Beiträge von Lightsoundmartin

    Moinsen !


    David schrob :
    "Sind die besser als die d serie oder wie ist das gemeint?"


    Im Gegenteil. Das Loblied bezog sich auf die d-Serie, die auch meiner Erfahrung nach zu den wirklich guten Drum-Mic. Sets gehört.
    Die preiswerten China-Teile werden den Standart wahrscheinlich nicht halten können, habe letztere aber noch nicht benutzt.


    Gruß
    Martin

    Moin !


    Muß es unbedingt ein PA-System sein ?
    Ordentliche Midfield-Monirore z.B. von ADAM oder GENELEC ggf. mit Sub machen den Job vielleicht noch besser. Es geht ja nicht um 140 db am Ohrensessel sonder um Druck und Transparenz oder irre ich hier ?


    Gruß
    Martin

    Hausmeister schrob :
    "Für den weiblichen Gesang hab ich mal ein SM86 ins Auge gefasst. ( 87Beta is doch a weng zu teuer.)"


    Mit dem SM 86 hab ich bisher auch bei männlichen Stimmen immer gute Ergebnisse erzielt. Halte ich für eine gute Wahl.
    Wenn das Budget begrenzt ist ist auch ein AKG C 900 nicht unbrauchbar.


    Ansonsten habe ich auch immer ein Sennheiser 855 im Notfallkoffer.


    Das KMS 105 nehm ich dann lieber als Talback-Mic.
    :D:D:D


    Gruß
    Martin

    Moin !


    Ich mache das mit einem RME-Digiface und der dazugehörigrn PCMCIA-Karte via Firewire-Kabel.
    Von der, hoffentlich vorhandenen, Adat I/O-Kate über die entsprechenden Adat-Kabel ins Interface, weiter über Feuerdraht auf die PCMCIA-Karte und über den Line-Out des Digiface als Tape-Return zurück ins 01V.


    Gruß
    Martin

    Moin !


    Allen & Heath WZ 16:2
    Hat aber nur bis zu 4 pre-Fader Auxe. 2 sind fix post.
    Mackie Onyx 1640 oder die ältere/günstigere Version
    Mackie 1604 VLZ pro.


    Oder, falls du einen besonders leistungsfähigen Goldesel besitzt :
    Yamaha LS 9-16 :wink:


    Gruß Martin

    Moin !


    Lexicon hat zur PLS einen neues Dual-FX Gerät auf den Markt
    geworfen : MX 200. Einstiegspreis 239.- € bei MP. Könnte aber
    noch günstiger werden in den nächsten Monaten.
    Ist wohl eine späte Antwort auf den TC M-300, der dem kleinen
    MPX irgenwie den Rang abgelaufen hat.
    Würde ich mir mal anschauen. Vielleicht ist das ja was für dich.


    Gruß
    Martin

    Moin !


    Waren die Aux-Wege zu ? :roll:
    Es kann nämlich sein, daß die beim Mackie nicht mit stummgeschaltet
    werden, wenn Du den Kanal mutest. Ist bei einigen Pulten so.
    Du hast dann das Signal nicht mehr über die Front, sondern nur
    noch über die Monitore gehört. Daher war´s auch leiser aber immer
    noch da.


    Gruß
    Matin

    Moin !


    Die PA-Serie ist nicht schlecht. Es ging mir eben genau um die
    Ausstattung. Es passiert nämlich recht schnell, daß man mal
    das eine oder andere Feature mehr braucht als geplant und
    beim 2200 hast Du halt die Grundaustattung komplett. Es dürfte
    wahrscheinlich auch mechanisch etwas robuster sein, als ein
    Wizard. Die Einsatzbereiche von Wizard und GL sind doch schon
    verschieden und viele Kollegen haben beide im Einsatz und sind
    größtenteils zufrieden damit. Die PAs sind so eine Art Zwischen-
    Serie, deren Haupteinsatzgebiet mir nicht so ganz klar ist.
    Wenn ich keine 19" all-in-one Lösung brauche, sondern die
    nächsthöhere Stufe z.B. Club-Gig mit Vollabnahme, ist auch ein
    24-Kanal GL recht fix voll belegt. Und kompakt genug für den
    "FoH im Kombi" ist es auch.
    Außnahme wäre z.B. man braucht den Tisch ausschließlich für
    die eigene Band, die Anforderungen werden exakt abgedeckt
    und Erweiterungen sind vorerst nicht geplant.


    Gruß
    Martin

    Moinsen !


    Der Musicshop in Muc veranstaltet demnächst ein Live-Mixing WE
    müsste auch für Einsteiger bzw. Musiker mit Grundkenntnissen
    tauglich sein.
    Guckst Du : http://www.musicshop.de und dann Academy anklicken.
    Kostet, glaube ich, so um die 150.- € für 2 Tage.
    Ähnliches gibt´s dieses Jahr auch bei Musik-Produktiv


    Da lesen sich die Ifb-Preise aber schon anders. für den Kurs
    müssen die Kollegen ja mächtig was zu bieten haben. :wink:
    Ein bisserl Weiterbildung - Messtechnik usw. - würde ich mir ja
    auch gerne wieder mal gönnen, aber bei der jetzigen Auftragslage
    und den Preisen... :shock:


    Gruß
    Martin

    Sieht interessant aus. Hab sowas ähnliches schon mal gesehen.
    War ein hakenförmiges Teil, das aussah, als würde es von der Drum-Hardware stammen.
    Via Klemme oben an die Kante der 4x12er Box geschraubt, Mic. dran und gut war´s.
    Ist die AT-Großmembran eigentlich pegelfest genug für Gitarren ?
    (Metal-Brett usw.)


    Gruß
    Martin

    N´abend !


    Kunst kommt von können und nicht von wollen,
    sonst hieße es WULST !!! :wink:
    Und leider haben Musik und Musikbusiness heutzutage
    nur noch vereinzelte Behrührungspunkte.


    Bei den Kapselzuhaltern helfen doch nur Handschellen und Headset,
    oder den Monitor solange koppeln lassen, bis die Kaschperlköpfe
    wieder zurück ins Heim müssen. :D


    Gruß
    Martin

    Moin !


    Großmembran hab´ich bisher nur im Studio verwendet.
    Live habe ich mit dem e 609 nur positive Erfahrungen
    gemacht. Klingt m.E. runder und weniger krätzig als das 57er.
    Es hat auch noch den "mechanischen" Vorteil, daß man es an
    die Box tapen kann. Nützt besonders auf kleinen Bühnen, weil
    dann etwaige Bühnenderwische nicht an den Mic.-Ständer
    rumpeln und die Position mitten im Set verändern können. :wink:
    Das neue 900er würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Hab´vereinzelt auch schon das MD 421 eingesetzt. Kommt
    dem e 609 näher, als dem SM 57.
    Beim e 609 stimmt aber auf jeden Fall auch das Preis-Leistung
    Verhältniss.


    Gruß
    Martin