Beiträge von Luidor

    Hallo kob1,


    danke für die Begrüßung und deinen Rat! Ich bin ja fasziniert, dass es tatsächlich so günstige Kabel gibt. Ich hatte bisher nur Sachen ab 200,- aufwärts gefunden :)


    Ich habe gerade gegoogelt, was 576 Zeilen interlaced bedeutet und ich bin schockiert, was die mir da andrehen wollen. Wirklich vielen Dank für deine Warnung!


    Ich gehe dann mal Kabel shoppen ;)

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe mich auf Anraten eines Bekannten hier angemeldet. Vorweg: Ich bin noch nicht so ganz in die Technikwelt eingestiegen - vor allem, was die Videosachen angeht. Trotzdem - oder gerade deshalb - drückt der Schuh da gewaltig.
    Möglicherweise ist das Thema auch eher was für die Party-PA. Leider gibt es da meiner Recherche nach keine relevanten Diskussionen über solche Themen. So, genug Geleier...


    Das ist eine Tüftelaufgabe: Ich muss 30m+ VGA-Signal überbrücken. Das ganze sollte sich im Rahmen von 100€ abspielen. Eine Idee, die ich hier herausgelesen habe ist die, dass man das Signal mit Adaptern über ein LAN-Kabel sendet. Ich befürchte jedoch, dass das Kabel nach der Veranstaltung hin ist.


    Das, was ich mir vorgestellt hatte und wo mir mein Bekannter nix zu sagen konnte ist, dass man das VGA-Signal über Funk weitersendet. Ich habe da an das hier gedacht:
    http://www.amazon.de/Marmitek-GigaView-Audio-Video-Drahtlos%C3%BCbertragung/dp/B0081MRRBY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423172282&sr=8-2&keywords=funkverbindung+beamer


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ist das Signal stabil? Kann man dem Ding vertrauen, oder rauscht es, sobald jemand durchrennt oder einen Anruf bekommt?


    Ich danke euch schon mal wie verrückt und wünsche eine angenehme Nacht


    Luidor