Beiträge von Chiefrocker

    Suche eine günstige Funke für eine Swing Sängerin.



    Aktuell habe ich 2 Audio Technica ATW 1452 - meint Ihr das ist für ne professionelle Sängerin ausreichend oder lieber was kaufen/mieten?

    Hab mir das System jetzt auch angeschafft und generell auch positiv überrascht was da rauskommt!


    aber wennich den Sub einschalte (ohne eingangssignal oder eingestecktes Kabel - ausser Strom) gibt es ein fieses Fiepen/Piepsen, also so nen hochfrequenten Ton, was sich wenn man die Tops anschliesst auch auf diese überträgt!


    Was kann das sein?


    Hab auch schon nen Netzfilter vorgehangen - nix hilft!

    Zitat von "bassfaceb"

    Ich denke aber, dass die meisten Wirte begriffen haben, dass ein DJ (wenn er für gute Stimmung sorgt) den Umsatz bei den Getränken enorm erhöhen kann.



    ..das ist genau das Problem bei Pauschalen die der Wirt meist bei Hochzeiten anbietet: der ist froh wenn es nicht so lange geht und er Getränke spart. :twisted:



    sieht auch ganz gut aus das Teil - da steht nur leider nicht wieviel Watt das Teil hat!? Habe ich aber auch vorher noch nirgendwo gesehen bei meinen "Recherchen" :)

    So habe das JBL on tour Teil jetzt gekauft und muss wirklich sagen: TOP!


    Hat mit dem besch... Sound von Notebook Speakern aber auch mal gar nix zu tun.


    Als Ghettoblaster Ersatz mit nem Ipod oder Notebook wirklich gut und super klein - bei meinem war auch so ein Hardcase dabei wo man auch noch Kabel, Ladegerät und Ipod reinpacken kann.


    Und ich hatte gestern ne Hochzeit, dort war dann der offizielle Teil ab 2 Uhr beendet und die paar Gäste die noch da waren meinten ob ich denn nicht noch Musik laufen lassen könnte während ich abbaue - eigentlich ja schwierig, aber JBL on tour aus dem Auto geholt, Notebook dran: Feddich - und alle waren zufrieden.

    Zitat von "Michael Beyer"

    Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann? Dann entspricht meine Performance nicht den Erwartungen des Kunden und ich kann mich noch so anstrengen :(


    Vor einem Jahr in Ludwigsburg: Selbst der eingeteilte DJ auf der zweiten Fläche musste zugeben, dass die DAP-Boxen die dort standen einfach nur schrill schepperten. Die Leute haben den zweiten Floor auf Grund der Anlage gemieden. Was bringt nun die wirklich Top Qualität des damaligen DJs :(



    Wäre das Carl Cox oder Sven Väth gewesen wären alle auf dem Floor geblieben :wink:

    Zitat von "Eliminator"

    Leider rechnen die Jungs aber nicht, und legen mächtig drauf. Vielleicht ist es denen das auch wert, um mal für einen Abend der Star zu sein.


    Mir ist es das nicht, entweder steht eine schwarze Zahl unter der Kalkulation, oder es soll machen, wer will.


    Das ist ja noch eine ganz andere Frage: Ich lege im Endeffekt auch richtig drauf und muss am Jahresende gucken das ich dem Finanzamt einen kleinen Gewinn präsentieren kann. Aber nur weil ich die ganzen Einnahmen wieder investiere in mein Kleingewerbe Hobby - was aber nichts darüber aussagt wieviel ich für ne VA nehme.

    Zitat von "peter oranienburg"

    und genau das ist noch ein grund mehr auf hochwertiges teures material zu drängen. ein kunde der einmal in den genuss gekommen ist weis es später zu schätzen. dann brauchen die ganzen hkaudios und dönerkords oder noch schlimmer nicht mehr wieder zu kommen und alle sind zufrieden 8-)



    Sorry, aber das halte ich für den allergrössten Blödsinn! Die Qualität des DJs macht die Kunden zufrieden und nicht die Qualität des Equipments! Ich habe einen DJ Kollegen der läuft mit nem Omnitronic Doppelplayer, nem kleinen Numark Mixer, ner billig Funke, 4 PARS und 2 15" Kübeln auf jeder VA auf und er wird immer wieder gebucht und nur aufgrund Empfehlungen! Klar muss das Equip funktionieren und Piezos sollten es vielleicht auch nicht sein, aber den Rest macht die Person aus die dahinter steht.


    Ist auch immer die Frage wie man das für sich einstuft: Ich oder die meisten hier sind ziemlich Technikaffin und wollen immer das Beste oder Neueste. Mir macht es z.B. Spass immer mal wieder was zu ersetzen (Mixer, Player, Licht etc.) und es motiviert mich und ich freue mich auf die erste VA damit. Es gibt aber durchaus Leute die kaufen sich was das funktioniert und gut!


    Ich würde für den oben beschriebenen Kollegen lieber 500,- € ausgeben, als für einen der mit dem neuesten Pioneer Pro Set, zig MH und ner Seeburganlage auftaucht aber am Pult nix kann - den Kollegen gibt es bei uns auch, der 1 Tag Traversen, 8 MH und 20 Floorspots aufbaut für ne Hochzeit mit 50 Pax und dann nur labert und Müll auflegt!

    Zitat

    Der Trick an derSache ist IMHO nicht, Nein zu sagen, sondern zu wissen, was man sich selbst zu welchem Preis zumuten möchte.
    Ich möchte ein glückliches Klientel haben - und das wird dauerhaft nur glücklich & zufrieden, wenn ich es auch bin.


    Zitat

    Normalen Tarif gibt es bei mir garnicht. Ich entscheide von Veranstaltung zu Veranstaltung ob ich es machen will oder nicht und je nach Auftraggeber und Aufwand lege ich den Preis fest. Und wenn ich eigentlich eine VA nicht machen möchte geht der Preis schnell ganz hoch und wenn ich dann trotzdem gebucht werde freut sich mein Konto.


    Kann ich beides so unterschreiben :D

    Ist m.E. auch immer eine Frage wie nötig man es hat bzw. aus welcher Sichtweise man das betrachtet:


    Für den "Jugend DJ" sind 100,- € für nen ganzen Abend ne Menge Holz.


    Für den professionellen Veranstalter bzw. eine Agentur sind 500,- € für den Abend das ganz kleine Paket (die beschäftigen dann den "Jugend DJ" für 100,- € den Abend :twisted: )


    Für mich (Nebengewerbe/Hobby DJ) ist es eine Frage ob ich es machen will und ich bleibe für unter Minimum 400,- € den Abend inkl. kompletter Anlage (Licht/Ton) lieber auch zuhause und mach es mir gemütlich bzw. wenn an dem Abend evtl. ein Familiengeburtstag, das lange vereinbarte Treffen mit guten Freunde ist etc. wäge ich immer ab für welchen Preis ich das machen würde.


    Wenn es ein Kofferjob ist je nach Musikrichtung (wenn es "meine" Richtung ist und ich Spass daran habe auch weniger als "üblich")

    Ich suche für den Urlaub und gesellige Abende eine Möglichkeit Mucke von meinen MP3 Player laut abzuspielen.


    Die "üblichen" PC Aktiv Systems ist mir schon zuviel Aufwand - am besten eine Mono Aktiv Box mit Netzanschluss und ggf. Akku.


    Hat da jemand Erfahrungswerte was man da nehmen kann udn halbwegs "gut" klingt?



    Erstmal Danke! Aber wo finde "Benutzerdefinierte Animation"?


    Links oder Rechtsklick auf den Text?????