Die erste Frage ist doch, gehts bei den 1000€ nur um die eigentliche GLD oder auch um dazu gehörige Stageboxen? Man darf auch nicht vergessen, dass damals, so um 2012, es noch nicht allgemein Usus war, die Pulte mit einer Mehrspuraufnahme Möglichkeit auszustatten. Da brauchts auch noch eine Waves oder Dante Card, damit man ein, aus meiner Sicht, halbwegs vollwertiges Pult hat.
Für ein Gesamtsystem, das das alles bietet, wäre das meiner Meinung nach noch vertretbar für ein vielleicht 9 Jahre altes Pult, aber wenn man sichdann noch dies und das dazu beschaffen muss dann wirds happig.
Ich will die GLD nicht wirklich schlecht reden, es war auch mein Einstieg in die A&H Welt. allerdings habe ich dann doch schnell gesehen, dass ich damit nicht wirklich sehr weit kommen werde, und so habe ich dann bald auf ein kleines dLive System aufgerüstet. Dieser Schritt hatte übrigens seinen Ausgangspunkt in dem Umstand dass kurz nach der Anschaffung der GLD das Netzteil der AR2412 den Geist aufgegeben hat. Und bei einem schnellen und unkomplizierten Besuch zwecks Reparatur bei der, bereits angesprochenen, ATEC Pro hatte ich dann eine Demo der dLive und da war dann der nächste Schritt schnell klar (auch wenn der finanzielle Unterschied doch recht deutlich ist).