Beiträge von _Nicolai

    Hallo !


    Warum 4q ? Ganz einfach die Kabel sind seit über 10 Jahren im Bestand ( kommen von SIemens )
    und waren schon mit 16er CEE bestückt nur leider sind 35 - 40 m einfach zu unhandlich bei
    dem Querschnitt :)



    Gruß Nico

    Hallo,


    aufgrund der von von dir angesprochenen Thematik halte ich einen Beitrag im Selbaubrett für sinnvoller, da dort sich eher die Leute aufhalten die damit etwas am Hut haben.


    Doch ich behaupte mal das dein Post im PartyPA-Forum, aufgrund der Preisklasse, besser aufgehoben wäre.


    Gruß aus der Hauptstadt,


    Nicolai

    I don't need:


    * Sicherheitsbeauftragte in Schulen, denen der Aufbau herzlich egal ist, aber trotzdem sich aufplustern.


    * Hausmeister, die brüllend in die Probe platzen, weil es ja schon so spät wäre, dann aber lieber lauthals meckernd von dannen ziehen, als das Problem zu klären.


    * Bühnenpodeste, von EINEM Herstellers, welche jede eine eigene Definition von 80cm Höhe haben.


    * Phasenkontrollleuchten am Dimmer die versteckt auf der Rückseite sind.


    Trotz dem kleinen Steinbruch, den man uns in den Weg gelegt hat eine gute Produktion.


    Nico

    Zitat von "o.s.t."

    p.s. dass es auf'm Markt noch nen 1:1 LC12/2 Clone gibt, brauch hier wohl nicht zu erwähnen (duck und weg)


    gruss, o.s.t.


    Ich und noch viele anderen Kollegen haben diesen Klon oft hassen gelernt - :twisted:
    Klar er hat durchaus seine Anwendungsgebiete, aber wer etwas zuverlässiges sucht kann (noch)
    nicht auf dieses Pult zu 100% bauen. (Suche nach Lc24/12)


    Just my 2 Cents,


    Nicolai

    Zitat von "mediennutte"

    ...


    was mich auch gewundert hat ist sehr viele cases aus plastik waren, z.B. alle motorcases.


    Naja die berühmten Lampen aus Dallas gibts auch in Plastikisten
    :D

    Hallo,


    es wäre ganz praktisch zu wissen woher du kommst, denn beim Traversenkauf spielt die zumietbarkeit immer eine große Rolle. Was bringt einem Truss wenn man quer durch die Republik fahren muss um mal nen größeren Aufbau zu machen?


    Gruß aus Berlin,


    Nico

    Bei Obeta einzukaufen wäre wohl das geringste Problem, denn einer unserer
    Leute arbeitet dort. :D


    Ich werd es morgen erst einmal mit den Aderendhülsen,
    ansonsten probiere ich es wie oben schon beschrieben mit Stiftkabelkschuhen.


    Nico

    Ich würde euch wie test schon sagte zu sogenannten Demultiplexern raten (Die Kisten "übersetzen" das DMX Signal in eine für eure Dimmer verständliche "Sprache -> 0-10V).


    Von welchem Hersteller sind die Dimmer denn und was für ein Pult habt ihr für die MHs?


    Gruß Nico

    Hallo


    Ich auf der Suche nach CEE 16 (rot) Steckern und Buchsen, welche
    Kabel von 4qmm aufnehmen können. Mennekes & co sind leider nur
    für 2,5q ausgelegt (Was im Normalfall ja reichen sollte, aber hier halt
    nicht)


    Bitte unterlasst Kommentare wie z.B. kauf dir 2,5q - das Kabel ist schon
    im Bestand und auch zum Teil schon mit 16A Steckern bestückt, nur
    lässt sich der Hersteller nicht mehr feststellen.


    Gruß aus der Hauptstadt,


    Nicolai

    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    huch, der alte thread....
    in berlin kenn ich überhaupt keine vplt-mitglieder außer tse und elakustik - mitgliedschaft scheint hier wirklich nicht so "angesagt" (wir sind auch nicht drin).


    Wie wäre es mit MAS / Showtec ?