Beiträge von paboy

    noch ne Frage:


    wenn man schon nen Rechner im Rack hat, kann man ja terroretisch auch gleich den PC als Controller laufen lassen. Im Nachbarforum gabs 2004 mal nen Thread dazu, aber ne professionelle Software gabs damals noch nicht. Gibts sowas heute evtl.? Controlersoftware für PC über Multichannel Interface, das wär doch was...

    so ich will mir ein paar Racks bauen. Ich weiß das es schon serh günstige Racks gibt, die auch recht gut aussehen, aber leider miserabel in der Qualität sind. Wenn man auf die Profiqualität zurückgreift kommt man bei ein paar Racks schon recht leicht über die 1000€ Marke. Da aber noch mehrere Multiplex und Siebdruckplatten zu Hause habe (und auch die entspr. Maschinen) will ich mir die Racks selbst bauen. Bei AH gibts ja diese Casemakerprofile mit denen das recht schnelle gehen sollte. Da hab ich aber noch ne Frage bzwgl den Schließleisten:


    Es gibt ja die einfachen und die Hybrid (male/female) Profile. Sollte man bei Ampracks die normalen oder eher die Hybrid holenb, wo sollen bei den Hybrid eigentlich die Vorteile liegen?

    ich hab mir mal überlegt meinen Ersatzrechner 1,1er Athlon in ein 19" Servergehäuse zu schrauben um BPM und die Controlersoftware darauf laufen zu lassen (für Maxidrive PC).


    Gibts sowas eigentlich auch als Komplettsystem für PA-Beschallungen?


    Vorteil wäre, die großen Platten wie 250GB usw sind als 3 1/4" günstiger, die RME Hammerfall gibts gebraucht als PCI zum Spottpreis.


    Als Bildschirm suche ich noch ein kleines 12" Touchscreen.


    Hat hier jemand sowas mit nem Touchscreen im Rack?

    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    nen oberton kost neu 165, bei 12st würde ich sie für 150.- rausgeben, bleiben 100.- für den rest, gebraucht geht nochmal etwas mehr....


    :grin: , da wunderst du dich das du nix verdienst?


    du hast vergessen die Wartezeit aus Bulgarien mit 2-3Monaten zu erwähnen... da kann der jenige auch direkt in Bulgarien beim Peter bestellen und bekommt sie bei 12Stk. auch günstiger als 150€ (da Bulgarien ja nun in EU :wink: )


    die LD Dinger sollte man unbedingt an 2,6 Ohm betreiben, supi, dann braucht man auch keine Heizstrahle oder teure Feuereffeckte mehr :grin:


    ach halt, ich vergaß LD sind ja die Allroundamps, die den amtlichen was vormachen und nur 1/4 davon kosten :roll:

    ich meinte 1500€ für die PAR, scanner und Traversen. Das die Movingheads da nicht reinpassen weiß ich, hattes es vielleicht etwas blöd geschrieben. die will ich mir später dazuholen.


    Ich bekomme die Teile ja eh zum EK, von daher müsste das Budget für die Scheinwerfer, Scanner, Traversen ja reichen...


    Frage: JB-System hat auch recht viel an Lichtequipment, die sollen auch qualitativ recht gut sein, kennt die Sachen jemand?

    hi leute,


    ich will mir ne eigene Lichtanlage kaufen (hat sonst immer alles mein Kumel gemacht, der jetzt aber weggezogen ist), soll aber nicht zu teuer werden, aber qualitativ brauchbra für den Alltagseinsatz.


    Habe hier auch rumgestöbert, hab aber immer noch keine rechte Ahnung von den Marken die es da so gibt.


    Ich brauche folgendes:


    2 x Lichtstative für PAR64
    mehrere Traversen, PA64 Strahler, zwei Scanner, zwei Movingheads usw. DMX-Steuerpult.


    Welche Marken könnt ihr empfehlen und wo kann man recht günstig bestellen?


    Budget wäre 1500€

    wie ist die qualitätsmäßig? hab nur Angst wegen der Ausfallsicherheit bei nur einem Bassamp..


    Man könnte sich höchstens nen kleineren zweiten Bassamp mitnehmen (irgendwas gebrauchtes) als Sicherheit falls doch mal was mit der Peavey sein sollte, kann man wenigstrens mit dem kleineren noch zwei Subs ansteuern.

    naja, wie auch immer jeder hat seinen Favouritenfachmann :D


    ich hab mir mal die Peavey 4080Hz angesehen, die würde ja für vier subs reichen (2 x 2000W/8Ohm), nur hab ich angst, das wenn der Amp mal zicken machen sollte, ich garkeinen Bass mehr hab, das wäre bei zwei getrennten Amps besser. Es sei denn die Peavey hat nen dual Monoaufbau, aber da konnte ich nix zu finden in der Beschreibung, weiß da einer mehr?

    naja, ob TBFs Meinung da immer die goldene Regel sein sollte....ich weiß nicht. Bei ihm ist es schon so das ehr Produkte die er nicht genau kennt völlig nieder macht, obwohl ihm genaues Hintergrundwissen zu dem speziellen Produkt fehlt. (im Schwesetrfoeum wurde das ihm schon öfter angelastet)


    Von fachlicher Seite halte ich mich eher in Richtung Manuela (da meiner Meinung nach bessere Produktkenntnise vorhanden)


    was auch nich geht: Vision mit schwarzer Frontblende, ist doch schnell gefräst sowas, aus alu :wink: und ab in die Pulverbeschichtung

    Halloa



    ich brauche neue Amps für folgendes System (Hauptsächlich Disco/Chartmusik:


    2 x SK212, 4 x XB700 BR


    Da ich so langsam mal was ordentlich kaufen wollte (kein Tamp usw. mehr) stelle ich mmir nun die Frage ob ich mir nen günstigeren aber guten Chinaamp wie die Vision (schwer wie Blei) zulegen soll oder etwas von einer Markenfirma wie KMT, KME (wesentlich leichter) usw.


    Damit mein Kostenrahmen dabei nicht gesprengt wird habe ich mir überlegt die Endstufen für die Subs auf 4Ohm zu brücken. Wenn man sowas wie die KMT DC9 holt hat man an 4Ohm = 1 x 2400W für je zwei XB700. Man sagt ja immer; wenns irgendwie geht, sollte man nicht im 2Ohm oder 4Ohm Bridgemodus fahren (wegen der niedrigen Dämpfung usw.)


    Aber, ist das bei den "besseren" Amps wie KMT usw. wirklich ein Problem bzgl. 2Ohm-Betrieb, wenn die Kabel ausreichend dimensioniert sind (4 bzw. 6mm²), oder sollte ich besser die Finger davon lassen und im normalen 4Ohm Modus bleiben und die nächst größeren Endstufen holen?


    Es wurde ja hier mal gesagt: Wenn eine Stufe bei 2Ohm weniger als 70% der 4=hm Leistung bringt, dann sei diese Stufe nicht richtig 2Ohm tauglich, stimmt das?


    Bei den KMT DC sind das auch keine 70%...


    http://www.kmt-sound.de/endframe.htm

    Zitat von "Mike J."

    Wieso wird hier immer über Fehler diskutiert? Wenn man euch hinter einem Vorhang ein SK212 hinstellt dann merkt da wirklich keiner, dass der HT zu hoch trennt.



    Entweder du überdenkst alles noch und baust eventuell doch das SK oder du kaufst das Strassaker Teil und berichtest uns davon - bringt weit mehr.


    ja klar, ich mach mir zu viele Gedanken drum, raushören würde ich es bei der SK eh nicht.


    Bei dem Strassacker weiß ich nicht genau was fladdi-for-president daran nicht mag, ich hab zu wenig Ahnung den Frequenzgang bis ins Detail interpretieren zu können, villeicht kann der Präsident ganz kurz anreißen was bei der Strassacker Kiste schlecht ist...

    oder ne amtliche Kiste kopieren, schnell mal zum Verleiher ne doppel 12 ausleihen (martin oder ähnlich), auseinander bauen, genau ausmessen, Chassis Modelle rausschreiben (solange es keine OEM sind), weichenbauteile messen und nachbauen :grin:


    neeee, wäre einfach zu fies....oder? :shock:

    tja, das hab ich mir gedacht...


    un nun steh ich da wie ein begossener Pudel :cry:


    doch alles aktiv anfahren, dann könnte ich jau auch direkt 18sound ND 12 reinhängen... wäre sicherlich günstiger als nen neues Top entwicklen zu lassen :?

    obwohl ich glaube das die höhere Trennung beim SK ehher eine Glaubensfrage ist. Der eine machts so, der andere so. Klanglich soll sie ja Top sein, von daher wäre mir das ziemlich egal. Die Box über die keiner was auszusetzen hat muss erst noch erfunden werden. Referenzen gibts ja auch genug über die SK, also wirds darauf hinauslaufen.... hab keine Lust mehr wochenlang nach nem geeigneten Top zu stöbern :wink:

    mh, naja bei den Strassackerkonstruktionen gabs ja schon öfter was zu bemängeln. Bei der SK212 wird bemängelt das der 1,4" zu hoch getrennt wird. Da weiß man gar nicht mehr was man bauen soll :(


    deswegen hatte ich auch nach den 18sound Vorschlägen im letzten Thread gefragt, die zwar laut den Fachleuten in Ordnung wären, aber für größere Sachen schwer zu clustern sind.


    Wenn ich jemanden beauftrage ein gescheites doppel 12er Top zu entwerfen (etl. auch mit amtlicher Bestückung), kommt ja auch das Honorar für den Entwickler dazu, was dann etl. doppelt so teuer ausfällt.


    Schon komisch, früher wusste ich nicht was ich bauen soll, weil ich nicht genug Geld für gescheite Boxen hatte, jetzt hab ich die Kohle aber finde kein gescheites Top was mir empfohlen werden kann :roll: