Beiträge von Micromann

    der nächste Schnee kommt bestimmt.


    neueste Errungenschaft aufgrund von akuten Zeitdruck, da die nächste Frostperiode naht, Arbeit von 2 Tagen Betoninstallation in einen Tag zu legen und dadurch nen ganzen Tag von morgens um halb 8 bis abends um 8 fast ununterbrochen in gebücktet Haltung die Leitungen zu verlegen. Ich hoffe nur wir haben keine Deckenlampe oder so vergessen. Heute um 11 Floss dann wie geplant der Beton. Mal schaun was der Frost mit sich bringt.

    Zitat von "Julian Gebhardt"

    Kann man sich aber auf für ein bisschen mehr Geld drucken lassen. Sieht besser aus und es bleibt ein Unikat.
    Oder man lässt sich so Kunststoffchips pressen, die sind dann zwar wesentlich teurer aber man kann sie öfters verwenden bei Veranstaltungen, wo der Veranstalter der gleiche ist


    Oder man nimmt die Standardware und stempelt diese vor Ausgabe an die Kasse, das ganze kostet natürlich Zeit ist aber auch sehr effektiv.

    Zitat von "dechnikusch"

    … nicht ordnungsgemäss mit einer gewerblichen zange verpresst…


    da kannst du gleich alles ausklemmen,
    mit einer ordentlichen kerbzange neu verpressen
    und danach wieder richtig in den kontaktträger einklemmen !


    Ich traue mir dieses Urteilsvermögen anhand des Bildausschnittes nicht zu, da ich hier eine Aderendhülsenzange, die ein sehr ähnliches Pressbild abliefert und die ist zulässig. Wie muss deiner Meinung nach eine ordnungsgemäße Verpressung den aussehen?

    Zitat von "AlphaC"

    also ich für meinen geschmack fände oft becken aus gummi ganz net. vor allem in kleinen locations... :twisted:


    sorry 4 offtopic - weiß auch nicht wieso ich grad drauf komme...



    Oo da werden die Lichttechniker aber sauer, weil mit reflektierenden Becken kann man schon nette Lichteffekte zaubern. Und ich meine mal in irgendnem Doku-Video gehört zu haben, das die Becken deutlich leiser werden, wenn die Ränder gebrochen sind.

    ihr habt natürlich recht, ich meinte eigentlich den Speakon 8Pol für die LS geschichten und zusätzlich dann noch ne Schucko oder Powercon verbindung fürs Netz. über Speakon stecker soll man natürlich keine Netzspannung jagen. Werde das ganze oben gleich noch Editieren. Irgendwie war ich vorhin ein wenig abgelenkt

    Dann nimmt man halt für das LS-Signal nen 8 polSpeakons oder versenkt die anschlüsse in einer in abschließbaren unterputz "verteilung". Ich persönlich bin kein Fan von irgendwelchen Sondersteckverbindern, das gibt spätestens dann Probleme wenn mal irgendwas im Rack kaputt ist und man schnell handeln muss, ist es halt von Vorteil, wenn man mit von der ersatzendstufe aus direkt auf die Lautsprecher stecken kann.

    Zitat von "maximilian peter"

    Man muss nur wissen wo...zu empfehlen: A4 Autohof Dresden-Neustadt.Ansonsten ohne KS,aber mit "echtem" Filterkaffe:A4 Ausfahrt Chemnitz-Ost,HEM-Tanke (da ist auch der Diesel schön günstig :wink: )


    Gut zu wissen wen man ggf. für Verpflegungstipps in und um Dresden anhauen kann. Mal schaun was kommt, aber bald ist ja Großveranstaltung.

    Zitat von "DirkB"


    Du willst Dir wohl auf der Baustelle noch schnell Material runterladen, was im Lager vergessen wurde? :wink:


    MfG
    DirkB




    Dirk nene das siehst du falsch für Kleinstproduktionen reicht in Zukunft nen Smart und für alles andere werden entsprechend der Personenanzahl Autos geordert. Der Materialtransport geht in Zukunft so, das gesamte Material wird auf einen möglichst sicheren Server hochgeladen und kann dann von den Mitarbeitern auf der Baustelle direkt heruntergeladen werden. Damit sparen wir uns auch die ganzen LKWs die sowieso nur CO2 in die Luft pusten.

    Die Reperaturmanschetten, die wir in der Firma bei uns hatten sind nach dem Schrumpfen allerdings, so steif, das ich nicht glaube das man damit noch gut nen Multicore auftrommeln kann. Bei Cores die als Achten im Case liegen hätte ich Allerdings damit keine Schmerzen, wobei ich mich trotz allem nach flexiblerem MAterial umsehen würde

    Ich kenn das von den Kollegen, die haben bei ihren D12 Amps hinten im Rack entsprechende Adapter mit 2 Speakons und einer Speakonbuchse. Dort können sie dann entsprechend die Amps für die Tops und die Subs auf ein Kabel zusammenfassen.


    Passend wäre imho beim großen T der ProSnake Speakon Adapter, allerdings geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor wie die Speakons belegt sind.Laut Artikelbeschreibung handelt es s ich um 2 Speakonstecker und eine Speakonbuchse, auf dem Bild ist der Artikel genau anders herum abgebildet. Über den Preis soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Allerdings würde ich vorm bestellen ersteinmal Telefonisch nachfragen ob es der passende Artikel ist.

    Wenn das Geschäft weitergeführt, werden soll macht es vielleicht Sinn einzelne alte Lagerhüter abzuverkaufen aber niemals macht es Sinn den gesamten Lagerbestand zu verkaufen. Auch kann es Sinn machen, Lagerflächen, Bürogebäude und Mitarbeiter zu reduzieren. Aber das Verkaufen des gesamten Lagerbestandes macht imho nur Sinn, wenn man das Geschäft endgültig abwickeln will.

    Meine D-Zellen Maglite passt sehr gut in die Sennheiser Funkmikro-Klemme. Für genau solche Einsatzfälle, liegt bei mir im Toolcase auch eine Spareklemme rum.


    Letztes Jahr hatten wir auf ner Veranstaltung wo ich Strom und Sicherheit unterstütze zeitweise nen kompletten Stromausfall, weil die Synchronisierung der beiden 100 kVA Maschienen nicht so wollte wie wir. Da waren wir schon ganz froh, das wir einfach mal die Maglites abstellen konnten und die Hände für andere Sachen freihatten.

    Ansonsten vielleicht mal morgen früh beim Elekrtiker des Vertrauens Anrufen und Fragen ob er eine Möglicheit hat die Leuchtmittel sehr kurzfristig zu besorgen. Gerade in Frankfurt Main sollte es da doch einen Großhändler geben der diese Vorrätig hat. Mein Chef hat mal für einen Kunden die Leuchtmittel beim Großhändler hinterlegen lassen. Der Kunde hat dort dem Empfang quittiert und wir nur die Rechnung geschrieben.

    Früher war das nachweisen der Fahrzeiten und die Kontrolle des ganzen sehr viel schwieriger. Bei den alten Tachoscheiben gab es z.Bsp. Kollegen die einfach nach der regulären Schichtzeit ne zweite Schicht gefahren sind. Mit der Fahrerkarte sind alle Fahrzeiten auf ein und dem selben Speichermedium erfasst. Du kannst nicht mehr so ohne weiteres Fahrzeiten verschweigen.


    Die Schlamperei mit den Urlaubsscheinen ist geblieben. Du weißt quasi über den Urlaubsschein nach das du kein Nachweispflichtiges Fahrzeug geführt hast. Klar kann da noch viel Schabernack getrieben werden, allerdings werden die LKWs mit Scheiben nach und nach von den Straßen verschwinden und somit ist die Kontrolle für die zuständigen Stellen einfacher.


    Und es gibt auch Speditionen, die weisen ihre Fahrer an nach der Schichtzeit einfach nochmal ohne Karte weiterzufahren, wenn es darum geht eine Fähre oder einen Ladetermin rechtzeitig zu erreichen.