Beiträge von scoborg

    Hi!


    Ein Kunde von uns sucht extrem flache Speaker die man angeblich mehr oder weniger an die Wand kleben kann bzw. sollen diese nur aus einer Membran bestehen. Hat jemand von euch schon davon gehört und kann mir evtl. mit ner marke, Bezugsquellen, Preis helfen?


    Danke und Vg,
    Harald

    Hallo!


    Bei Showlasern ist weniger der Bau als der Betrieb das Problem. Beim Bau des Projektors muss du dich "nur" an die VDE, ÖVE usw. halten. Weiters darf kein Strahl aus dem Gehäuse autreten wo er nicht soll.
    Strahlaustritt ist zu kennzeichnen. Weiters muss ein Sticker mit Laserklasse, Wellenlänge, Leistung drauf.


    Ab dem reinstecken des Steckers bist du schon in der Betriebsphase d.h. ab 5mW Leistung brauchst du den TÜV Menschen für die Abnahme bei öffentlicher Aufführung.


    Such doch mal im Forum nach den Bestimmungen für Showlaser..geistert irgendwo im Lichtbrett rum(merk mir die verdammte Nummer nie*g*) Da findest du dann alle Normen die greifen.


    Hoffe geholfen zu haben und Vg,
    Harald


    Ps.: Um das ganze nicht nur halb zu schildern...Weiters muss ab 5mW ein Laserschutzbeauftragter anwesend sein. Dieser wird durch den Auftarggeber bestimmt. Ich würde dir aber zu einer passenden Schulung raten. Dann Anmeldung der Laseraufführung beim Ordnungsamt am besten gleich mit nem Schreiben was Du für die Sicherheit machst. Wenn die dann nicht überzeugt sind das alles bestens ist können sie dir eine TÜV ABnahme vor Ort vorschreiben....

    Hallo!


    Läuft Pc Anywhere auf Symbian Os 7.0? Würde mir gerne den Communicator 9500 holen. Brauch aber PC Anywhere oder vergleichbares um auf nen Rechner zuzugreifen.


    Oder gibt es andere Progs die darauf laufen?


    Danke und Vg
    Harald

    Wobei dann der A-Klasse-Fahrer der zufällig hinter ihm fährt beim ausscheren auch glaubt ihn tritt ein Elch... :D ..ROFL


    Sorry, der musste sein..


    greetz
    Harald

    Hallo!


    Haben das Teil seit über 2 Jahren im Einsatz und sind zufrieden damit. Langsam aber sicher verrecken bei uns die Fader was aber kein Wunder ist bei den versifften Partys wo das Teil rumsteht.
    Ansonsten solide verarbeitet für das Geld. Je nach Zustand sind die 99 Euronen sicher ein faires Angebot.


    Zum Sirius kann ich nichts sagen.


    Vg
    Harald

    Hallo!


    Also wegen der Wärme mach ich mir keine Sorgen....DD Rack steht schön frei,beide Deckel offen, 6HE von 12 verbaut, in dem Raum ist es nicht extra warm, Und der Venti vom Servergehäuse war in seinem früheren Leben ne Windmaschine....


    Mir gehts eigentlich nur darum das mir der Ringkern nicht die Festplatte tötet.


    Siderack möcht ich wenns nur irgendwie geht vermeiden. Möcht nicht extra noch ein Teil mitschleppen wenn das erste Case schon halb leer ist.


    Also wie gut oder schlecht stehen die Chancen das es die Platte überlebt?


    Thx
    Harald

    Hallo!


    Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist. Wenn nicht...sorry.


    Ich frag sicherheitshalber mal nach bevor ich mir den Kübel schrotte. Ich möchte einen 19" Rechner bei mir ins Amprack schrauben.
    Weiß jemand ob der Rechner das so anstandslos verkraftet? Magnetfeld etc?


    Ich glaub zwar das es nichts machen wird..aber lieber einmal zuviel gefragt.


    Danke schon mal!


    Vg
    Harald

    Du willst günstig und auch noch Service? du hast Wünsche... :twisted:


    Muss sagen hab schon einiges mit DHL verschickt und niemeals Probleme gehabt....


    In solch einem Fall immer den Vorgesetzten verlangen. Man glaubt gar nicht wiesehr das die Servicemotivation mancher Mitarbeiter hebt....


    Vg
    Harald

    psy: Genau die mein ich....die "ich weißt nicht wies geht, wies heißt und schon gar nicht von wem es ist...aber spiel es mir" und die "das Lied ist scheiße...spiel was anderes(Techno in der Rockphase)" Fraktion.


    Und da wundert es manche Leut wieso der DJ immer total zugesoffen ist... :roll:


    Hatte letztes We wieder mal son nen Fall...Son kleiner Pseudo-HipHopper (Nein ich hab nichts gegen die) hat doch glatt behauptet das Bon Jovi(It´s my life) keinen interessiert(knappe 100 Leute auf der Tanzfläche am mitgröhlen)...Fader runter, Hörprobe vom Gesang, ihm freundlich gesagt das ich das nicht so sehe und dann ignoriert.


    greetz

    Hallo!


    Besteck: Equipment
    Hunger: Musikrichtung


    Also es hat mal in der Nähe von Graz son nen "Dj Workshop" gegeben. Meiner Meinung nach mehr als dubios das ganze.


    Ich würd ganz einfach mal DJ`s ansprechen ob Du Ihnen etwas über die Schulter schaun kannst und er dir ein paar Tips geben kann...dann zu Hause üben, üben, üben.



    Ansonsten....google hilft. Jede Menge Ergebnise.


    Viele Grüße aus Wiener Neustadt,
    Harald