Beiträge von _Nicolai

    Zitat von "mediennutte"

    skyworker: rein aus interesse von einem tonler der sich aus der "hängearie" zurückgezogen hat aus mangelndem wissen:


    wie macht man sowas dann richtig? eine solche konstruktion sehe ich doch recht häufig.


    Ich würde mal sagen das Stichwort heißt C1 mit Lastmessung ?

    Normal vielleicht nicht, aber auch nicht abwegig!
    Du kennst nach ner Weile jeden deiner Scroller persönlich und kannst ihm Namen geben und anhand seiner Weh-Wehchen wieder erkennen. :D

    ... Rollenfarbwechsler, die sich ihre Positionen der Farben nicht merken können.


    ... Bands mit eigener "PA" (2x 8" Yammaha Tröten), die damit probieren ~400 Leute zu beschallen, anstatt die gestelle PA zu nutzen :roll:


    ... gelöschte Chaser, die trotzdem alle 10sek wieder aktiv werden

    Nur wenn er schreibt, dass das sehr gering ist wird aus der 40m Truss dneke ich mal nix. Zumal man die 40m nicht eben mal so auf 2 Stative packt und gut ist ... :wink:

    Zitat von "Heiko Runge"


    @ kaiser Die verpolten Anschlüsse wirst du bei alten Martin Geräten öfter finden, z.B. Robocolor I das hat was mit dem alten Martinsteuersignal zu tun. Also ist kein Fehler in dem Sinne und Denke auch jeder hier wird die Buchsen umlöten können ;)


    ... im Zuge damit, kann man gleich auf 5 pol umrüsten :D

    Zitat von "Philipp Martin"

    Achja und preis für Leuchtmittelwechsel muss auch nicht berücksichtigt werden da alle Leuchtmittel in einer Schule von dem Schulträger bezahlt werden müssen ,also hat keiner in der Schule etwas damit zu tun die Leuchtmittel zu bezahlen.


    Darf ich einmal laut und herzlich lachen ? :grin:

    Sollstest du dir jedoch nicht sicher sein, ob du das so sicher machst, dann würde ich mich mal an den Yammi Support wenden (oder einen andere Werkstatt).

    Zitat von "Harro Kleffmann"

    Die unsymmetrischen Gitarrensignale sollte man ohnehin nicht uferlos verlängern. Sonst klingt es wirklich grausam. Gerade Gitarren brauchen gute und möglichst kurze Kabel.


    Wobei einige Guitarheros das aber auch als bewussten Effekt nutzen, wie z.B. Santana ... :)

    Ich seh das ähnlich. Wenn genügend Gerätschaften mit nach draußen gehen,
    dann gibts die Kabel mal "so" dazu. Sollte jedoch einer ankommen und nur
    Kabel holen, gibts die gegen Cash.


    ( Bei guten Kunden gibts die auch mal so, weil die ja immer wieder kommen. :P )


    Wie schon weiter oben gesagt worden ist, rentieren sich Kabel mit der Zeit
    am ehsten und vertragen daher nen günstigen Tagessatz.


    Grüße aus der (noch) warmen Hauptstadt,


    Nicolai

    Ulli ist der Inhaber der Audiobörse, der durch das ein oder andere unfeine Geschäftsgebargen aufgefallen ist. Detailierte Infos gibts wie gesagt im Warnungsbrett!


    Gruß Nicolai

    Zitat von "Lorien"


    (Ihr könnt sagen, was ihr wollt - ich find die zu dem Preis einfach nur cool.)


    Wenn man mal von der miesen Verarbeitung und der Lautstärke absieht, sicherlich ... :lol:


    Ich würde in dem Fall auch ne Lampe (Scanner) älteren Datums mit dem passenden Lämpchen, wie oben ja bereits vorgeschlagen, verwenden.


    Gruß Nico

    Also ich kenne zwar hauptsächlich nur das Behringer, aber es ist bisher von allen "Billig-Pulten" das Beste was mir in die Hände gefallen ist.


    Wenn man mal von seinen Macken und Tücken absieht (wie z.B. die Software, welche bei uns jetzt aber schon lange Zeit, ohne Ausfälle ihren Dienst verrichtet) ist es alles in allem ein brauchbares Pult für den LB Sektor.


    Gruß Nico