Beiträge von Franklaut

    Hallo Forum,
    mein DM24 ist im laufenden Betrieb ausgegangen und läßt sich nicht wieder starten. Alles bleibt dunkel. Ich vermute Netzteil etc.
    Kennt jamand im PLZ-Bereich 37..., also südliches Niedersachsen, eine Person/Firma die ein Tascam DM 24 reparieren kann?(Triplex ist mir bekannt,aber weit weg)
    Schonmal Danke im voraus.
    MfG Frank


    Bei musikelektronik Halle wurde mir kompetent und preiswert geholfen.

    Ich möchte den DCX über den digtalen Eingang verwenden, weil ich aus einem digitalen Pult (Tascam) zur Zeit mit 2x analog in den DCX gehe.
    (AES/EBU taugliches Kabel ist klar)
    D.h. aber auch, das die Signale erst D/A(im Pult) gewandelt werden, dann wieder A/D(im DCX) um sie hier zu verarbeiten und dann natürlich analog auszugeben.(Jede Wandlung hat ja Verluste)


    Verwendet das jemand so?
    Vorteil oder Nachteil?
    Betriebssicherheit?
    Erfahrungswerte?


    Schon jetzt Danke für Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

    Zitat von "Sabbelbacke"


    So was ist eben immer Risiko.... Auf der einen Seite wird ein Top-Zustand zugesichert. Das meint eigentlich, dass das Gerät ohne wenn und aber in einem einwandfreien Zustand und voll funktionstüchtig ist. Allenfalls minimale, optische Gebrauchsspuren dürfen da vorhanden sein.
    Werden dann auf der anderen Seite aber klemmende Taster erwähnt, weiß der Informierte schnell, dass so was wirtschaftlich seeehr unschön werden kann, wenn man das ganze Pult auseinander nehmen muss um dann festzustellen, dass da mal Cola rein gelaufen ist - schon hat man Tage Arbeit und Ersatzteile am Hals.... Muss alles nicht, vielleicht ists wirklich nur ne Kleinigkeit, aber wissen tut man es eben nicht. Risiko.


    Mein Tip: Pult reparieren lassen, damit es wirklich tadellos ist, dann klappts besser.


    hallo Michael,
    genau das hält mich von einem Kauf ab. Schade. Eigentlich ein vernüftiges Angebot.
    Nichts für ungut.


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

    Zitat von "DJheini"

    Wenn alles klappt, komme ich auch wieder.
    Besonders wegen der netten Leute und des guten Essens. :D
    Gibts wieder so eine schöne Lichtvorführung wie letztes Jahr?


    Das meine ich auch.


    und Hörbuch..


    Würden gerne mit 2 Personen kommen.


    MfG Frank

    Hallo, ich schreibe mal hier um nichts neues auf zumachen.
    Wir verwenden ein B. sl2442FXpro.
    Wir könnten jetzt ein ddx3216 oder mx9000 bekommen.
    MX9000 - Analog, groß, Siderack erforderlich,(vorhanden-wird auch jetzt verwendet)
    ddx3216-digital, klein,einiges onbord,speicherbare presets,schätze mal einarbeitsbedürftig.
    Frage : Lohnt sich der Umstieg ? Klang? Tendez geht zum ddx3216.
    Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Behri.., uns ist bekannt das es von den üblichen Verdächtigen viel besseres gibt.
    Wir machen Musik als Hobby,Live nix Midi etc., gelegentliche kleine Auftritte.(von Rock über Pop bis Schlager)=(Party/Cover)
    Mieten / Leihen kommt nicht in Frage.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen, auch gerne als pn, evtl. Erfahrungen mit ddx3216.


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

    Zitat

    Du hättest sicherlich den doppelten- dreifachen Aufwand betrieben, wärst aber in der Sache vermutlich keinen Schritt weitergekommen.
    Insofern hat der Kollege da alles richtig gemacht.


    Weder noch.
    Ich hätte nur aus den vorhandenen Mitteln versucht das Beste zu machen.Schon im Vorfeld. Aufbau etc.
    Dazu sollte der DJ auch mal die riesigen Kopfhöhrer ablegen und sich selber in den zu beschallenden Bereich begeben und sich das anhöhren was er den Gästen bietet/verkauft.(wenn er denn noch etwas hört..)


    MfG Frank

    Mal ein kleiner Bericht, als Besucher, eines sog. Discoabend im Vorfeld einer heute stattfinden VA.
    Location
    Größeres Zelt ca. 30x50 Meter, Eingang mittig Längsseite, auf einer Kopfseite Theke andere Seite aus der Mitte heraus Richtung des Eingangs versetzte Bühne die nicht Benutzt wurde.(ca. 8x5m)
    Licht
    ca.10m Traverse auf 2 Kurbelstativen vor der Bühne ca. 3,5m ausgefahren.Daran waren 12 x 64er, 4 kleine „wackler“, 1x Strobo und 2x ??(farbwechselde LED-Kästen)
    Auf der Rückseite noch einige 56er, wohl zur Bühnen Ausleuchtung.
    Das Alles ungesichert!!! Weder Lifte noch Lampen.
    Ton
    Vor der Bühne re u.li jeweils 2x Doppel 15er(peavey 215)flach liegend gestackt. Macht eine Höhe von ca. 1,20m. Darauf jeweils ein Top(auch Peavey irgendwas 12“ +HT) und Tatsächlich mit einen ca. 2cm breiten Billig-Gürtchen zusammen gebunden.
    Von den Bässen hat man im Zelt und auch im Tanzbereich wenig gehört. Dafür aber draußen einwenig mehr.
    Mittelton war irgendwie nicht vorhanden. Den Gesangsteil der Musikstücke konnte man nur erahnen, auch im Nahbereich. Ich vermute das die viel zu hoch, Bass/Top, getrennt hatten und natürlich zu niedrig aufgestellt.
    Hochton kam nur HI/Hat und ..sslaute, dafür aber heftig – klirr.



    Fazit
    Durch die meiner Meinung nach viel zu kleine Anlage ,den viel zu niedrigen Aufbau der Tops und anderer Fehler, das schlechteste was ich bisher gehört habe.
    Egal welche Musikrichtung war es immer mulmig, dumpf und unverständlich.
    Durch den niedrigen Aufbau der Tops, deren HT waren dadurch in ca. 1.70m Höhe, drückten die einen in der Nähe direkt ins Gesicht und das bei Betrieb bis ans und übers Limit. (Körperverletzung?) Man könnte jetzt noch vieles unter den Gesichtpunkten der gesetzlichen Vorschrift beleuchten, aber das lasse ich mal lieber……. Wird auf den sog.“ Dorfdisco`s“ ja eh oft in den Hintergrund gestellt.
    Über den DJ, der es mehrmals geschafft hat, die Tanzfläche schneller leer als voll zumachen, gebe ich lieber keinen Kommentar ab…


    Als wir, (anderer Forumsuser, aktiver House/Techno DJ und ich) die VA gegen 01.00 Uhr verlassen haben, waren ca. 600 Pax vorort. Die Rahmenbedingungen hätten was Besseres verdient gehabt.


    PS: Habe immer noch leichtes Rauschen in den Ohren, selber Schuld hatte mich an die Lsp. gewagt um zuschauen was es denn für welche sind.



    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

    Habe die letztes Jahr genauso geliefert bekommen.
    Unsauber auf der Rückseite verarbeitet.(Gradbildung an der Dichtfläche des Gusswerkzeuges-Kernzug)
    Vorderseite-Hornfäche aber OK.
    Habe dann die Auflagefläche auf der Rückseite gerade geschliffen/gefeilt.
    Dichtmasse drunter und eingebaut.-OK


    Die P-Audio waren aber noch besser wie die Plastik-Oberton.




    Zitat von "fladdi-for-president"

    zurückschicken, das ist wird ein ausfall sein. qualitätskontrolle wird beim billigfernabsatz gerne an den endkunden ausgelagert :-).


    und die nächsten werden genauso sein....


    MfG Frank

    Hallo,
    kann mir mal jemand folgendes simmulieren und auch sagen ob es funktioniert :


    Daten des Lsp
    700/1400 Watt
    8 Ohm
    FS 39 Hz
    Qts 0,29
    Qes 0,3
    Qms 7,4
    Vas 112 Liter
    Re 5,3 Ohm
    sD 855 cm²
    97 dB (1m/1W)
    Xmax 8mm +/-


    80 Lieter Volumen,
    176cm² Portfläche
    23cm Portlänge


    Ich kann 4 Rohbaugehäuse aus 19mm MPX sehr günstig bekommen und möchte die o.g. Lsp darin verbauen.


    (Das was nähmaschine und DJ-Duke1985 vorgeschlagen haben, ist umgesetzt worden. 2 Stk und PS12 drüber, PS12 musste um einiges mehr machen als wenn 2 Arls drunter sind, bei gleichen Amping. Klang subjektiv für mich besser wie mit Arls. Ich meine, das die PS12 mit zwei von diesen 15" schon fast überfordert ist. Nach Beendigung dieses Test stellte ich dann aber fest, das die vorhandenen "Asiatischen Span-/Sperrhölzer" der vorhandenen Gehäuse, den Lsp nicht gewachsen sind. Schwingen mächtig mit und es waren Auflösungserscheinungen wie kleine Risse sichtbar...wurden gleich zur Wärmegewinnung verwendet....)


    Mit Dank im Voraus
    Frank