Beiträge von kane

    Hallo!


    Wir sind auf der Suche nach einer vernünftigen Anlage für unseren Club ~ 120 Leute - Gespielt wird vom Dj eigentlich nur elektronische Musik.


    Wenn die Tanzfläche voll ist passen so 40 Leute rauf - wir suchen eine Anlage mit schönem Klang und nicht allzu teuer.


    Danke

    Wir haben einen neuen Club eröffnet - es hadelt sich hierbei um einen kleinen Club für um die 100 Leute - Als Anlage haben wir 4* 12" 1" Bassreflextops und 4* 18" Bassreflex Sub - Ist eigentlich schwer überdimensioniert - nur hatten wir diese anlage schon und wollten nichts neues kaufen.
    Unser Problem ist das der Bass zu stark nach aussen dringt und es deshalb Anrainer Beschwerden gibt.


    Nun haben wir den Bass im Club stark zurückgenommen was aber auch keine Lösung ist.


    Würde der Bass nicht so weit durchdringen wenn ich zb. mit einem 12" Bandbass arbeiten würde - sodass ich im Club wieder mehr Bass habe?


    Oder ist das egal...



    den technics würd ich in der Version nichtk kaufen - sieht zwar stylisch aus hat aber anscheined sehr viele Hardwarefehler bzw. Softwarefehler und jedes 2 Gerät ist so gut wie Müll und fängt bald an extrem zu spinnen - darum ist auch der Preis so weit gefallen...


    FS ist unsicher - und wenn die Mukke aus ist...waaaaaaaahhh-naja man kann dann noch das gute alte Vinyl hernehmen 8)


    Mein tipp für Digitales: Pioneer Cdj 800 oder 1000 - ist mittlerweile Standard in denClubs und auch ich hab noch nie Probs damit gehabt.


    PS: Aber am besten belcibt immer noch die herkömmliche Schallplatte!!!!!!!!!!!!!!!

    hi!


    thx für die ANtwort! Die Suchen Funktion wirft immer so viel unbrauchbares Zeugs aus - da mich irgendwelche endlosdiskussionen nicht so interessieren - bin im lichtgebiet eher anwender als fachmann!


    thx!

    Sind auf der Suche nach Movingheads - Hatten bisher immer die Martin Mac 250 Cryptonite vom Verleih - welche auch immer völlig ausreichend waren.
    Nun ist aber die Zeit gekommen um 2 Movingheads selbst zu kaufen!


    Welche vergleichbare Produkte gibt es in diesem Segment?
    Haben gehört das Robe ein ziemlich guter Herstelller sein soll...
    Gibts irgendwelche Geheimtipps?


    Thx!

    ok die formeln warenmir schon bekannt. :? ich dachte hier können auch Nicht-Superchecker eine viell. einfache Frage stellen ......


    - kein digitalmultimeter sondern daß ATB Messinterface...


    - Ich wollte nur wissen wie man auf die 2,8V Verstärkerspannung kommt - messe ich hier direkt am Verstärkerausgang oder muss ich eine Last an den Verstärker hängen...?


    Beim mitgelieferten messprogramm gibt es eine eigene Verstärker Adjustier funktion - ich hänge den Generator an den Verstärkereingang und messe mit dem Messkarteneingang das signal - und hier ist mir nicht klar wie das funktioniert.....


    Viell. kann mir das wer erklären!

    Habe mit dem ATB-USB Messsystem die Frequenzgänge von verschiedenen Boxen gemessen. Funktioniert so weit sehr gut, nun meine Frage:


    In der Beschreibung steht dass bei 8 Ohm Boxen eine Verstärkerausgangspannung von 2,8V eingestellt werden soll (Referenzwert) nun hänge ich den ATB Generator am Input des Verstärkers an und messe parallel zum Lautsprecheranschluss die Spannung. Komme aber nicht auf die gewünschten 2,8V da vorher schon das ganze system zusammenbricht...... :? :?


    Gibt es da irgendeinen Normwiderstand den ich an die Endstufe hängen muss, damit ich auch bei verschiedenen Endstufen immer die 2,8V einstellen kann?



    Welchen Spannungswert benötigt man bei 16 Ohm?

    Zitat von "Jonas"

    Hallo Kane,
    ja da gibt's doch zum einen - nein da gibt's zum keinen. Der Big und der Matze haben Dir das hier schon recht gut erklärt. Damit Du erst gar nicht in Versuchung kommst, streiche den Begriff "Digitale Endstufen" aus Deiner Oberhirnrinde und dann ist alles gut. Nur mal angenommen, das ist digitaaaal, was macht dann so eine Stufe? Ich setze voraus, daß wir uns wenigstens einig sind, daß digital 0 und 1 ist. Also - wenn wir jetzt von einer Digital-Endstufe sprechen, was tut die dann? Macht die aus einer kleinen 0 eine große 0 und aus einer kleinen 1 eine große 1? Und das schicken wir dann zum Lautsprecher ... Ich hoffe, wir sind uns wiedermal einig, daß der Lautsprecher uns warscheinlich allesamt nur auslacht. Also - nix digital! Egal von welchem Hersteller. Nicht traurig sein, auch ich lernte schon Verkäufer kennen, die mir da auch versuchten zu erklären, das ist digital. Aber ich vergebe ihnen - sind auch nur gestreßte Leute und stehen ständig unter Druck, verkaufen zu müssen. Und da ist digital natürlich ein gutes Verkaufsargument. Also verwende, wie Big und Matze hier sagen, Schaltnetzteil - die wie folgt funktionieren: siehe Text von Big und Matze!



    hey leute mir ist klar das der Verstärker nicht digital verstärkt - E-tech HTL rulez 8) - hab nur ien buch vor mir liegen wo von schaltnetzteilendstufen und class d endstufen schreibt - das hat mich etwas verwirrt --- thx für die antworten!

    wir betreiben die hd 15 gekoppelt mit horntops -> 12" + 2"


    Nun habne wir die delay zeiten ca. ermittelt - und mittels rauschen linearisiert.


    Diskutieren aber immer noch wegen der genauen Delayzeiten zum genauen abgleich.


    Könnt ich zB. mit einem Impuls die Delayzeit messen?


    Habe ein ATB Messinterface zur verfügung.

    wir betreiben die hd 15 gekoppelt mit horntops -> 12" + 2"


    Nun habne wir die delay zeiten ca. ermittelt - und mittels rauschen linearisiert.


    Diskutieren aber immer noch wegen der genauen Delayzeiten zum genauen abgleich.


    Könnt ich zB. mit einem Impuls die Delayzeit messen?


    Habe ein ATB Messinterface zur verfügung.

    zuerst mal sorry für den 10000 hd15 thread!


    Es handel sich nur um eine klitzekleine Frage :D :


    Wie messe ich den Abstand (delay) con Chassis zu Austrittsöffnung korrekt?


    Hat irgendjemand einen genauen Wert für den HD15 (cm) ?

    zuerst mal sorry für den 10000 hd15 thread!


    Es handel sich nur um eine klitzekleine Frage :D :


    Wie messe ich den Abstand (delay) con Chassis zu Austrittsöffnung korrekt?


    Hat irgendjemand einen genauen Wert für den HD15 (cm) ?

    hallo leute!


    Besuche zur zeit die FH für Medientechnik und habe vor meine Diplomarbeit über Beschallungsanlagen zu machen.
    Ich beschäftige mich schon lönger mit dem thema darum dieses Gebiet! - es wird darum gehen wie sich die Beschallungstechnik bis jetzt verändert hat - und das in auch weiterhin tut. Bauformen - dig/analog - usw


    Kann mir irgendwer gute Lektüre empfehlen - Bücher inet usw?


    Danke!