Beiträge von _Nicolai

    Der Neutralleiter wird dabei ja nicht gemischt:


    Pin Belegung bei Harting ist ja
    L -> 1-6 (1-8 )
    N -> 9-14 (9-16)


    Das einzige was zusammengelegt wird ist wenn dann der PE. Gehen wir davon aus das man mit diesen Adapter zum Bleistift nen Schukodimmer Hartingfähig machen will: am Dimmer ist der PE eh der gleiche, somit macht es keinen Unterschied ob er im Stecker wieder vereint wird.


    Gruß Nico

    Auf Veranstaltungen wo es den Kunden stören könnte, da sollen die Kabel erst garnicht
    nsichtbar sein - das würde ihn wahrscheinlich wesentlich mehr stören, als nur nen bisschen
    abgenutze Farbe :D


    Daher halte ich es neben den oben genannten Möglichkeiten für eine einfache Lösung für R 'n R Firmen.


    Gruß aus Berlin,


    Nicolai

    Zitat von "Rockland"

    [...] Stecker und ein Stück Kabel mit Farbe zu versehen, als zusätzliche Markierung zum Kabelklett.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert,... mit Sprühfarbe oder so ??!! [...]


    Ich kenn es mit angespühten XLR-Steckern (Wenn dann aber bitte die kompletten Steckerhülle ansprühen, denn sieht sonst bescheiden aus)


    Die Farbe nutzt sich zwar hier und da ab, aber im Groben und Ganzen ist sie noch nach Jahren vorhanden.
    MAS / Showtec makiert auf diese Art ihre Kabel - die Kabel aus Beständen von MAS Showservice sind immer noch erkennbar. :)


    Gruß aus Berlin,


    Nicolai

    Wenn man den Diebstal mal außen vor lässt (sollte ja eignetlich nicht vorkommen - sollte), dann bleiben zur reine Markierung mehrere Möglichkeiten:


    1. Wie schon oben geschrieben die Schrumpfschlauch- / Aufkleberlösung


    2. Bei Kabeln wie XLR: Farbige Knickschutzhüllen


    3. Oder wie es viele größere Firmen machen - mit Kabelkletts ( Wenn man die richtig befestigt, dann bekommt man die auch nicht so ohne weiteres ab!)


    Sollte man wirklich das Problem mit der "Kabelschwundrate" haben, ist es an der Zeit über eine AGB -Klausel nachzudenken oder halt die Kabel bedrucken lassen, was jedoch sehr kostenspielig ist.


    Gruß Nico

    Ok danke für die Richtigstellung - hatte die Arc anders in Erinnerung. :)
    Ich denke mal du wirst von VLD ne kleine Tabelle zum adressieren dazu bekommen -> somit sollten sich die Probleme beim adressieren in Grenzen halten. Wenn nicht dann schreib mir ruhig ne PM, denn ich hab die Tabelle hier noch irgendwo.


    Gruß Nico

    Hallo!


    Wie du schon richtig bemerkt hast werden die Lampen mit einem externen Dimmer betrieben. Sprich die Lampe kommt an ne externe Box (SmartRepeater oder nen APS Rack) in die du dann mit nem Socapex den Dimmer steckst. Weiß grad nich wie man das anna GMA programmiert, aber beim ScanCo legt man einfach die Dimmerkanäle extra fest.


    Alles in allem erscheint die Lampe im ersten Moment ersteinmal "anders" und auch vielleicht komplizierter, aber ist ganz klar eine meiner Lieblingslampen! Diese Farben :D


    Ein Handbuch zu finden wird sich recht schwer gestalten, da die V*L 5 ja ne Zeit lang ein gut gehütetes Geheimnis waren :wink:


    Grüße aus Berlin,
    Nico


    P.S: Man sollte immer guckn im welchem Modus man die SmartRepeater betreibt - kann einem schon die Haare Grau färben, wenn man nicht huinguckt...

    Zitat von "Steffen"

    Noch nie was von Powercon gehört? Und Harting ist für 20A zugelassen)


    Bei Powercon stimme ich dir zu, aber Harting Lastverbinder sind mir nur in 16A bekannt. Irrst du oder ich ?


    Zitat von "DSLMedia"

    hm, mir wollte letztens einer erzählen das sein Chinesenwasher doch viel toller ist als ne VL5, das erübrigte sich dann allerdings als er mal gucken konnte was den bei ner VL5 z.b. "rot" heisst und das dann da nicht son ätzendes orange bei rauskommt sondern etwas was den Namen "Rot" auch verdient. Wenn günstige Lampen irgendwann mal in Zukunft sowas annähernd hinbekommen dann werde ich mich auch mal mit Chinesischen Importartikeln beschäftigen. Solange bleibe ich aber bei altbekanntem (und bewehrtem) und schreie weiterhin dumm rum


    Ist der Vergleich mit nem V*L 5 nicht vielleicht ein bisschen hart, vorallem bei der Farbmischung ? :D:D


    Gruß Nicolai

    Desisti sowie Coemar Passos findet man desöfteren zu guten Konditionen im Gebrauchtmarkt der großen - N&M verkloppt gerade wieder welche wenn ich mich nicht irre.


    Frohes Fest,


    Nicolai

    Meine Sicherheitsschuhe möcht ich nicht mehr missen, vorallem sobald meine Lieblingsgewichtsbodenplatten im Spiel sin d(~ 100kg/stk). Da ist es dann doch schon enorm pratisch mal nen Schuh runterzustellen und z.B. die Hände wegzunehmen.


    Helm wird wohl demnächst auch dazu kommen - Trussverbinder oä. haben ne ungesunde Fallbeschleunigung gen Boden.


    Nicoi

    Wenn du Arris hast warum willst du dann noch was anderes ? ( Mal vom Schalter abgesehen :D )


    Ansonsten fällt mir da noch Coemar und Desisti ein.


    Gruß Nico