Beiträge von uaewg

    wir verwenden für solche geschichten (coverrock o.ä.) meist 1-2x doppel-15"er BR mit 2x10"/1" closed-topteil pro seite... 60° abstrahlung in den tops hat grade für die kleineren clubs enorme vorteile gegenüber dem 90°-oberton-horn in der ps12 (was nicht heißen soll dass das nicht "geht" ;) )!

    Zitat von "tthorsten"

    mann sind die weich in der birne.


    ein wahres wort gelassen ausgesprochen.... die erwartungshaltung, man bekäme im internet (wo´s ja sonst auch alles "umsonst" gibt) stets die antwort auf seine (mit nur minimalen eigenem kraftaufwand zu klärenden!!!) fragen, hat sicherlich "etwas" übersteigerte erwartungen.

    Zitat von "Giggers"

    also der B5 kostet mich 25€ miete aber dann habe ich zwar die maße aber weiß immer noch nicht was er für lautsprecher hat!


    chassis ausbauen, tsp-parameter messen, vergleich mit der chassisdatenbank des herstellers anstellen (beyma), nächstliegendes serienchassis kaufen... zugehörige controllersetups ebenfalls nicht vergessen zu übernehmen... und mach fotos :lol: !

    ich habe, weil grade genug reste vom gehäusebau übrig waren, eine schnell-und-dreckig-version eines drehtellers gebaut; der aufbau ist ebenso KISS und weit entfernt vom outline-vorbild (welches ja alle mechanischen raffinessen wie z.b. einen ferngesteuerten motor verfügt).



    - benötigte teile:


    1.) 2x15" ausschnitt, einer etwas kleiner als der andere
    2.) m8 senkschraube
    3.) ein paar große m8-unterlegscheiben
    4.) flügelmutter
    5.) ein paar stifte/ geodreieck/ langes zeichenlineal (o.ä. hilfsmittel)



    hier die bilder:


    der auf-/zusammenbau sollte wohl keiner anleitung bedürfen - aber vllt fühlt sich der ein oder andere angeregt, das ganze noch zu verfeinern....
    man könnte z.b. die flügelmutter weglassen (somit hat man eine plane oberfläche... was man sicherlich ein paar mal nötig hat) indem man die arretierung anders löst, z.b. mit einer mutter zwischen den platten, zu bedienen mit langem maulschlüssel.

    Zitat von "Waschhausernst"

    2k€ mußte nicht gleich hinblättern, aber dafür möchtest du dich etwas von der "300leute mit hohem pegel beschallen" vorstellung verabschieden.


    warum muss man überhaupt den armen 14jährigen bei irgendwelchen zweifelhaften kaufentscheidungen zur seite stehen, wenn es doch stark anzunehmen ist, dass sie ohnehin ihre "parties" an einer hand (pro jahr) abzählen kann.... dafür mietet man, grade bei solchen personenzahlen (wenn´se denn stimmen ;) )!!

    Zitat von "unknown_artist"

    wieso denn nicht? Für LongThrow garantiert geil - da kommt mal garantiert Brett raus...Nur fliegen will ich DAS nicht....Wirkt nicht so durchdacht...vor allem die optik dann...uiuiui


    wenigstens ist die weiche mit "einem handgriff" zugänglich 8) .

    sieht halt aus wie ein paar aufeinandergeschnallte ´98er... :shock: :?


    Zitat

    There's no longer a need 'to blow peoples ears off in the nearfield area


    ja nee is klar.

    schönes vergleichsfoto, deckt sich mit meinen erfahrungen!
    sommer macht sehr viel OEM, manchmal bekomme ich kabel von sommer mit fremdaufdrucken (sonus.... etc.) aber cordial/ schulz fertigen selber.
    die mäntel bei sommer sind bei einigen modellen so richtig gut, das meine ich auch...

    Zitat von "audio-pip"

    Eine wichtige Sache ist da aber auch noch, das H100-Horn ist nicht "Stakingfähig" bedingt durch den großen Abstrahlungswinkel, ist nur eine Info im Vorfeld solltest du einmal aufrüsten wollen.


    dafür ist das h100 wenigstens ein richtiges cd-horn... von wievielen hörnern dieser preisklasse kann man das schon sagen :roll: ?

    Zitat von "saschak"

    Die Bässe relativ knackig, dafür nicht soooo tief, aber es machte schon Spass!!


    stimmt, ich habe noch nie einen 18" so kicken gehört!
    es wird ein pd186 oder ein anderes pd-modell drin sein...


    Zitat von "deltamax"

    oberamtliches material aus den späten 80's wer damit keinen sound hinbekommt hat schlicht und ergreifend keine ahnung.


    naja also der mischer der NACH mir dran war hat erstmal von 1-4khz -6db eingestellt :roll: :lol: !

    Zitat von "höffi"

    Bitte mal noch meine Auswahl zur Weiche begutachten und die Größe der zu wählenden Rasterplatte vorschlagen.
    In dem Punkt bin ich absolut unsicher :roll:


    och wenn du nur 2 kisten baust würde ich die weiche auf holz aufbauen und frei verdrahten....

    Zitat von "Jobsti84"

    Fabi, was werkelt in den BPH18? (Sind die AW oder?)


    rcf 18s800.
    der plan ist eine modifizierte 18sound-variante.


    Zitat von "-Schrecki-"

    Hättest auch ruhig mal ein Loch in die Plane vor der seitklichen PS12 cuttern können. :grin:


    die seitenplanen wurden erst zur VA hochgemacht.