gibt auch mixer, die sehr ähnlich aufgebaut sind und ähnlich funktionieren.

    zum einpegeln:


    -der gain ist dazu da, das signal von der quelle (cd, platte...) auf 0dB einzupegeln, um unterschiede vom tonträger zu kompensieren.
    -die kanalfader sind dazu da, das verhältnis der lautstärke zwischen den einzelnen kanälen zu regeln
    -der master-fader ist dazu da, die gesamtlautstärke zu definieren



    --> der master fader sollte die meiste zeit unberührt sein. nur wenn längerfristige änderungen der lautstärke gewünscht sind, etwas nachregeln.
    sonst sind die kanalfader / crossfader dazu da, zu mixen!

    die kombination von 15" und 1" wurde schon oft bemängelt - die kme hat einen 3/4"...


    wie wärs mit der kme Fidelity PA1122S-8 /­ PU. die ist mit dem 12" besser geeignet und würde sich später auch mit einem sub ergänzen lassen.


    ich denke, 150 personen könnte je nach veranstaltung gehen, falls nicht allzu hohe pegel gefordert sind.


    auf jeden fall würde ich kme den peavey vorziehen, und crown wird auch von vielen im forum gelobt.

    wenn du schon so genau weisst, welche kombinationen in frage kommen, warum machst du nicht den vergleichstest?


    klang ist subjektiv!


    die objektiven vergleiche kannst du mit einem stück papier selber machen (gewicht, flugschienen, stativ-tauglichkeit, monitor-tauglichkeit, schalldruck [mit vorsicht zu geniessen], masse, preis...)


    spontan und ohne grosse abklärung würde ich das erste setup nehmen.


    gruss!

    ich hab' schon ewig eine inkel inter m700. war meine erste disco-endstufe. läuft immer noch gut, brauche sie allerdings fast nie. auch die leistung habe ich nur einmal bis zum maximum ausgekotzt. lief einen abend lang unter vollast ohne probleme.


    als dann wieder eine low-budget endstufe her musste, hatte ich die wahl zwischen inter m 2000 oder yamaha p7000s. hab mich dann wegen der marke für die yamaha entschieden.


    ich vermute, die inter m sind ganz ok! :roll:

    nur ein gedanke: ich bin überhaupt kein fan von einigen produkten, die hier täglich diskutiert werden. trotzdem schreibe ich nicht immer gleich hin, dass ich's scheisse finde.


    diese meinungen haben nichts zu tun mit dem thema!


    ...man könnte einen beitrag im jokes-brett machen, und bekannte abkürzungen verhunzen...


    also, lasst es doch gut sein! :roll:

    nur ein gedanke: ich bin überhaupt kein fan von einigen produkten, die hier täglich diskutiert werden. trotzdem schreibe ich nicht immer gleich hin, dass ich's scheisse finde.


    diese meinungen haben nichts zu tun mit dem thema!


    ...man könnte einen beitrag im jokes-brett machen, und bekannte abkürzungen verhunzen...


    also, lasst es doch gut sein! :roll:

    wir hatten dieses wochenende 2 peeckersound prodigy (doppel15-top) mit 2 sl218 von hk audio im einsatz.
    war sound ab cd, live und dvd (kino). es war nicht einfach, die 3 quellen auf einen gutklingenden nenner zu bringen, aber das system war traumhaft. es klang sehr schön, besser als systeme von dynacord oder k&f, welche ich in letzter zeit gehört habe. ich war selber überrascht :wink:

    hello


    ich hab vor langer zeit mal 2 ravemaster-bausätze von conrad verbaut ( 2x 15", 1")


    waren relativ laut (verglichen mit hifi) und relativ leise (verglichen mit pa).


    der klang war schön und die box war ok für kleine feten. sie bereitet jetzt im einsatz als hifi-box bei meiner kollegin grosse freude. und für mich wars ein schönes erlebnis, mal was selber zu bauen.


    fazit: ist berechtigt, bereue das nicht!

    kennt hier jemand peeckersound (http://www.peeckersound.it)?


    das ist ein italienischer hersteller, verbaut meist rcf treiber, hat von kleinst-boxen über amps, controller alles bis zum line array.


    das preis/leistungs verhältnis ist ziemlich gut, die meisten speakers haben ziemlich viel druck und sind recht unverwüstlich gebaut. ein verleiher kollege von mir arbeitet schon lange damit, und das zeug läuft und läuft...


    was mich aber wundert ist, dass kaum jemand peeckersound kennt (zumindest in der ch). wie ist das hier im forum? kennt jemand diese firma, bzw. die speakers?


    ist peeckersound nicht rider-tauglich? :roll:

    @ text&ton: danke, das wär super! ...hoffe, das wird mich kein vermögen kosten :roll:


    ist wirklich ein nettes angebot! kannst du mir auch gleich sagen, mit welchem delay-gerät du arbeitest? und was so ein teil in der ch kostet?


    danke und gruss!

    @20Herz: was würde denn das heissen? gut? nicht gut? super?


    für welchen zweck ist dieser sub gedacht?

    @20Herz: was würde denn das heissen? gut? nicht gut? super?


    für welchen zweck ist dieser sub gedacht?

    @ guessi:


    deine skizze entspricht grob gesagt unserer aufstellung. es war einfach noch um einiges komplexer.


    der raum bestand sozusagen nur aus glas und plattenboden und hatte keine normale 4-eck-form. alle 7m waren grosse ecken im raum, alles sehr verwinkelt. deshalb war die aufstellung der delay-boxen auch nicht so einfach.


    das lucas system haben wir quasi als eine box benutzt (lucas = 2top, 1sub)

    ...wenn jetzt aber die hk audio r-serie schon bei einsteiger pa landet, dann kann ich das gar nicht mehr ernst nehmen... :shock:

    @ guessi: die delay-linie war gleich gerichtet wie das main pa. als delay benutzten wir eine hk-lucas, die hat schon einen sub.


    war das der fehler? :oops:

    signalweg war:


    dj-mixer --- eq --- limmiter --- splitter --- 1x mainpa / 1x delay


    das delay war ganz sicher auf die delay-linie geschaltet, da sich ja auch die laufzeit verändert hat beim regulieren der delayzeit.


    delay war ein ULTRA-CURVE PRO DSP8024 vom "ohr".


    ...aber auch wenn das kein high-end delay gerät ist, so ists doch komisch, dass ohne verzögerung der sound super war...