Beiträge von sascha.daniels

    Zitat

    Wer kein Bock hat um selber im Bietebrett zu wühlen, der benutzt das SUCHE-Brett,


    *hust* das überlese ich mal ganz schnell :) Keine angst, ich nutze sowohl die Suche-Funktion im Biete-Brett, als auch die "Suche"- Kategorie; um genau zu sein mehrmals pro Monat locker bis in den zweistelligen Seitenzahlbereich... Somit: Keine angst, ich habe mehr als genug "Bock", nach Sachen zu suchen, finde allerdings nicht passendes. Selbst heute habe ich noch jemanden angeschrieben, der vor über einem Jahr Eminence Sigma Pro 18 ins Biete-Brett gestellt hat.


    Ums kurz zu fassen: eigentlich möchte ich einen Subwoofer lieber selbst baun, da es zum einen günstiger wird (inkl Versand auf jeden Fall) und mir zum anderen auch Spaß macht.

    Vielen Dank für die Antworten!


    Zitat

    LD Stinger 18 mit Eminence


    --> Ich denke, dass Selbstbau für mich günstiger ist. Gebraucht habe ich leider auf die Kürze nichts gefunden


    Zitat


    Baue erstmal eine Seite auf mit Top und 2 ARLS. Kommen die dann "hinterher"?


    --> Wie ich finde leider nicht wirklich :/ Das habe ich vorher bereits getestet. Ich hätte halt gerne "mehr Bass" ... besonders outdoor



    könnte ich die beiden ARLS mit den LBB118 kombinieren? Wäre es dann nicht sinnvoll, einen zweiten LBB118 zu bauen?
    Daraus würde sich dann folgendes system ergeben:


    Tops: LDE152
    15"Subs: ARLS mit Kappa 15LFA
    18"Subs: LBB-118 mit Sigma Pro


    Aber ich befürchte, die stören sich eher gegenseitig, oder?
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    2 ARLS hinzubauen oder komplett auf 18" umsteigen? Evtl LMB-118 mit B&C 18PS76?


    Vielen Dank! =)

    Hey,
    und vielen Dank für die Antwort bzw. das Angebot. Aber leider wäre das eine Nummer zu groß für mich.
    die Anlage wird für kleine Privatpartys genutzt, allerdings sollte sie outdoor auch noch eine gute Figur machen. Wie ich finde sind 2 ARLS einfach zu wenig, sie kommen meiner Meinung nach einfach nicht "hinterher". Bevor ich nun auf 4 Subwoofer aufstocken möchte, möchte ich aber noch eine Meinung eines Erfahrenen einholen, was in meinem Fall das sinnvollste ist.


    Danke!

    Hallo Foren-Gemeinde,


    Wie der Titel bereits ankündigt, suche ich Hilfe bei der Auswahl passender Bässe für meine
    LD-Systems LDE152 (Eminence-Bestückung).


    Zur Zeit habe ich 2x ARLS (Kappa 15LFA- Chassis neu gekauft im Januar) und 1x LBB118 (Eminence Sigma Pro 18 - Gehäuse komplett neu gebaut, Chassis ca 8 Jahre alt). Alle drei Bässe wurden professionell gebaut, gespachtelt, Ecken rund gefräst und mit Warnex lackiert.


    Der Lbb-118 wurde eigentlich nur für ein kleines Camp auf einem Festival gebaut, weil mir die ARLS zu schade waren, um sie mitzunehmen (LDE152 wurden nat. auch zuhause gelassen - stattdessen billige Jensen-Boxen).


    Nun meine Frage:
    Was für Bässe eignen sich am besten als Bass-Unterstützung für die LDE152. Ist es sinnvoll, weitere (erst einmal 2) ARLS hinzuzubauen oder soll ich diese lieber verkaufen und 18"er bauen. Ich habe auch absolut kein Problem damit, auch den Lbb-118 zu verkaufen, falls sinnvollere vorgeschlagen werden. gerne auch Selbstbauten!
    Da ich Student bin, sollte sich der Preis im Rahmen halten. durch den Verkauf sollte ja auch noch einiges zusammen kommen.


    Bereits jetzt:
    Vielen, vielen Dank für eure Vorschläge!


    Edit: Genutzt wird die Anlage für "Dosenmusik". Überwiegend Electro, ab und an auch Charts, Rock usw ...
    Als Verstärker nutze ich zur Zeit EINEN TA2400 (ja, leider noch Mono), je nach Erweiterung möchte ich für die Tops eine TSA2200 hinzu kaufen.
    Freuquenzweiche: Behringer CX 2310 - möchte ich bald auch durch einen T-Racks-Controller austauschen (eins nach dem anderen).
    Mischpult: Numark C2.
    Musik-Quelle: Notebook

    Hallo Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Zur Zeit habe ich 4x Stairville LED PAR 64 (ich denke, es sollte noch etwas dazu kommen, aber wann und was ist noch vollkommen unklar).


    Mein Vorhaben: Die Farben der Scheinwerfer einzel ändern. Und Programme ablaufen lassen. zB die inneren Scheinwerfer die gleiche Farbe ( auch wechselnd) und die äußeren Scheinwerfer die gleiche Farbe. Am liebsten jede Kanne einen eigenen Kanal. Wenn nicht anders möglich, zB Kanne 1&4 den ersten Kanalbereich und Kanne 2&3 den zweiten ... o.ä.


    Ein Lichtpult (EUROLITE DMX Operator 192) hätte ich noch hier. Damit funktioniert auch die Auswahl der Scheinwerfer und auch das regeln der Farben. Aber was ich komisch finde bzw was meine Hauptfrage ist:
    - Wenn ich "Scanner 1" aktiviert habe und das Licht auf diesen eingestellt habe, dann aber Scanner 1 ausschalte (LED erlöscht) geht der Scheinwerfer auch aus. Ist dies so gewollt? Oder sollte dieser Scheinwerfer eigentlich die Einstellung beibehalten?


    Wenn ich dieses Pult (wovon ich ausgehe) nicht für mein Vorhaben verwenden kann, welches würdet ihr empfehlen?
    Ich habe mich nur gaanz kurz umgesehen, und bin auf folgendes gestoßen:
    "American DJ LED Controller RGBW4C". (laut Beschreibung 8 Gerätegruppen einzel ansteuerbar. Kann ich mit diesem zuerst zB Scheinwerfer 1 auf rot, dann scheinwerfer 2 auf gelb usw einstellen?)


    Oder ist mein Vorhaben mit einer PC-Software + USB-DMX einfacher zu realisieren?
    Bereits jetzt möchte ich mich vielmals für eure Antworten bedanken!


    Schönen Gruß =)

    Vielen Dank für die bisherigen Angebote.
    Einige waren interessant, schade jedoch, dass mir manche wieder abgesagt haben.


    Somit bin ich weiterhin auf der Suche.
    Gerne alles anbieten :)

    An den im letzten Beitrag angebotenen Tops habe ich Interesse. Fotos und Einzelheiten werden mir auch noch zugeschickt (hierfür shcon einmal Danke).


    Trotzdem suche ich noch weitere zum vergleichen (oder falls mir diese doch nicht zusagen).


    Danke

    Über die Größe neuer Tops habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht (allerdings wären mir 15'" Tops schon lieber, falls ich iwann noch zusätzliche Bässe hinzubauen möchte). Wenn weder meine 15"- noch 8"- Lautsprecher eine ausreichende Basis für halbwegs gute Tops gewesen wäre, hätte ich halt mit den Lautsprechern die Tops gebaut. Wenn allerdings sowieso keine guten Bauvorschläge existieren, werde ich sie so, wie sie zur Zeit sind, verkaufen. Was für Boxen ich mir dann kaufe, weiß ich noch nicht.


    Gruß

    Am liebsten wäre mir auch ein Bauplan für Tops, für die ich die 15"er verwenden könnte, aber leider finde ich keinen :/


    Falls jemand zufällig noch einen Bauplan für solche Tops hat, wäre ich dankbar =) Allerdings steht auch dann wieder die Frage bezüglich der Weiche offen ...


    Naja, am einfachsten wird es sein, die Boxen (so leid es mri auch tut) zu verkaufen ...


    Danke
    Gruß