Beiträge von Micromann

    [quote="Eraser" denk nich...um ehrlich zu sein ich hab keinen großes Plan wie da überhaupt es Sortiment is war noch nie drin... ;)[/quote]


    im Prinzip sind Metro, Fegro und Konsorten nix anderes wie sonen großer Marktkauf oder Real,


    da gibt es Fast nichts was es nichts gibt. Kleidung, Getränke, Lebensmittel.


    Allerdings Achtung, Fleisch ist imho bei der Metro sehr teuer. Ansonsten heißt es bei der Metro wie bei allen anderen auch Preise aus dem normalen Handel kennen. Ansonsten kaufste gerne mal zu teuer ein. Gerade bei der bereits angesprochenen Süßwarenabteilung kann man doch recht betrachtlich Geld sparen.


    Ansonsten, Metro ist halt Großhandel und somit sind dort die Abnahmebedingungen z.T. andere. Da gibt es dann z.Bsp. keine Einzelnen Mars sondern nur den Verkaufskarton für den Kiosk. Achja gerade in der Fegro, drauf achten welche Einheit auf dem Preisschild steht. Ansonsten sind die Eddings plötzlich viel zu Teuer, und nicht so günstig wie es am Anfang schien.



    Metro weißt sowohl Netto als auch Brutto-Preise aus. Fegro und Handelshof weisen nur Netto-Preise aus.


    Neueste Errungenschaften. Viel zu viele Aufträge für die nächste Zeit im Nebenjob und viel zu wenig Aufträge im Hauptjob. Naja immerhin hab ich dadurch morgen Zeit mich um das Thema LS9 32er Rahmen zu kümmern.

    ich würde sagen wie immer kommt es auf den Anwendungsfall drauf an. In meinem eigenen Hausflur, wo ich nur wenige Minuten das Licht einschalte und dann z.Bsp. Schuhe anziehen oder eine bestimmte Jacke aus dem Schrank rausholen möchte, brauche ich die volle Lichtleistung sehr schnell.Merkmale hier liegen auf schnellem Startverhalten, der Stromverbrauch spielt eine untergeordnete Rolle. Allerdings im Wohnzimmer, wo ich fast den ganzen Abend verbringe, darf das Startverhalten gerne ein wenig langsamer sein. Hier spielen für mich eher Aspekte wie der Dauerverbrauch und die max. erreichbare Lebensdauer eine wichtige Rolle.


    Im allgemeine würde ich sagen. Durchgangsräume aller Art, schnelles Startverhalten bei geringem Stromverbrauch. Aufenthaltsräume liegt das Augenmerk bei geringem Stromverbrauch und angenehmen, dekorativem Licht.

    Zitat von "Beppi"


    Wieso? Inzwischen gibt's doch schon wassergekühlte Prozessoren bei Computern. Warum denn nicht bald schon wassergekühlte AMP's? Und schon wird aus PMPO RMS; so einfach geht's. :lol:


    Dann haben wir ja auch nicht mehr das Problem das uns die Wassertanks einfrieren, die werden einfach in den Kühlkreis der Geräte eingebunden,

    Zitat von "Skyper"

    (der 63A auf 32A Adapter am Ende wäre in diesem Fall ausnahmsweise auch legal)


    nach meiner eigenen Meinung und auch nach der div. Elektro-Meister, ist so ein Adapter in keinster Weise zulässig, weil man nicht sicherstellen kann, das nicht doch eine Leitung die mit 63 A abesichtert ist angeschlossen wird. Somit wäre in jedemfall eine zwischenabsichrung zu setzten auch wenn wie in diesem Falle die Leitung nur mit 32A vorsichert ist.


    Sollte irgendwann mal jemand durch Missbrauch eines solchen Adapters zu Schaden kommen, dann wird die Frage aufkommen warum wieso weshalb du solch einen Adapter besitzt. Dennoch wird auch versucht werden den "Erbauer" eines solchen Adapters haftbar zu machen.

    Wer so einen Terz macht der hat doch bestimmt auch irgendetwas zu verbergen man kann gesamten Inhalte von Wikipedia ja immer noch
    http://de.wikipedia.org/ erreichen.


    Betreiber der internet-adresse http://de.wikipedia.org/




    Die Seite http://wikipedia.de/ wird allerdings von


    Zitat von "wikipedia.de"


    Der Wikimedia Deutschland e.V. ist nicht Anbieter der unter de.wikipedia.org zugänglich gemachten "Wikipedia" und hat auch keinen Einfluss auf die in der Online-Enzyklopädie abrufbaren Inhalte. Der Wikimedia Deutschland e.V. ist vielmehr ein gemeinnütziger Verein zur Förderung Freien Wissens, der lediglich über die Anwendung der Wikipedia aufklärt. Betreiber der Enzyklopädie ist die in der Anbieterkennzeichnung der Enzyklopädie genannte Wikimedia Foundation, eine in Florida, Vereinigte Staaten, inkorporierte Stiftung mit Sitz in San Francisco.


    Ich persönlich empfinde es ein Unding, das der Herr Heilmann einem gemeinnützigen Verein. Div. unnötige Gerrichts- und Anwaltskosten verursacht und damit noch nicht einmal die Fragwürdigen Inhalte aus dem Internet schaft. Er hat damit nur die direkte Weiterleitung aus dem Internet geschafft.



    Die fraglichen Inhalte stehen immer noch im Netz sind allerdings mittlerweile mit einem Hinweis versehen.


    Zitat von "http://de.wikipedia.org"


    Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) versehen. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst! Entferne bitte zuletzt diese Warnmarkierung!


    Ich habe hier bewusst auf eine direkte Verlinkung zu den fraglichen Äußerungen verzichtet und bin gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickelt. Ich hoffe das die Gerichte nicht den freien Zugang zum Wissen einschränken. Ich finde es ein Unding das die Gerichte soetwas zulassen. Der Betreiber hat keinen EInfluss auf die Inhalte. Wenn dann sollte man doch direkt an den fraglichen Inhalten arbeiten.

    also wenn ich das richtig verstehe:


    in der vorhandenen relativ neuen Installation sind beim Einbauen der Geräte von einer "Fachfirma" einige Fehler gemacht worden.


    Unter anderem wurde dort ein Dimmerschrank installiert, in dem irgendwo an der Rückwand eine Klemmleiste ist, auf der die eingehenden Steckdosen in auf der Bühne etc. für die Kannen etc sind. In dem Schrank wurden Dimmer mit Schucko-Steckdosen installiert. Die Klemmleiste ist hoffentlich so nicht zugängig.
    Von eben jenen Dimmer gehen Silikon-Kabel auf die Klemmleiste. Auf der Dimmerseite sind Schucko-Stecker montiert.


    Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen. Aus erfahrung weiß ich das in solchen Dimmerschränken die Temperaturen sehr hoch werden können. Dementsprechend kann ich die Wahl der Silikonkabel nachvollziehen. Allerdings würde ich imho doch eher zu H05 oder H07 tendieren, da imho bei eben jenen Kabeln die mechanische Belastbarkeit höher ist und die Temperatur eigentlich nicht in höhen gehen sollte das Silikonkabel notwendig werden. Ansonsten würde ich behaupten, das dort dann entsprechend eine Lüftung für den Dimmerschrank montiert werden sollte.

    Zitat von "Freeze"

    Ich halte diese Aussage für unqualifiziert. Spielen mit Gehörschutz schließt ein dynamisches Spiel definitiv nicht aus.


    Ja und nein. Ein dynamisches Spiel würde ich auch nicht ausschließen wollen, allerdings kommt es dir mit ohrstöpseln wesentlich leiser vor und somit muss das Monitoring mehr gefordert werden und das tut nicht not.
    Das macht dem Mischer das leben richtig schwer.


    Wobei ich auch anmerken muss. Es gibt auch Bühnen auf denen ist der Klang absolute Grütze vor allem, wenn man in der Location Disco macht.
    Naja ich war nur Technischer Support. Allerdings hatten wir dort das Problem wenn du oben beim DJ ne angenehme Lautstärke hattest war es im Saal viel zu leise.


    Das selbe Problem hast du bei Live allerdings auch. Du hörst einfach tierisch viele Reflektionen von der PA auf der Bühne, dem ganzen kann man da eigentlich nur mit vernünftigem, nahem und vor allem gut abgestimmten Monitoring und Ohropax begegnen, wobei man als Mischer immer aufpassen muss das es nicht zu laut wird. Leider treten dort vorwiegend Bands ohne IEM auf. Mit IEM wäre das Problem der Bühnenlautstärke wesentlich einfacher zu lösen

    Zitat von "oTon"

    Im wirklichen Leben bist du bestimmt beim Video, oder ... :D



    da kennst du die video menschen aber schlecht. Die sind im Messebau z.T. noch genauer drauf als ich es als Tonmensch gewöhnt bin.

    och man kann auch 7,5 tonner komplett Volladen und zw2ar vom Volumen her. Einfach nur im Messebau tätig sein und das gewicht seiner Leercases genau kennnen. Dann kann man sonen kleinen LKW auch schonmal schön vollstapeln.

    i don't need Open Air Festivals auf denen der Backstage-Bereich fast schon mehr Lücken im Bauzaun hat als, das er seinen zweck erfüllt nämlich fremde Personen nach Möglichkeit rauszuhalten. Das ganze dann auch bei nem Festival wo das gelände selber nicht weiter abgesperrt ist.

    hmm seit wann werden hunde denn getippt?


    und selbst cases werden bei einem laden mit 3 buchstaben fast nur reingerollt und dann gebremst, erst wenn die bodenfläche zu eng wird werden cases vielleicht getippt, da kommt dann aber auch ganz schnell schon das nächstgrößere auto

    24 m² sind doch "nur 4*6 m, da sind 50 m Nym und 100 m Cat 5 doch gar nicht mal soviel. Solche Kabelmengen sind bei dem entsprechenden Bedarf an Stromkreisen und Netzwerkdosen ganz schnell erreicht.



    ich hab gerade ne wohnung die ich renovieren soll, da hat die tussie von der Wohnungsbau gesellschaft schon nen schlag bekommen, nur weil an der Verteilung 12 Kabel rausgucken und da ne 3 reihige Aufputzverteilung hängt.


    "Soviel Strom tut das überhaupt Not?"

    also imho kommt das ganze mit ner ölflex 18g2,5 billiger,


    du sparst dir sämtliche klemmen und klemmkästen.


    außerdem der meter ölflex kostet so um die 5 € 30. der Meter Nym-J 3*2,5 mm² dürfte bei ca. 1 € liegen wenn du nen guten preis hast.

    er meint du sollst dir einen adapter bauen lassen der 3 Abgänge in CEE blau hat.



    In dem Roten CEE Stecker hast du 3 Außenleiter, den Neutralleiter, und den PE. Man soll nach möglichkeiten immer alle 3 Außenleiter die vom Netz kommen möglichst gleichmäßig belasten, mit einem Adapter mit dem du Zugriff auf alle 3 Außenleiter hast, kannst du immer frei wählen, an welchen der 3 Außenleiter du deine Endstufe anschließt. Außerdem kannst du auf den beideren anderen Abgängen noch weiter Endstufen, deinen Mixer oder so anschließen.

    Hanseviertel wäre eigentlich zu klein für soetwas zumindest wüsste ich dort keinen ausreichenden platz.


    Gänsemarkt ist glaube ich fast schon wieder zu weit weg


    ansonsten bleibt ja fast nur jungfernstieg.

    I don't need:



    Kollegen die wenn man sagt man will um 11 Uhr vom Festival abreisen um 12 Uhr immer noch nicht ihre Klamotten beisammen haben und das ganze trotz Zugbindung.


    I don'T need Staub ohne Ende aufm Festival.



    und ich brauche auch als Security kein Klärwerk, das im endeffekt ganz klar meine eigene Autorität untergräbt, und das ganze nur, damit nen par Leute sich nen laues Festival machen können und keinen Eintritt zahlen müssen.


    I don't need die Deutsche Bundesbahn,


    der ICE nach München hatte ne halbe Stunde Verspätung bei der Abfahrt im Zug den Schaffner angesprochen noch deutlich vor Hannover, wir müssen zu arbeit nach Gotha, und brauchen nen Anschlusszug, im Endeffekt hätten wir im ICE bleiben können und dann von Kassel-Wilhemshöhe aus mit IC weiter. Aber nein wir mussten in Göttingen austeigen um uns das ganze unten am Schalter bestätigen zu lassen und dann fast 2h später als geplant anzukommen...