Beiträge von jamn

    Und ERICH ich danke dir für die Infos, aber im Endeffekt vergleichst du nen 705 mit nem 8003, obwohls um nen 709 geht. Wie vorhin von dir geschrieben geht's um ne andere Liga. Auch ich hab zu meiner Zeit als Tekkie in Berlin das ein oder andere Jahr ausschließlich D&B, L acoustic und Funktion One in den Händen gehabt. Aber eben als Selbständiger im Auftrag. Logisch hat das Spass gemacht :) Jetzt hab ich ne Schneebar in der Schweiz und veranstalte dort gelegentlich Events. Da reden wir Outdoor von ca.150 Pax. ( Nach oben offen, da mitten in den Schweizer Bergen) ich hab's in nen anderen Thread mal geschrieben. Wenn ich Platz und kein Problem mit schweren Kisten und der Stromversorgung hätte, würd ich sofort ne alte Turbo Floodlight / TSE etx. kaufen. Die kenne und liebe ich. ( Wir reden aktuell von einer Schneebar, kein Feststrom, Honda Aggregat mit 2x 3,5kw Phase für die komplette Infrastruktur )

    Liebhaberei ist was schönes, aber leider hat mich der Pragmatismus aktuell eingeholt.


    Also nochmal zur Verdeutlichung: Es geht um simples plug & Play Equipment das anständig spielt. Kein Verleih geplant etc. Ah btw. Das Set ist bestellt und ich freu mich drauf :) Berichte gerne wie es Outdoor auf 1700 über Meer spielt.

    Hallo zusammen, ich nochmal.


    Gefühlt für kleine Events bis 100Pax Outdoor das passendste System auf dem Markt für knapp über 4000( Budget-Grenze) Konserve und kleine Bands. (Singer songwriter, Blues etc.)


    Würde zwei Tops und zwei Subs kaufen.


    Gefertigt in Europa, laut genug und qualitativ gut.


    Oder hat wer wirkliche Einwände ?


    Danke euch und beste Grüsse Jan

    Hallo zusammen, danke euch für die Kommentare. Da hab ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt.


    Die Milan sind festinstalliert in Holzboxen mit Klappe. Das läuft seit drei Jahren bei jedem Wetter problemlos. Suche jetzt ein System für Veranstaltungen, sprich gutes Wetter ist eh Voraussetzung, Spritzwasser gibt's bei uns nicht. Schlechtwetterhüllen sollten bei kritischem Wetter Abhilfe schaffen, Standard in Skigebieten. Es gibt leider keine Möglichkeit das Amping im Innenbereich zu installieren, darum aktiv.

    Moin. Bin auf der Suche nach einem PA System bis 4000eur. Ich betreibe eine kleine Schneebar in der Schweiz und brauche was für elektronischen DJ Kram und kleine Konzerte. Ca 100Pax Outdoor. (KEIN Apres ski und Vollgas!)


    Zwei 18 subs und 15 Tops wären meine Vorstellung, auf jeden Fall Aktiv und nicht zu schwer. Im Schnee sind das nochmal andere (nervige) Wege als sonst ;)


    Hat wer Erfahrungen mit folgenden Systemen:


    -HK Linear 3


    Turbosound IQ?


    Für Hintergrundbechallung nutze ich aktuell zwei Turbosound Milan 10, die ich bei VAs als Monitore einsetzen würde. Die laufen recht schön und unaufdringlich.


    Danke euch und beste Grüsse


    Jan

    Ciao Zegi, danke vielmal! Im Zeitdruck.bin ich nicht, Wintersaison endet am 10.04. danach hätte ich einfach Zeit zum basteln und tunen, deshalb das aktuelle Anliegen. Danke auch für den Tip mit den Martins, werde mal meine Suchfilter erweitern 👍👍👍

    Hallo zusammen! Es geht zugegebenermaßen viel um Liebhaberei und auch Optik, statt um ein wirtschaftliches und "einfaches" System. Ich betreibe im Winter eine kleine Schneebar (Bodabar) im Skigebiet Obersaxen (GR) und werde dort im folgenden Jahr wieder den ein oder anderen Rave organisieren. Da wir vom Interieur recht Retro sind und beispielsweise fast alle Möbel und Sitzgelegenheiten vor dem Müll gerettet und "upgecycled" haben, wäre ein altes Hornsystem einfach passend. Die LEM beispielsweise würde sofort vom Filz bereit und anständig lackiert 😅 Ich tendiere deshalb stark Richtung Turbosound, da ich Klang und Optik sehr schätze.

    Danke für die Infos. Ja das klingt nicht nach einem sonderlich potenten Hornsystem 🧐.


    Werde die Finger davon lassen und mich eher Richtung TMS / TSE umschauen. Da gibt's ja immer Mal wieder ganz nette Angebote 😎

    Zegi, lieben Dank für die Antwort :) ja mir geht's ähnlich. Wenn man wüsste, dass das gutes Holz ist und entsprechende Treiber für nen Umbau funktionieren würden, wärs irgendwie ne spannende Geschichte für 600chf... Aber so sagt mein Bauchgefühl auch eher nein. Und es gibt ja tatsächlich null Infos dazu im Netz und leider auch keine Erfahrungsberichte.


    Lieber Gruss Jan

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen, ob sich schonmal wer mit den LEM cx 800 twin System auseinandergesetzt hat, bzw. dieses kennt. Die Bässe spielen wohl mittels RCF Treiber (RCF l 18-851?), die Hochtöner und Mitteltöner sind nicht deklariert... Das sind jetzt nicht wirklich bombastische Infos, deshalb die Frage ob wer das System kennt. Habe ein Angebot mit Originalbestückung gefunden .

    Optisch ja definitiv ein Turbosound TSE (111) Nachbau, wäre interessant zu wissen ob das System eventuell lohnen könnte.


    Danke schonmal und viele Grüsse,


    Jan