Beiträge von Gilly

    Ich habe mir im März die EV TX 1152 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sehr klarer Klang bei hoher Lautstärke. Subjektiv sehr ausgewogener Klang, die Mitten kommen gut durch und die Höhen sind nicht anstrengend, wie es bei so mancher 15er bei hoher Lautstärke sein kann.
    Denke einfach in vielen Fällen ist EV zu JBL die bessere Wahl.
    Die TX 1152 ist übrigens der Nachfolger zur Gladiator/Eliminator ja.
    Gruß

    Hallo,
    danke für die zahlreichen Antworten :)
    Zu Kracky:
    Die TX von EV ist auch schon in die engere Wahl gerutscht.
    Allgemein:
    Hatte auch per PN die Nova craaftaudio Visio VS-15 bekommen.
    Hört sich laut Datenblatt auch nicht schlecht an,sogar das erwähnte 1,4" Horn, und made in Germany.
    Aber, der Preis von 499€ macht mich stutzig...
    Jemand Erfahrungen/Höreindrücke/Langlebigkeit mit der Marke/Box??


    Bis jetzt in der Engerenwahl.
    Gebrauchte von Saison2002
    Die TX von EV
    besagte Nova


    Gruß

    Hallo,
    betreibe zurzeit Sirus PS-15, bin aber nicht zufrieden...
    Daher steht jetzt ein Austausch an! Ein Freund hat die EV Gladiator G115 und die gefallen mir sau gut :)
    Jedoch werden die nicht mehr hergestellt und von den Nachfolgern TX hab ich noch nicht viel gehört!
    Bin mir jetzt total unschlüssig was ich für Tops nehmen soll...
    Anforderungen:
    Lange Laufzeit, d.h. endlich weg vom China kram.
    Budget 600-700 € pro
    15" Fullrange ( gibt mir die Freiheit meinen Samson Würfel ab und zu nicht anzuschalten ;) )
    Guter Klang


    Wie gesagt die Electro Voice Gladiator G115 (ehemals 665€ pro) sind das was mir echt gefällt vom Sound, hat jemand dazu eine Alternative?
    Gruß

    Moinsen, folgendes, brauche einen neuen Bassteller für meine Reloop rsp15!
    find aber nix im internet,bei elevator soll ich montag in der werkstatt nochma
    anrufen,aber vielleicht weiß ja von euch einer wo ich einen im internet oder so bekomme...
    danke schön schon ma

    denke auch das es immer auf den Einsatz zweck ankommt.....
    ich für mein teil kann sagen das i mit meinen Reloop rsp 15
    zufrieden bin,da i sie für zuhause und ab und zu für Privat partys nutze...
    ein Freund hat z.b 2 Electro Voice Gladiator G115 als Tops und 2 dynacord subs ,wo einer schon 1200 E kostet....
    das der mich locker wegballert und einen besseren sound hat is klar....
    und wenn man von Partygästen lob bekommt.... na ja
    :?


    ob die jetzt die unterschiede kennen??? is halt immer sehr subjektiv....
    na ja und zu dem prob :
    wenn du vorhast dir sowieso die Dap s zu kaufen, würd i ma
    ausprobiern obs besser klingt.... aber eine endgültige lösung soll es
    ja eh nich sein,oder?
    ---man man man---3 rechtschreib fehler gehabt... gut das es edit gibt :)---

    He he... eigentlich schon so traurig das i es luschtig find....
    lese dir mal mein anfangs posting durch....
    wenn alles klar gegangen wäre hätte i MEINE BEIDEN 15"/1"
    gehabt.... das schon ma dazu..... :roll:
    und jetzt lese dir noch ma dat letzte posting von manuela durch...
    mensch andirr :grin:

    Zitat von "LJ Bush"

    Nen 15" Top als Bass?
    Da wird aber jemand mutig :grin:
    Kannst den 15" als Monitor nehmen.
    Wenns keine große Location ist reicht auch nen 12" für Wums.


    Na ja wenn man die Halle,das große Partyzelt und ein dahinter liegendes Lagerfeuer betrachtet is es zwar nich allzu groß aber nur mit den 12 er?
    da i die ja kenne wußte i das die Bässe nich wirklich gut sind.... wie gesagt mit ein bissel einstellung haben sie einen guten klang gemacht
    Klar lieferte der 15" Top nich DEN ULTIMATIVEM Bass aber die erde hat noch draußen ein wenig gezittert und das war vollkommen ausreichend!

    Joa hatte zwar kein bock ein bericht zu schreiben,deswegen hatte i manuela so gepostet dat es funktioniert hat :grin: ,aber nun doch ein kleiner
    BERICHT:


    location:Freiwillige Feuerwehr Laternelaufen
    :grin: :grin: :grin:
    Fahrzeughalle ca ~ 40m² plus ausserhalb liegendes zelt(direkt davor)
    2 an der Decke aufgehängte no name(da steht wirklich kein name drauf,sind wohl marke eigenbau) 12" leider mit Piezos aber mit ein bissel einstellung gut geklungen
    Auf dem Boden leicht schräg zu wand ein,nich 100% getrennter(leichte mittelwiedergabe),15" als
    alternativ "Sub"
    Fazit: hab das beste draus gemacht und den leudden hats gefallen,sich in der halle zu unterhalten viel schwer aber da wurde auch mehr getanzt als geredet 8)

    Ein gewerbeschein muß du haben wenn du in größeren Discos auflegen sollst... viele machen das auch unter der hand,aber verlassen kann man sich darauf nich....

    Hi,
    hab folgendes Problem:
    Morgen abend soll i als Dj arbeiten... dank lieferschwierigkeiten hab
    i statt 2 15" fullrange Boxen
    nur 1 15 " Fullrange plus 2 12" Fullrange zur Verfügung .... :?
    Muß jetzt dat beste draus machen.... :wink:
    Meine Frage :
    wie stelle ich diese am Besten auf um das best mögliche resultat zu erzielen?
    Dachte an Links 15" und rechts die 2 12" Parallel angeschloßen(alles von mir weg strahlend)
    Allternativen?Bessere Aufstellung?
    Schon ma danke
    Greetz with hard beatz

    Zitat von "dj silix"

    top dj-set


    2x technics mk5
    allen & heath Xone 92


    was will man da noch sagen.... Jeder Traum eines Djs wird damit wahr :grin: :grin: :grin:
    Das Pioneer Djm 500/600 is natürlich echt fett.. aber is halt so das standard ding was eigentlich jeder hat (haben sollte :wink: )
    Dagegen is das allen &heath natürlich ma was andres und
    was richtig geiles !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und technics is halt technics.... es dreht und dreht und dreht usw.
    und mit dem Ortofon Concorde scratch system hab i auch sehr
    gute erfahrung gemacht und rundet das Packet noch ab....

    Zitat von "psy"

    als mix dj und angehender turntablelist masakrier ich meinen corssfader stundenlang am stück..er geht noch einwandfrei..liegt wohl daran das es ein penny&giles is so als beispiel


    hmm da i mit Turntables arbeite is ja sowas durchaus ma ne überlegung in der anschaffung wert.... Weißt du zufällig wie die Technic der Fader funzt?
    Hatte nämlich schon ma die Ehre mit den PCV Fadern zu arbeiten ( Signalübermittlung per leitfähigen Kunststoff,statt Metallkontakten oder lichtschranken, auch nicht günstig in der anschaffung aber halt High end)
    Allerdings sind die auch nich unzerstörbar wie ein Kollege es mir bewiesen hat.... nach Jahren von Auftritten,einige davon halt mit mir, und seiner
    für mich unsachgemäßen behandlung gaben auch diese Fader ihren geist auf....
    Über die penny&giles Fader konnte i nur herausfinden das sie nich der Bauweise der PCV (Vestax) entsprechen jedoch nix genaues über deren Bausweise....
    Also hast du (oder jemand andres) nen Plan wie die funktioniern?
    Greetz with hard beatz

    hmm... verfolg den thread schon ein wenig...wollt mich erst nich einmischen weil nach wenigen postings EIGENTLICH schon alles gesagt wurde... nur muß i jetzt doch wat loswerden....
    also irgendwie sagt jeder von euch was richtiges aber einigen könnt ihr euch irgendwie nich ;)
    Klar gibt es ein hörbaren Klangunterschied zwischen Mischpulten,aber
    auch nur wenn man extrem billig (mc crypt) mit extrem teuer (pioneer)
    vergleicht... alles andre is wirklich nich hörbar
    Man merkt es vorallendingen wie weit man höhen mitten und bässe reindrehen muß damit es bei billigern pulten gut klingt... beim DJM kann
    dat alles bei null bleiben...
    Auch wenn man eine Fx hat die manuell zu bedienen is, und nich wie bei Pioneer per Knopfdruck, merkt man teilweise einen krassen klangverlust während der effect phase....
    Ein Freund hat das Behringer und wir benutzen es regelmäßig ohne
    Prob. Allerdings sind die Fader vorsichtig zu benutzen....
    Denke auch das jedes Mischpult,außer man hat extremes pech,von seiner langlebigkeit nur so gut is wie sein benutzer es behandelt.... Rabiates
    Fader rauf runter ballern macht natürlich jedes mp irgendwann kaputt,gell? :wink:
    So das wars ers ma :grin:
    greetz with hard beatz

    Aufgrund dessen,dass es sich ja um eine House Party handelt(also nix prof.) würde ich folgendes vorschlagen :
    1. überlegung eines 1500 euro Aktiv systems (Top-plus-Sub Combo)
    2. Altenativ(passiv)
    2 mal behringer ep 2500 ( 2mal 295 Euro)
    http://www.mediazero-shop.de/c…500_europower_pa-endstufe
    2 mal Yamaha Ax12 12" (2mal 199 euro)
    http://www.mediazero-shop.de/c…%22_fullrange_pa-box_300w
    1 bis 2 mal (aufgrund der 1500 Euro grenze)
    SAMSON ReSOUND RS-15S PA-Subwoofer ( 259 euro pro stk)
    http://www.mediazero-shop.de/c…sound_rs-15s_pa-subwoofer
    So jetzt bin i ma gespannt ob das dir (und den nutzern des PARTY Pa Forums :wink: gefällt) :grin:

    Ja das geht....
    allerdings wenn du ihn besitzt oder ihn besitzen wirst
    (oder auch ähnliche Produkte) wird dir auffallen
    das die Ausgänge chinch sind,während dein Mischpult
    sym. 6,3 Klinken Eingänge hat... dh. Adapter muß her :grin:
    Wieder ein anzeichen das hier wat nichzueinander passt (mischpult):wink:

    hab dein thread leider erst zu spät entdeckt....schade,denke ich hätte dir helfen können
    Also wenn du mit dem Pult zufrieden bist,dann is dat dat wichtigste sach i ma :grin:
    Aber so ganz grundsätzlich: Du hast dir ein falsches Mischpult gekauft!
    Du hast kein Dj bzw. Club Mischpult sondern eins zum abmischen....
    was an sich nich allzu schlimm is, nur haben sie die entwickler nich umsonst die mühe gemacht eine solche differenzierung vorzunehmen...
    Is so als wenn du mit einem Ferrari off road fahren willst,es geht,klar,aber
    is dat der sinn der sache :grin:
    na ja mit ein bissel erfahrung wirst du merken was i meinte(bin neben bei auch schüler(13.jhg) :wink: )
    Eins is nur gaaaaanz wichtig : Du MUSST jetzt Music von den Cd bzw PC
    nehmen... bei zb. Plattenteller würde das nur brummen,vielleicht sogar
    einma BUMM machen und dat wars dann mit den Boxen!
    Also denk dran alles was ein Erdungs kabel braucht kannst du da nich anschließen....
    Anonsten viel spaß mit deiner neuen erungenschaft
    Greetz with hard beatz