Beiträge von mediennutte

    also die band die da spielt kann schon einiges, die machen das schon seid jahren, letztes jahr war z.b. conga von gloria estefan dabei, und das ging gut. ansonnsten hat bisher von türkischen, thailändischen bis hin zu den dixie chicks fast jeder song funktioniert.
    schwierig wird es nur mit sngs die nur percussion haben, oder wo mehr als 5 keyboards gleichzeitig spielen etc.
    also ich habe bisher so sachen im kopf wie peter tosh, bob marley, the mavericks, harry belafonte, ska, dancehall (wobei da noch nichts konkretes) ich hoffe das macht es etwas leichter.

    Hi leute, für alle DJs unter euch, ich brauche mal eure hilfe!


    Also: in einem kleinen jugendzentrum findet einmal im jahr der talentschuppen statt ( http://www.tossehof.de/talentschuppen.htm ).
    Nächstes jahr wollen wir das ganze zum ersten mal unter ein motto stellen, die karibische nacht.
    Hintergrund ist der das wir (die band) etwa mehr einfluß auf die musik zu haben, damit es für eine normale band spielbar bleibt (bass/git/drums/key/percussion).
    Daher stellen wir den teilnehmern diesmal einen pool aus sagen wir mal ca 150 songs zur verfügugn aus denen sie wählen können. diese songs müssen "karibischen einfluß" haben, also reggea, ska, dancehall, mexikanisches, und was es dort sonnst noch so für musik gibt.
    ist ja nicht ganz einfach, die zielgruppe ist 16-25, und hört sonnst eher chartz.
    jetzt suche ich also verzweifelt songs die passen.
    also wer ideen hat, darf sie gerne posten, ich besorg mir die songs dann über itunes und ähnliches.

    Kauft euch eine gebrauchte Mackie SRM450, für den gesang super, und wenn man später noch einen sub drunter legt kann man auch bass darüber spielen.
    Für auftritte in kneipen reicht die mackie auch.
    ein weiterer vorteil wäre das ihr die auch als monitor auf der bühne verwenden könnt.


    ansonnsten bleibt fast wirklich nur selbstbau oder was anderes gebrauchtes, aber ich würd wirklich nichts von den "günstigen" herstellern kaufen.
    Absolutes mindestmaß an qualität wäre etwas in richtung DB-Technologies, die sind aber nicht sehr laut, also erst mal probehören.

    Tja, schade das es hier im forum keine suchfunktion gibt :twisted:


    Sonnst wäre dir bestimmt schon aufgefallen das ich z.B. in meheren threads schon die EQs der firma Samson Audio empfohlen habe.
    Andere Haben auch noch andere geräte empfohlen, solltest wirklich mal die suche bemühen.
    Aber Samson ist schon mal mein tip!

    Hi,
    für den kurs sollte es möglich sein ein gebrauchtes mackie cr1602 oder seine nachfolger 1604 zu erhalten. das 1602 ist zwar nicht übreraus luxuriös ausgestattet, hat aber einige nette funktionen, wie z.B. die Mute/Alt3/4 schaltung, inserts auf den mic eingängen und am wichtigsten:
    einen guten grundsound!


    gerade für eure zwecke sollte das auf jeden fall reichen.

    also nehmen wir mal mein favorit, mackie srm450!
    natürlich gibt es eine theoretische möglichkeit den zu überhitzen, aber selbst als drum monitor ist mir das noch nie passiert.
    es gab mal einen thread wo es um die kühlung dieser box ging, aber wo weiß ich auch nicht mehr.


    und immer wieder verweise ich auf hersteller wie tecnare oder


    linea-research, die entweder die module bauen, oder die boxen so gestallten das man mit ethersound oder netzwerk direkt zugreifen kann, das spart conroler.


    also wie gesagt, sehr abhängig von der jeweiligne nutzung!

    es kommt auf den anwendungsfall an, es gibt ja auch kabel die strom und nf parallel beherbergen, und bei gewissen sachen wie in kleinen räumlichkeiten z.b. einer kneipe kann man so echt platz sparen.


    als weiterer pro grund ist die sicherheit, falsch verkabeln, falsch eingestellte frequenzweiche hat man nicht. Ein weiteres stichwort: truckspace, also ampracks sind manchmal ganz schön groß im transporter....


    es gibt also vor und nachteile, da kommt es immer auf die anwendung an.
    eine generelle aussage kann man hier nicht treffen.

    habe per email eine anfrage wegen des case bekommen, und kann leider nicht darauf antworten, es kommt immer eine fehlermeldung.


    also herr tobias frede, ich antworte mal hier, ich wollte 100€ für das case, ich denke das ist fair.
    wenn du noch weitere fragen hast, am besten per pn, oder von einer anderen email adresse, damit ich auch antworten kann :D

    ich sehe das ähnlich, china baut nur, und entwickelt nicht (noch nicht).
    bauen können sie anhand vernünftiger vorgaben sehr gut, gerade die ghäuse haben mitlerweile eine qualität die beindruckt.
    irgendwann werden sie lernen auch gute treibe zu bauen, zuerst geklaute/lizensfertigungen, und irgendwann könne sie auch das.
    ähnlich wird es mit den pkw auch gehen, und er glabt in einem älteren SUV sicherer zu sein sollte sich auch noch mal diese crashtests ansehen, da sit der landwind nicht der schlechteste.

    falsch, diese box ist für folgende anwendung hervoragend geignet:


    stele dir vor du bist hks/mobiuldisco, und hast durch einen glücklichen zufall eine große VA an land gezogen.
    bevor ich jetzt massig boxen ddazu miete, was ja mit transport auch kostet bestelle ich mir bei thomann einen großen haufen bässe von B, lasse sie direkt an den VA-ort liefern.
    nach der VA versteigere ich das ganze an die erste reihe, für alle jungs die andlich mal die PA ihrer lieblingsband haben möchte.....


    also einweg PA :grin: :grin: :grin:

    auch noch möglich,
    jbsystems http://www.beglec.com
    die modelle pro16x und ME2 sind ungefähr das was du suchst.


    kombinierte geräte gibt es ja auch von numark, aber ich habe mal den cdmix2 in der hand gehabt, und war nicht sonderlich begeistert, schlechter sound, viel rauschen, und kein sonderlich robustes handling-gefühl.


    wenns ein wenig mehr sein darf, abr so richtig dau geeignet, vor allem auch stabil nimm urei http://www.ureidj.com/product_1620LE.aspx


    dann gibt es da noch stanton, da kann ich dir aber nur von früher sagen das die geräte genial sind, aber wie die aktuellen sind weiß ich nicht.
    mein altes stanton pult hat aber gute 20 jahre gehalten.

    Also besser als das mackie pendant ist meiner meinung nach kein behringer pult, auch das 8000er nicht.


    an deiner stelle würde ich wenn dann ein neues kaufen, sprich MX9000.
    das ist zwar eigentlich nicht so gut wie die erste serie des 8000er, aber da die teile wirklich nicht robust sind ist es ein risiko, da du nie weißt was der vorbesitzer damit alles gemacht hat.


    wir habe eins für eine kleine coverband, haben es auch einige jahre live benutzt, nur ist es leider einmal hingefallen, und seid dem hat die platine einen kleinen riß.
    wenn du interesse an einem case hast melde dich mal per pn, wir brauchen das nicht mehr, da wir das pult jetzt nur noch für den proberaum nehmen.

    also ich benutze eine RME, und zwar die kombination Multiface mit Cardbus-karte.
    ist zwar etwas luxuriös, aber es gibt ja auch noch die "kleine" variante mit phono eingängen, dann kann man alles über den lappi machen.


    also die RME ist deswegen gut weil die durch eingene rechenleistung dem pc viel abnimmt. Abstürze kenne ich nicht, selbst bei vier verschiedenen ausgängen gleichzeitig (player 1/2 und 2x moni)

    Also in erster linie ist di eband wichtig, die muß spilen können, ein halbherzig gebrachter "holzmichel" ist noch lange kein stimmungsgarant, auch wenn der sound stimmt.


    Ich habe auch mal für "ich sitze am FOH" gestimmt, obwohl ich lieber stehe bei der arbeit....


    weitere absolut wichtige punkte sind: ruig bleiben, lächlen und abwarten, der rest sollte doch eigentlich voraussetzung sein für guten sound!


    also alle instrumente sollten so zu hören sein wie für die jeweilige gebraucht,
    soli werden wenn nötig gefeatured,
    sänger müssen auch zu verstehen sein,
    auch bei ansagen!


    und den rest der liste.....


    jeder abend ist anders, ich tue immer mein bestes nicht in routine zu verfallen, das fände ich bei musik fatal,
    es gab mal eine werbeanzeige oder artikel da hieß es so schön:
    "it ist hard to recal a drumers mood"


    die technischen dinge sind meistens zweitrangig da eigentlich vorausstzung, das menschliche ist da viel wichtiger!