"BUSCH JAEGER 1705 U" vielleicht nehmen und sauber in den Boden einlassen? Drunter eben eine Schalterdosen-Adapterplatte für "D-Norm" und den Speakon da einbauen...
Das sieht tatsächlich sehr gut aus
Vielen dank dafür
"BUSCH JAEGER 1705 U" vielleicht nehmen und sauber in den Boden einlassen? Drunter eben eine Schalterdosen-Adapterplatte für "D-Norm" und den Speakon da einbauen...
Das sieht tatsächlich sehr gut aus
Vielen dank dafür
Ist tatsächlich eine eher ungünstige Lösung.
Ich habe bei Theater etc. oft kein Nearfill stehen weil sowas gerne unverstärkt ist. Mit den Einbaubuchsen und Deckel ist da dann wieder eine Stolperkannte und kein sauberer Übergang.
Hey,
um unsere Nearfills schöner verkabeln zu können (die liegen auf der Bühnenkante) suche ich nach Wasserdichten Bodendosen die möglichst klein sind und nur einen Speakon beinhalten müssen.
Wasserdicht natürlich nur im geschlossenen Zustand, wenn also nichts angeschlossen ist.
Irgendwie finde ich da über Google nichts passendes.
Vielen dank für eure Hilfe
Ja aber es gibt schon so mietkutschen die nicht mal eine Zurrschiene umlaufend haben.
Was will man da dann machen außer Formschlüssig laden. Bestenfalls noch ein paar Packdecken mitnehmen. Letztendlich ist das ein Transporter und kein PKW. Da gibt es halt mal kleine Fahrer und Kratzer im Innenraum.
Kratzer sind klar und bleiben nicht aus.
Aber wegen Kratzer im Laderaum wird man von den Vermietern nicht gesperrt
Das passiert erst bei größeren Schäden, als Beulen, ausrisse, Ladung nicht gesichert und dann in die Seite gerutscht etc.
Also wenn jemand immer wieder schäden im Laderaum verursacht würde ich dem auch keine Wagen mehr Vermieten.
Ich mache den Kram seit fast 20 Jahren und habe in der ganzen Zeit einmal einen Schaden am Miet LKW gehabt und das bei mindestens 30 Anmietungen Jährlich.
Ihr brucht da echt unterstützung von der jungen generation
https://www.instagram.com/reel…igsh=MXEyazhsMnZ0Y3diZQ==
Kann mir mal jemand den Mehrwert von solchen Aktionen erklären?
Gut das es auf Video ist, so wird es vermutlich sehr teuer für den I***oten
Ja, die Existieren noch und sitzen auch in Ludwigsburg
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle (Stefan Rast von Voice Acoustic), dass das chinesische Holz qualitativ nicht an das herankommt, was wir uns hier gewohnt sind. Deshalb sind auch gewisse Firmen davon abgekommen, Gehäuse in China fertigen zu lassen.
Selbst wenn das Holz nicht so hochwertig ist und das Gehäuse dann halt nur 5 Jahre hält ist es immer noch deutlich günstiger als Markenware. Und selbst nicht immer deutlich günstiger als nur das Holz (ohne Bearbeitung usw) für das Gehäuse hier zu kaufen.
Guter Hinweis, die waren mir bisher nicht bekannt. Dennoch würde ich sagen hätte so eine Gruppe seine Existenzberechtigung. Aber das muss dann ja jeder selbst entscheiden, was einem lieber ist. Ich denke gerade für die, deren Englisch nicht the yellow from the egg ist, wäre das was.
Es gibt eine Deutsche Chamsys Whatsappgruppe.
Wenn du möchtest kann ich dir einen Einladungslink per Nachricht senden.
T24 ist meistkopierteste Top.
Gibts so "netto" für 500.
+ der üblichen Beschaffungskosten aus China.
Was ich halt Krass finde ist der Preisunterschied, das Original kostet Liste etwas mehr als 9-fache
Und die Sanway Kisten hatte ich bereits in der Hand, allerdings nicht die T24N sondern die B30, die Verarbeitungsqualität ist einfach super und Mängelfrei.
Für das Geld was ich dort für einen ganzen B30 bezahle könnte ich die hier nichtmal Nachbauen, alleine das MPX ist teurer als die ganze Kiste...
Alles anzeigenMoin,
wir hatten hier im Club die QuickQ 20 zum testen, und ich muss sagen die ist wirklich "unterirdisch". Die Software "laggt" in der Bedienung, die Encoder sind blöd anzufassen (keine Fingerkuppe), haben keine Push-Funktion, die Fader sind mir zu schwergängig. Aber am schlimmsten sind diese unsäglichen Gummitasten als Flash-Buttons. Die fühlen sich einfach nicht gut an. Die Lampy hat da echt gute Buttons.
Die Fixture-Bibliothek von ChamSys ist wirklich vorbildlich, aber das war es dann auch schon in meinen Augen. Der in der Lampy eingebaute Fixture-Builder ist extrem einfach zu verstehen und in nullkommanichts hat man auch exotische China-Lampen eingepflegt. Und nautürlich auch Multi-Cell-Fixtures.
Aber wirklich übel finde ich das externe Netzteil mit dem Hohlstecker. Das ist wirklich nicht ernst zu nehmen. Die Software war mir zudem etwas zu sehr eingeschränkt, aber das mag davon herrühren dass ich von der MA-Seite komme.
Schau Dir die Lampy wirklich mal an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im direkten Vergleich mit der QuickQ-Serie.
skippa
Die QQ war ja als konkurenz zur Dot2 gedacht und genau das macht sie auch
Aber ja, Haptisch ist sie nun wirklich nicht gut, zusätzlich gibt es auf allen ebenen sehr viele Kritikpunkte.
Deswegen spreche ich dafür im Regelfall auch keine Empfehlung aus sondern bennen direkt die MQ Reihe, da ist alles um Welten besser, in der Bedienung aber auch deutlich Komplexer
Und als Licon nachfolger sehe ich tatsächlich eher die QuickQ, diese kann ebenfalls alle Anforderungen, wird aktuell gehalten, es lassen sich die Showfiles zwischen MQ und QQ übertragen, hat eine Gigantische Bibliothek und kann so ziemlich alle wichtigen Funktionen nutzen die es auf dem "Hobby Markt" so braucht. dazu einfach selbsterklärend in der Bedienung.
Zeitgleich auch sehr günstig zu haben.
Die Lampy kannte ich aber tatsächlich noch nicht und werde sie mir mal ansehen
Showtec Lampy! Habe mir gerade selbst das große große Pult gegönt. Das Ding ist in Sachen Funktionsumfang groß und in Sachen Bedienbarkeit sehr sehr elegant. Damit könnte auch meine 83 jährige Großtante in zwei Stunden Wacken machen. Selten so eine geniale Software gesehen.
Lass die Finger von den ChamSys Chinapulten, die sind Mist, hart eingeschränkt und werden nicht weiterentwickelt.
Was Bitte sind Chamsys Chinapulte?
angus-old bei deiner Auswahl würde ich defintiv die MQ50 nehmen, oder besser eine MQ70.
Dort entweder über DMX-In einen Scene-Setter o.ä. als Faderextansion anschließen oder Gebraucht eine Extrawing dazu kaufen.
Alles anzeigenBislang fand ich den Shure Support immer bedenklich. Gerade in der Corona Zeit hat da überhaupt nichts funktioniert. Früher hatte ich einige Shure U-Serie Anlagen (damals die premium Serie). Da war ständig etwas dran. Das nervte nur. Ich bin dann von Shure weitgehendst weg (hab nur noch 2 UR Anlagen), und habe heute überwiegend Sennheiser.
In früheren Jahren (über 15 Jahre her) habe ich ein paar mal alte Sennheiser Installationen gewartet, und war von dem Service bei alten Geräten immer begeistert.
Aber die Zeiten haben sich dann wohl geändert.
Heute habe ich eine evolution 550 G2 nach PSM geschickt. Die haben mir schon öfter Equipment repariert, welches der Hersteller/Vertrieb nicht mehr konnte/wollte.
Ich habe kurz vor Corona mehrfach mit dem Service von Sennheiser zu tun gehabt, leider jedes mal bei Defekten Geräten (die aber zu dem Zeitpunkt noch relativ aktuell waren) ohne Ergebnis.
Früher (schon lange her) zur G1, G2 und G3 Reihe war es definitiv noch super vom Service her.
Jetzt nutzen wir Shure aufgrund der Erfahrungen, ob es im Ernstfall besser ist kann ich nicht sagen, die Sachen haben wir erst seit 2 Jahren (diverse QLXD) und noch keine ausfälle zu verzeichnen.
gab's hier nicht kürzlich einen Post, wo ein Bericht verlinkt war, dass l'acoustics derlei Kopien vernichten ließ?
Ja, ich weiß das hier in Deutschland Regelmäßig Container von LA, TW, DB und anderen abgefangen werden zur Vernichtung.
war der stoned?
*duck und weg*
Ich finde das schon oberfrech. Erstaunlich, dass da noch keiner der echten Hersteller hier interveniert hat.
TW hat dadurch inzwischen ein Tool auf deren Webseite wo man die Seriennummer prüfen kann.
Zusätzlich ist der Zoll da ebenfalls hinterher da es echt ein riesen Markt ist mit den Kopien.
Diese Frage bestätigt leider wieder einmal meine Erfahrungen mit dem Sennheiser Support.
Zum Glück bin ich von dort weg.
Aber 4x a Serie mit je 23kg bekomme ich easy gehandelt.
Ich nehme an das HK ist jetzt auch nicht potenter …
Das ist ein ganz anderes System und die Flughardware kommt ebenfalls noch dazu.
Da vergleichst du ein "kleines" Array mit einem reinen Point-Source System.
Der Unterschied sollte dir wohl auffallen
Es hat einen Grund warum solche Systeme inzwischen oft nicht mal mehr Cases haben sondern gleich auf dem Dolly angeliefert werden. Das Gesamtgewicht spielt da keine grosse Rolle, es geht um das Gewicht des schwersten Einzelteils das man notfalls noch mal in die Hand nehmen muss.
4 Doppel 10"Elemente pro Seite ist die typische Dimension von "schmeiss da mal eben noch ne PA mit in den Sprinter und komm halt bissl eher". Und dann tragen 39kg pro Top eher nicht dazu bei dass das trotz Helfermangel einigermassen rückenfreundlich bleibt...
Falsch, wenn man vom Fliegen solcher Systeme redet (und das war ja der fall) dann ist das Gesamtgewicht entscheidend und nicht das Gewicht des schwersten einzelteils.
Bei 4x Doppel 10" Top je Seite reden wir von 1500 Leuten aufwärts, dazu kommen entsprechend diverse Subs, Truss, Lifte, Licht usw. da ist man weit entfernt von der ein-mann-Baustelle