Beiträge von Filli

    Hallo zusammen,


    hab eben eine Anfrage aus Düsseldorf bekommen - 300 km entfernt von mir - da macht die Vermietung für mich eher weniger Sinn.


    Bitte wie folgt anbieten:
    One (1) Pioneer DJM 1000 W/ROTARY INTERFACE
    One (1) Pioneer EFX 500 (PLEASE DO NOT OFFER THE PIONEER EFX 1000)
    Two (2) 15” Monitors


    Veranstaltungstag: Samstag 06.09.2008
    Veranstaltungsort: Nachtresidenz Düsseldorf
    Veranstalter, bzw. angefragt hat:
    Philipp Schmidt
    Eventorganisation
    GKA GmbH


    Angebote bitte direkt an Philipp Schmidt
    per Email: gkevents_ps@gmx.de oder philipp.schmidt@gkagroup.com
    per Handy: 015115776993



    Vielen Dank.


    Liebe Grüsse
    Bernd

    Zitat von "pm-acustics"

    ...Ich nehme die Einladung gerne an wenn ich mal wieder in der mannheimer Gegend bin...


    Die Einladung steht. Klingel bitte vorher kurz durch. Zu finden sind wir in 64625 Bensheim, im Berliner Ring 141, Telefonnummern stehen unten...


    Liebe Grüsse
    Bernd

    Zitat von "pm-acustics"

    Bitte sag jetzt Du auch nicht das einem in 200m die Hosenbeine flattern....


    Hab ich nie gesagt. Den Thread den Du da ansprichst war eh verkaspert und da haben irgendwann ALLE eben mitgekaspert... Einfach mal genauer lesen...

    Zitat von "pm-acustics"

    ...abkupfern... Glaubt Du das verhindern zu können?


    Nein, das kann ich nicht, das ist schon klar... Aber muss man ALLES verschenken? Außerdem: Die Summe ALLER Komponenten liegen nahe am Verkaufspreis - ganz sicher sogar darüber, wenn Du die eigene Zeit mitberechnest!!!

    Zitat von "pm-acustics"

    Spätestens wenn ihr die erste Kiste verkauft habt ist es mit der Geheimhaltung dahin....


    Die ersten Kisten sind bereits verkauft!!! An Verleiher (LIVE und Konserve) und es sind auch schon welche in Discotheken installiert... Achso - und alle sind mehr als zufrieden...

    Zitat von "pm-acustics"

    Was soll den die Kiste kosten ? Wie groß ist sie ? Weiter Rahmendaten ?


    Rechne mal mit:
    ca. 3,5 qm 18mm Birke Multiplex, CNC gefräst, Griffe aus Birke Multiplex, alle Teile eingelassen, auch die Griffschalen, alles in schwarz mit Warnex gespritzt, Dämmwolle, Anschlußterminal mit 2x Speakonbuchse und etwas Anschlusskabel - entsprechend verlötet, Hochständerflansch, 8x Gummifüße, 8x Stapelmulden, Gitter und den 18er Speaker nicht vergessen...
    Dies nun alles addieren, Arbeitszeit, Telefon- und Portokosten, evtl. Spritkosten, etc... nicht vergessen...
    Wir verkaufen die Kiste für 799,- Euro zzgl. MWSt. und wenn Du ehrlich bist, dann ist der Preis absolut ok!!!


    Letztendlich sagen aber Verarbeitung und Preis nichts über die klanglichen Eigenschaften einer Box aus. Es lässt sich bei der Verarbeitung nur recht schnell erkennen, ob jemand sauber oder schluderig arbeitet. Durch den Preis weiß man aber jetzt auch nicht ob ne Box klingt oder nicht, bzw. ob sie einem klanglich gefällt oder nicht. Schließlich gehen auch hier die Geschmäcker etwas auseinander...


    Mein Vorschlag -wenn Du Interesse hast- wäre, komm einfach mal vorbei, schau und höre Dir die Box an (unsere Nachbarn freuen sich da immer :wink: trotz Gewerbegebiet). Wir können auch mal in ne Discothek, in der wir die Boxen verbaut haben.


    Liebe Grüsse
    Bernd

    Zitat von "tom2410"

    na ja mein favorit wäre da mal nen 18"sound 18 lw 1400 als kurztransmissionsl. box zu bauen wäre noch einigermassen kompakt!
    ...müsste da mal richtig was gehn...ich glaube da weiss jeder wo der hammer hängt...


    aha, du bist also auf den geschmack gekommen... nix mehr sparc b2 mit evm 15L??? dir scheint unsere box also doch zu gefallen... mit 6 single 18er kisten 2500 leute open air macht doch schon eindruck, gell :D


    aber abkupfern ist nicht - schließlich sitzen wir seit oktober an der entwicklung und haben viel zeit und geld investiert... die fertige box verkaufen wir - auch an dich...


    probier doch mal den kappa in dem b2... hab gestern mit jemand gesprochen der das gemacht hat und zufrieden ist...


    liebe grüsse
    bernd

    Zitat von "mr-duke"

    der legendäre jbl 2240 dürfte wohl nicht mehr zu bekommen sein, oder?


    Sollte noch Interesse an dem legendären JBL 2240 bestehen, ich hab noch 2 Stück in der 4 Ohm Version, von denen ich mich evtl. trennen würde...


    Liebe Grüsse
    Bernd

    Zitat von "Pasterpollack"

    DAP AX15 gefielen mir ganz gut, hab ich auch schon gehört und liegen preislich bei 200 euro


    Auf was hoffst Du??? Dass Dir jemand schreibt, dass es den ultimativen Sub, von dem Jeder träumt, für 150,- Euro zu kaufen gibt???
    Bei einem Preis von 160 - 200 Euro kannst Du viele von den Boxen kaufen bis Du an den Preis für einen amtliche Sub kommst.
    Wenn Dir die DAP Box gefallen hat, dann kauf sie doch und gut...

    Zitat von "Kracky"

    solange BST eigentlich nur für Billig und nicht unbedingt wirklich gut steht und mir keiner Bewiesen hat


    ...und genau das möchte ich hier heraus finden !!!


    Und auf der BST Homepage http://www.bstdj.net stehen folgende Preise:
    DA-1000 = 1.599,- Euro
    DXA-1700 = 1.790,- Euro
    Soviel zum Thema Preis !!!


    Jetzt noch ne Frage zum Thema Einsteiger und Fortgeschrittener (SemiProfi oder wie auch immer)
    Welche Person würdest Du als Einsteiger und welche Person als "Fortgeschrittener" sehen? (Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen...)
    Person 1: 4 Tops, 4 Bässe, 12 Kanal Pult, 4x 4er Bar und ein paar Effekte und keine BST Amps
    Person 2: über 50 Tops/Monitore, über 30 Bässe, (PA von SA, JBL, HK, SPARC, EV), 24 u. 36 u. 48er Pulte, ca. 100 PAR 64 auf 4er und 6er Bar, Effekte, Scanner, Moving Head, etc. Büro, Ausstellung, Lager, insg. über 300 m² und 3-4 BST Amps für die Low Budget Kunden


    Bin gespannt auf Deine Antwort...

    Gut zu wissen, dass ein Amp mit


    2x 3000 Watt an 2 Ohm - für 1600,- Euro


    ein Amp für Einsteiger ist ...?!


    Vielleicht gibt es hier ja ein "Einsteiger", der von diesen Amps hat und mir sagen kann, ob sie das tun und vorallem auch halten, was auf dem Papier steht.


    Gern darf sich auch ein Semiprofi oder Profi dazu melden.


    D A N K E

    Hallo,


    ich suche Frequenzweichen (schaltbar), die bei z.B. 100 Hz trennt - um bei "einfachen" Vermietungen dem Kunden nur eine Endstufe, zu einer PA mit 2x Bässen und 2x Top, mitzugeben.


    Wer kann sowas bauen, bzw. wo kann man sowas günstig beziehen???


    Liebe Grüsse
    Bernd

    Jim und andere DAP XTREME Endstufen User


    Nachdem nun DAP dieses "Brumm-Problem" gelöst hat, nun meine Frage an alle DAP XTREME User:
    Hält die Endstufe zumindest annähernd das, was der Katalog verspricht???


    Ich würde gern ca. 4-6 dieser Endstufen für kleine Mobiledisco Geschichten einsetzen (z.B. an einer Seite des Amp ein Single 18er Bass mit 1000 Watt und an der anderen Seite des Amp ein 12"/1,4" Top mit 700 Watt)

    Gezielt geht es mit um die DAP XTREME X-1300 und X-2000


    Die angegebenen Einstellmöglichkeiten wie Gain, Limiter, EQ, Delay und Crossover würde ich dann schon gern nutzen...


    Funktioniert das alles so wie beschrieben (z.b. Limiter) und auch zuverlässig oder machen die Amps immer noch Probleme???


    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüsse
    Bernd

    Pack Dir ein paar CDs ein und komm einfach mal vorbei...
    (vorher bitte telefonisch Termin ausmachen...)


    Liebe Grüsse
    Bernd Fillauer

    Na wie wäre es denn mit Bügel des Scanners rumdrehen...
    Das sollte funktionieren, sofern der Scanner nicht mega schwer ist - aber bitte trotzdem sichern...
    1. Scanner mit Safety
    2. Stativ gegen umfallen (z.B. mit schweren Steinplatten...)