Beiträge von Micromann

    :o warum denn nicht ich hab die massen an "schrott" rumliegen alles teilweise ausgeschlachtet teilweise auch richtiger schrott, zum teil aber auch eben nur sachen wo nen kleiner motor schrott ist naja scanner selber zu bauen dürfte schon ziemlich schlecht sein weil die echten wohl doch besser aussehen und besser funktionieren und wohl auch leichter sind und daher eher für mobilen einsatz geeignet sind

    falls doch noch mal wer hier rein schaut in diesen alten post, wir haben lichtkästen, ohne splitterschutz :D und da nehmen wir tauchfarbe um die lampen einzufärben, wär ja auch mal ne idee, die scheiben von den flutern einzufärben, bzw. vielleicht noch besser weil leichter auszuwechseln die lampen, allerdings weiß ich nicht ob die farbe da lange hält - ausprobieren und zum anderen es gibt auch baumarkspots mit spliterschutz. wir haben draußen die billig dinger hängen und eigentlich keine probleme bisher damit gehabt außer durchgebrannte lampen aber das is ja normal und gegens splittern haben die keinen schutz aber die hängen auch nur aufm parkplatz und oben aufm dach um da das mal nen billiges aber doch noch gut aussehende rundumbeleuchtung zu haben

    :oops: toll diese mushroom dinger etc. hängen da schon z.t aber die show wird den besuchern langsam doch sehr sehr langweilig zumal ich nicht die zeit habe nach bzw. vor einigen veranstaltungen alle umzuhängen zumal wir noch die komplette lightshow über harting haben leider könnte zwar 8 -10 spots auf dmx umrüsten, aber da müsst ich erst mal die dmx bars habe :) außerdem warum soll man nicht mal nen par sachen selber bauen tja ich kenn ne disco da hängt einiges drinne was selber gebaut ist und der tüv hat sich nicht beschwert bisher nicht



    @ henne sowas wie zitat:
    Selbst ich muß da C-HP Recht geben...



    ist soweit ich weiß in diesem forum nicht sehr erwünscht

    also ich weiß nicht was für probs ihr habt zum einen kann das nicht alzu falsch sein, wenn man mit nulldurchgang sicher liegt, also ich habe bisher immer sehr darauf geachtet immer zwei phasen da zu haben, wenn man sie dann doch mal nicht hat oder wenig zeit hat und noch mal nen dj oder nen licht heini hat der ne lampe haben will aber nur noch ne steckdose auf der stromphase frei ist ist das schon nervig verlängerung suchen oder vielfachstecker ätzend nulldurchgangskasten rein und fertig und wenn man dann mal nioct 2 phasen hat umso besser wenn man so nen ding doch dabei hat


    bis zum sicherungskasten hat man eigentlich immer alle 3 phasen schon wegen herd so und da dann ne 2. phase rausziehen ist ja wohl nicht alzuschwer etv. noch ne sicherung rein und kabel und steckdose und fertig!!! mal ganz kurz gesagt glaub aber nicht das es so einfach ist! fürn privaten partykeller kann man das ja so machen, oder man nimmt doch einfach nulldurchgangskasten. oder einfach verlängerung in den waschkeller oder wo sonst halt ne zweite phase ist.

    also ich weiß nicht was für probs ihr habt zum einen kann das nicht alzu falsch sein, wenn man mit nulldurchgang sicher liegt, also ich habe bisher immer sehr darauf geachtet immer zwei phasen da zu haben, wenn man sie dann doch mal nicht hat oder wenig zeit hat und noch mal nen dj oder nen licht heini hat der ne lampe haben will aber nur noch ne steckdose auf der stromphase frei ist ist das schon nervig verlängerung suchen oder vielfachstecker ätzend nulldurchgangskasten rein und fertig und wenn man dann mal nioct 2 phasen hat umso besser wenn man so nen ding doch dabei hat


    bis zum sicherungskasten hat man eigentlich immer alle 3 phasen schon wegen herd so und da dann ne 2. phase rausziehen ist ja wohl nicht alzuschwer etv. noch ne sicherung rein und kabel und steckdose und fertig!!! mal ganz kurz gesagt glaub aber nicht das es so einfach ist! fürn privaten partykeller kann man das ja so machen, oder man nimmt doch einfach nulldurchgangskasten. oder einfach verlängerung in den waschkeller oder wo sonst halt ne zweite phase ist.

    tja wär schon was geiles so nen strobe, da könnt ich mir schon irgendwie nen schönen blackouteffekt vorstellen, ziemlich hell und plötzlich schwarz :lol: ne was mir bisher beim strobo ganz häufig passiert ist , ist das die sicherung im strobo geflogen ist und nicht die unten im schrank das is immer ärgerlich weil leiter holen hoch sicherung rein runter :mrgreen: was kann man dabei machen, sodass man nicht immer rauf muss ob nun während oder nach der veranstaltung is ja schon fast egal weil rauf muss man so oder so und wenn man wen hat der die leiter hält würde ich immer während der veranstaltung raufgehen weil ich das ding dann noch einsetzen kann den aben :mrgreen:

    tja wär schon was geiles so nen strobe, da könnt ich mir schon irgendwie nen schönen blackouteffekt vorstellen, ziemlich hell und plötzlich schwarz :lol: ne was mir bisher beim strobo ganz häufig passiert ist , ist das die sicherung im strobo geflogen ist und nicht die unten im schrank das is immer ärgerlich weil leiter holen hoch sicherung rein runter :mrgreen: was kann man dabei machen, sodass man nicht immer rauf muss ob nun während oder nach der veranstaltung is ja schon fast egal weil rauf muss man so oder so und wenn man wen hat der die leiter hält würde ich immer während der veranstaltung raufgehen weil ich das ding dann noch einsetzen kann den aben :mrgreen:

    tja ich werd bei der nächsten veranstaltung auf jedenfall ums mal zu testen nen equalizer fürs notebook zwischen notebook und mischpult reinhängen, da der bass ziemich saumäßig rüber kommt und ich meist vergesse den bass manuel am ersten mischpult hochzudrehen. am 2. mischpult das auf die anlage läuft is der pegel zwar immer auf rot aber ohne die anlagen erweiterung die wir mitbringen is die anlage einfach viel zu leise und die leute beschweren sich, mit der lautstärke vom notebook insgesamt war ich eigentlich ganz zu frieden nur, dass der bass zu schwach kommt und auch sonst nen leichtes brummsignal drinn ist

    tja ich werd bei der nächsten veranstaltung auf jedenfall ums mal zu testen nen equalizer fürs notebook zwischen notebook und mischpult reinhängen, da der bass ziemich saumäßig rüber kommt und ich meist vergesse den bass manuel am ersten mischpult hochzudrehen. am 2. mischpult das auf die anlage läuft is der pegel zwar immer auf rot aber ohne die anlagen erweiterung die wir mitbringen is die anlage einfach viel zu leise und die leute beschweren sich, mit der lautstärke vom notebook insgesamt war ich eigentlich ganz zu frieden nur, dass der bass zu schwach kommt und auch sonst nen leichtes brummsignal drinn ist

    tja bin über die suche weder hier noch bei google nicht weiter gekommen


    bin auf der suche nach anleitungen für lichteffekte die man selber bauen kann. wir haben auf einer seite unseres saals mehrere Metallgitter wo man was raufstellen könnte und ansonsten noch mehrere traversen unter der decke und am rand wo die technik steht, die traversen bei der technik sind aber doch schon sehr voll mit etlichen t-bars und v.a. par 56 sind kleiner, handlicher und vor allem nicht so hell wie die par 64


    naja um mal wieder nen bischen was neues in der lightshows zu haben such ich halt nach low-budget effekten die aber trotzdem gut sind und nach selber bau effekten.


    danke schon mal im vorraus



    ich weiß is eigentlich pa forum aber kenne kein lichttechnik forum wer eins kennt kanns ja mal posten oder mailen