Beiträge von Licht_01

    :thumbup:

    Es gibt ungezählte ganz banale Alltags- Beschallungssituationen, da würde ich eine sauber angewinkelte 500 Euro Box auf einem anständigen 3,5- oder 4m Kurbelstativ einer 3000 Euro Premiumkiste auf einem dieser unsäglichen 1,9m 'Boxenstative' jederzeit vorziehen.

    Und dafür braucht's noch nicht mal einen Rigger...

    Da muss ich dir recht geben :)

    Bei uns hier im flachen Land gibt es einen Verleiher mit dem Braunen Holz, da sieht man leider immer wieder unsägliche Aufbauten, Tops direkt auf 3 18er Subs (also viel zu niedrig) Line Arrays die am liebsten den Bauchnabel beschallen, Siedefill auf 80cm usw.


    Da ist es doch sinnvoller wenn man es mit Leuten zu tun hat die nicht so viel Geld für das Material ausgeben, es dafür aber Korrekt bedienen und aufbauen :)

    Vielleicht sollte sich der unglücksfahrer einfach ein wenig mit seinem KFZ beschäftigen.


    Beim Model S und Model X hat man am Blinkerhebel einen Drehring, genauso wie bei Mercedes (sind auch 1:1 die gleichen Blinkerhebel).

    Also kein Spielen am Touchscreen notwendig.


    Beim Model 3 gibt einen Knopf am Blinkerhebel, der Aktiviert den Wischer und ist auch für Spritzwasser zuständig.


    Wenn der gedrückt wird öffnet sich Automatisch das Menü für die Wischereinstellung und die Automatik ist sowieso immer Aktiv.


    Er hat also nicht aufgepasst, evtl. am Handy oder so gespielt und versucht eine Ausrede zu finden.

    Gibt es schon einen weiteren Termin?

    Der freigewordene Platz war von mir, habe den frei gegeben weil mein Sohn heute ins Krankenhaus musste (wenn man mit 11 Monaten versucht zu klettern kann es wohl auch mal weh tun :(( )

    Super Beitrag, ich würde mal sagen die haben begriffen was unser aller Problem ist.

    Schön wäre es wenn die Branche aus dieser Krise lernt und bei den Preisen endlich mal anzieht.

    Dann können wieder richtig Rücklagen gebildet werden.

    Dazu hält jeder Betrieb endlos Material bereit, anstatt das sich verschiedene Unternehmen zusammen schließen und einen Materialpool bilden, dann muss im gesamten deutlich weniger Investiert werden, es kann alles leichter aktuell gehalten werden und trotzdem hätte man alles im zugriff.

    Ich frage mich ja warum sowas nicht in ganz Deutschland gleich geregelt wird.

    Jedes Bundesland für sich sorgt für viel Chaos.


    noch dazu ist die reaktion der Österreicher sinniger, klar fällt mehr aus, aber je weniger Veranstaltungen stattfinden um so besser ist es um die Ausbreitung zu verlangsamen.


    Ich hoffe nur das es entsprechende Staatliche Hilfe gibt für Leute die nicht im ÖD sind, die sind da ja in einer Komfortablen Situation.


    Bremen hat übrigens auch alles über 1000 Personen verboten.

    Also bei uns im Haus haben wir das gleiche Problem.

    Haben bereits Kontakt mit Sennheiser gehabt, der Super Service dort besteht auf die Aussage das es garnicht sein kann mit den problemen.

    Es ist unabhängig der genutzen Frequenzen, getestet nur mit den kleinen Antennen, Abstand zu den Empfängern maximal 10m.


    Das Selbe Problem hat ein Regionaler Radiosender, dort mit Abgesetzen Paddeln.


    Zusätzlich eine zweite Veranstaltungshalle in etwa 15km Entfernung.


    Bei uns allen ist die Frequenz egal.

    Die alten EW300 g2 laufen überall Streßfrei ;)

    QL1 kann 5.1 - was kann die dlive und der die das Wing außer Mono / Stereo / LCR ?

    In meinem Fall geht es um Comedy, Kabarett, Podiumsgeschichten und ein Bischen musik, nix wo das im geringsten interessant wäre ;)


    In Facebook ist ein Bild aufgetaucht von der Wing als Compact version, ist darüber bereits etwas bekannt?

    Ich bin mal gespannt wie das Pult auf dem Markt angenommen wird.

    Aktuell besteht bei mir ja die überlegung zwischen QL1 und Dlive.

    Jetzt dieser Dampfhammer, ich bin gespannt, von den Features hört es sich sehr gut an.

    Der Preis ist auch eine Ansage, es wird spannend.


    Hat hier jemand das Pult als Demo bekommen und kann direkt darüber berichten?

    Wirklich sehr klein, Handlich, Leicht und sehr guter Klang:

    TW Audio C5

    https://www.twaudio.de/produkt…ie/c5-kleinlaut-reloaded/


    Ich habe die im Einsatz am Rednerpult, bei Podiumsdiskusionen und bei Konzerten, Kabarett etc. als Neafill, sehr empfehlenswert.

    Sind allerdings Passiv, kannst du aber jeden Amp für nehmen, die klingen auch sehr gut ohne System Amp.

    Lowcut habe ich bei 130hz gesetzt, das passt ganz gut und stört bei sprache überhaupt nicht

    Es geht ja nicht nur um die Beiden, mit denen habe ich halt bereits gearbeitet.

    Es geht darum was der Markt in dem Preisbereich hergibt.

    Da fehlt einfach inzwischen der Überblick ;)

    Wichtig ist halt nur das es vom Markt akzeptiert ist, Preislich passt, und auch übersichtlich und einfach zu Bedienen ist.


    Mit den 32 Kanälen komme ich auf jeden fall dicke aus.

    Reichen würde bereits 24, dazu 8 Aux.

    Wichtig ist das man am Pult direkt 4-6 Eingänge hat, für Einspieler

    in 80% der Fälle sitze ich am Pult.

    Es geht dabei halt mit darum was das beste ist, Preisbereich etwa 16.000€ inkl. Stagebox

    Also das beste von der Bedienung und zukunft :)

    Neu erlenen muss ich das System sowieso und bin entsprechend offen um was es geht.

    Wichtig ist auch das es vom Markt akzeptiert ist damit ich nicht weiterhin so oft Pulte anmieten muss.

    Guten Tag,

    Ich Arbeite im Norddeutschen Raum in einem Veranstaltungshaus mit etwa 450 Sitzplätzen.

    Bei uns steht ein neues Mischpult an.

    Aktuell verwendet wird ein Presonus 24 Kanal.


    Unser Programm besteht zu 60% aus Kabarett, Kleinkunst, Comedy

    zu 20% aus Konferenzen

    und 20% sind Musicals und Konzerte.


    Als Audiosystem ist TW Audio Verbaut, 4x B30 und 2x T20.


    Was würdet ihr da Empfehlen?

    Aktuell schwanke ich zwischen QL1 und Vi1


    Beide allerdings relativ betagt.