Beiträge von Burkhard Hesse

    Das waren 4 *DYH-115C und 2*DYH-112. An den Beiden Yamaha-Amps (700 & 3500) lag das garantiert nicht. Ich würd mal eher sagen, dass die spulen heiß geworden sind. Das ist auch bei JEDEM Speaker der Fall, egal wie teuer und damit nimt auch immer Leistung und Klangqualität ab. wer also behauptet, das wäre totaler Blödsinn, dem empfehle ich sich erstmal mit den Funktionsweisen von Spulen und Speakern auseinanderzusetzen, bevor er hier andere als absolute Laien darstellt. Wer keine Grundkenntnisse hat, der sollte auch nichts behaupten, wovon er keine Ahnung hat.

    Also ich hatte die 4a selber mal zum ausprobieren für eine Veranstaltung gemietet (es gibt Verleiher die sowas haben!!). Für den kleinen Partykeller sind die ganz in ordnung und wenn man sich die vorführen lässt ist der klang auch im hohen Leistungsbereich ganz gut. Wenn die aber mal etwas länger arbeiten müssen lässt die Leistung und der Klang ganz schnell nach. das ist zwar bei ALLEN Herstellern und Systemen so, aber bei dem war es einfach zuviel. Ich möchte mich auf keiner Veranstaltung auf dieses System verlassen müssen, da es bei längerer Belastung (schon nach 30min) nicht mehr so läuft, wie es sollte. erstens lassen die Klangeigenschaften und die Leistung enorm nach und man muss Angst haben, dass die Boxen jeden Moment komplett abrauchen. Wer was zuverlässiges sucht, der sollte auch etwas tiefer in die Tasche greifen, grade da man im Monent z.B. das Projektor gebraucht fü 4500 bekommt und damit ein wesentlcih leistungsstärkeres und zuverlässigeres system hat.