Beiträge von mac_lm


    ... kann das bitte mal jemand Übersetzen? :oops:

    Zitat von "mischpultschorsch"

    Ton (Kofferjob) € 30,-- Netto / h (zzgl. Kilometergeld + MwSt.) (nur bei vernünftigem Material ohne Einmessorgie, sonst sh. "mit Aufbau")
    Ton (incl. Aufbau) € 40,-- Netto / h (zzgl. Kilometergeld + MwSt.)
    Tagessatz = 10h.
    Ab der 11.h generell € 40,-- / h


    Das würde mich auch mal Interessieren, welche Company/Agentur soviel bezahlt!



    Zitat von "seven"

    Also der Tagessatz liegt je nach Auftraggeber zwischen 120 € und 300 €.


    Ein Kofferjob für eine Band in der Nähe mit 1 Stunde Auftritt oder eben ein 10 Stunden Tag mit ordentlich was zu tun und ordentlicher Kunde/Firma. Wobei beides eher selten ist und die Realität meist irgendwo dazwischen liegt.
    Aber einen Tagessatz von 400 €, da muss aber einer verdammt gefragt sein und einen verdammt guten Ruf haben. Aber mir solls recht sein, jeder SOLLTE so viel bekommen wie er auch verdient.


    Ich finde es schon schwierig, Gagen zwischen 250 und 300€ auszuhandeln, von 400€ kann man ja wirklich nur Träumen ...


    Aber trotzdem Glückwunsch, wenn Ihr soviel bekommt, und ich mache dann wohl irgend etwas falsch :shock:

    Moin,
    letztendlich ist es mir auch egal, ob es eine Midas oder Yamaha Konsole ist.
    Aber der wohlfühlfaktor geht eindeutig an Midas, der Soundfaktor sowieso.


    Was jetzt die Netzteile betrifft, gehöre ich auch zu denjenigen, denen mal eine Midas PSU abgeraucht ist, aber dafür hat man ja eine zweite dabei ;)


    Das der Sound eines PM5000 ähnlich ist wie der einer Midas Konsole, liegt nahe, denn der PreAmp wurde schliesslich an einen XL3 (oder war's ein XL4?) angelehnt und in der Optik sind sie ja auch immerhin etwas schlauer geworden, und haben mal einen Blick auf die Insel geworfen ... aber selber damit gearbeitet habe ich bisher noch nicht.

    Zitat von "BVC"


    Zu Dell, die bauen vergleichbar mit acer, oft gleiche bauteile und nur minimal bessere verarbeitung, ob sich da der aufpreis lohnt ist einstellungsfrage...


    Oh bist Du dir da sicher?


    Der Verleiher meines Vertrauens setzt Acer als Techniklaptops ein (die neuen jetzt mit Centrino), und wenn ich die jetzt mal direkt mit einem Dell Vergleiche, sind da schon Dramatische Unterschiede zusehen ... Grafik, Display, Tastatur, Verarbeitung ... ist in keinstere Weise vergleichbar.

    @ Loloverde
    Hmm, kann ich nicht nachvollziehen, mehrere Kollegen von mir sind DELL User, und ausser mal einer Maroden (schreibt man das so??) BIldschirmserie hab ich nichts schlechtes gehört ... aber mal schauen wie er sich so schlägt. Das Gehäuse jedenfalls macht einen sehr Robusten Eindruck.


    Die Centrino schrecken mich halt ab, was ihre Rechenleistung betrifft. Habe jetzt schon 2 Rechner unter den Fingern gehabt, die diese Prozessoren an Board hatten, und beide male war ich über die Langsamheit dieser Rechner erschrocken. Und es ging hierbei nur um das öffnen eines DME-Files :?


    Und da ich eben Ease Simulationen damit mache, mit Smaart Messe und öfters mit Lake Contour Controllern zu tun habe, wo die PC Oberfläche sehr lahm ist, möchte ich das nicht mit einem Centrino Prozessor versuchen.
    Akku Laufzeiten sind für mich nur Sekundär, denn in 95% meiner Anwendungsfälle hab ich immer ne Schukodose in der nähe, und den Akku brauch ich vielleicht mal max. ne Stunde.
    Aber der Akkutest bei mir hat ergeben, das er eine komplette DVD lang gehalten hat ;)

    Gutes Thema:


    Ich habe mir vor kurzem einen Dell Inspiron gekauft.
    Der Grund dafür war, das mir die neuen Sonys (ja ich war bekennender Sony Vaio User) weder in Design, Verarbeitung und verwendeter Prozessoren (Intel Centrino) zugesagt haben, also hab ich in den sauren Apfel gebissen, und den Dell bestellt, der war etwa 300€ Teurer als der von mir ausgesuchte Vaio.


    Sichern tue ich den Rechner schon eh und je mit einem Kesington Lock Seil an irgendeinem sehr schwer zu tragendem Teil (Pult, Siderack ...)


    Als RS232 Schnittstelle nutze ich diese:
    http://www.wut.de/e-38001-ww-dade-000.php3?e-wwwww-ww-hpde-000&e-8wwww-10-inde-000&e-8wwww-10-inde-000
    Da dieses Dell Modell keine mehr hat, aber der Adapter Funktioniert einwandfrei.


    Als Soundkarte nutze ich im Moment eine Digigram V2, läuft absolut Stressfrei.

    Hmm, hab ich nie gemessen, hab sie auch noch nicht so lange, aber Schätzungsweise würde ich mal so Vorsichtig ziemlich weit sagen.


    Das gute an dieser Lampe ist, finde ich zumindest, das der Beam relativ eng ist.

    Hab die Tage von einem Kollegen in München eine LED-Lampe gekauft, die so hell wie meine Surefire ist, und das ganze mit 3x AAA1,5V. Von der Größe und Optik her etwa so wie eine Surefire ohne Accupack und extrem Robust.


    Hab leider Vergessen wie sie heisst, aber Irgendwas mit "2 Brüder" und "V2" ... wenn es einen Interessiert, schau ich aber gerne noch mal nach :)


    Jedenfalls hab ich die Surefire nun in Rente geschickt.

    Sinnvoller weisse sind gegen das Umfallen der Stative nicht unbedingt Kunsstoffseile zu verwenden.


    Nimm lieber Sandsäcke, oder Schwere Eisenteile (Ideal dafür sind Eisenbahnschienen), die Du unten auf die Fußverstrebungen legst. Da bleibt das Ding auch in einem Panikfall da stehen wo es ist, denn Verschieben tut das dann keiner mehr so schnell ;)

    Ich hatte mal mit ihr und ... (wie hiess die zweite Finalteilnehmerin noch mal?) bei einer Show bei einer der Sponsoren in Bonn (na wer kommt drauf, haben einen großen Buchstaben, Magenta ist die Farbe und haben den Namen schon mehrfach gewechselt) zu tun ... relativ gute Playbacks, waren die gleichen wie in der Show, keinen Techniker und die einzigste Anforderung die es gab, war, das sie nen Funkmikro haben wollten und evtl. InEar, haben sie dann aber doch nich genommen, da es keinen Soundcheck gab, da ich sowas aber geahnt hatte, gabs ja zum Glück noch ein paar Maxe *g* ... aber die Mädels waren echt relaxt und Pflegeleicht.

    Einen DJ, der mit Selbstgebrannten CDs angerückt kommt (so ein 96er Sammelmäppchen, mehr hatte er nicht dabei :!: ), auf denen er eindeutig aus dem Netz gezogen Songs drauf hat (zum Glück sind Konvertierte MP3 Formate sofort am üblen Sound zu Erkennen) und dann lauthals über das Mikro meckert, wenn der CD-Player seine Selbstgebrannte Gü... nicht spielt


    Irgendwann hetze ich so einem mal die GEMA auf den Hals ... das geht doch echt nicht.


    So erlebt auf einer absoluten "A" Veranstaltung vergangene Woche :!:

    showdepot


    Bitte jetzt nicht Persönlich nehmen. Ich finde es eben nur etwas lästig, wenn mehrere Kollegen immer wieder das gleiche Fragen, ohne mal vorher etwas Suchen, ob es dieses Thema nicht schonmal gab, etc.


    Das meine ich jetzt im allgemeinen auf den kpl. Billig Sektor bezogen, werde glaube mal in einer ruhigen Stunde zählen, wieviele Threads es zum Thema DAP und Konsorten gibt, die aber im prinzip alle das gleiche aussagen.


    Musste jetzt mal raus, sorry :!: :?


    Einpacken und zurück schicken, solange bis das Du eine bekommst, die nicht mehr brummt :!:


    Warum kommt hier eigentlich niemand auf die Idee, seine Brummende Billigendstufe direkt zurückzuschicken, sondern erstmal hier einen Thread schreiben, der schon einigemale Beantwortet wurde *grrr*