Beiträge von b3nn1_@_PA

    den hochtöner hat er aber schon..
    weiche wird nur so ungefähr..der will nur garagenpartys damit machen!
    also muss keine komplizierte weiche sein!


    soll halt nur bass machen!
    und der hochtöner lbeibt definitiv! da er schon da ist!
    sorry wegen meiner formulierungen, ich schreib nur mal so, es geht ja auch um den inhalt und nicht mehr!



    gruss
    b3nn1

    hallo!
    kollege von mir will sich 2 fullrange tops bauen!
    sollen ordentlichen bass machen und nich zu leise sein!
    als hochtöner kommen 2" P.audios rein!
    frequenzweiche machen wir selbst!
    könnt ihr mir mal nen tieftöner mit nem gehäusevorschlag machen?
    kenn mich mit fullrange nich aus!


    zusammen dürfen die tieftöner aber nur maximal 250euro kosten!


    gruss
    b3nn1

    hallo!
    ich suche nach einem 18" woofer, der folgende kriterien erfüllen soll:


    - starker tiefgang
    - BR geeignet
    - max. 140 L gehäuse zur verfügung
    - 4 ohm statt der üblichen 8ohm


    es soll ein bastel projekt fürs auto werden!


    daher auch die 4 ohm!
    2 kommen ja leider nicht in frage...platz :(




    kennt jemand einen 18"er der diese bedingungen erfüllt?
    gruss
    b3nn1

    der b&c 18ps76 im achenbach...
    hat jemand paar daten dazu?
    also was tiefgang und spl daten?


    will mir gern 4 bauen (eventuell) weil der recht günstig ist!
    235,- is nich viel geld da ich das holz und den bau recht günstig hinbekomme...


    was meint ihr?



    gruss
    benni

    das war ja auch der plan aber greif jetzt da ich mehr geld hab nach was höher wertigem!
    bin zwar noch gern offen für neue ideen aber ich lächle mir momentan 4 VOID 1000 an...die dann im WSX :)


    dürfte ganz gut gehn!



    mfg b3nn1

    Zitat von "Sunshine Sound"


    Dann freu dich und machs wenn du es besser wissen tust. :roll:


    ja ich TU das besser wissen...ey das ist eine erfahrung, ich will nich utopische lautstärken erwarten....nur fetenlautstärke!
    will die leute überlben lassen ;)




    gruss
    b3nn1

    hä? leute... ich habe mit 4 sigma 18 pro schon genug remmi demmi gemacht für 700 leute...die kosten zusammen um die 600 :roll:


    also der xb700 kostet 300, also wenn ich 6 stück nehme, komm ich damit aus. holz is umsonst und den rest bekomm ich recht günstig...muss ja kein warnex oder so sein!


    also bleibt ma aufm teppcih!
    amping muss ihc noch nachrüsten..erstma nur eine LD 1600!
    kommt noch mindestens eine!


    als tops hab ich horngeladene 12" RCF + 2" P.audio tops....scheisse laut und geiler klang...
    indoor sind mit den tops 500 leute kein thema! fürn hintergrund hatte ich dann noch meine sirus s-300 (allerdings nur leise hinten mitlaufen lassen!)


    seht ma von holz und lack und so ab...
    also ich plan ma 200,- ein für lack und den kleinkram! holz is umsonst, also konzentier ich mich auf die LS!!




    gruss
    b3nn1

    hallo!
    jeztt verdien ich grad um die 600€ netto, und wollt jetzt ma 2 monaten sparen und meine andren ersparnisse vom verkauften material drauf elgen und ein neues PA sub system zusammen stellen!
    also dürften so um 1500€ werden, spielen mit 2 12",2" tops, kommen evtl noch 2 dazu und dazu such ich jetzt gute bässe...


    sollte laut sein und auch bei hiphop tief genug gehen!
    je nachdem werd ich auch 2000€ ausgeben!
    es sollten dann auch so um die 700leute beschallt werden können!


    danke schonmal für die hilfe!



    mfg b3nn1

    so hab jetzt voll lange gesucht hier im forum und um die 2-0hm stabilität wird hier ja viel gestritten...
    wie auch immer, jetzt denke ich nur grade nach, ob die bass-tauglichkeit (was mir sehr wichtig ist, hatte vorher TA-2400) bei 20hm betrieb leiden muss, instelle von 4 oder 8 ohm betrieb :?::?::?:


    wenn ich also 8 kappas dran hängen würde (2 0hm), würd ich die zwar ausreizen können, da die laut jobsti schnell ans xmax kommen, aber is dann immernoch dieses gewisse "bassige" da?!


    gruss
    b3nn1

    ja stimmt wohl...also ich bin so bei genau 1090 € und muss dafür mit den neuen bässen auskommen!
    das is das maximale bugdet (meine verdientes geld+verkaufte geräte)
    und jetzt brauch ich also ne lösung um 4, 6 oder 8 subs zu bauen...lack,holz und son spass kreig ich so gut wie geschenk (onkel=schreiner)...der meinte dass wir ne box für 10€ bauen:)


    also denkt mal nur an die LS...was is das am sinnvollsten um den höchstmöglichen pegel und bissl tiefgang zu erreichen?


    was schalgt ihr vor?
    1090€ ;)



    gruss
    b3nn1

    hallo!
    kann man an die o.g. LD auch nur 6 LS anshcließen?
    ich mein sie ist ja 2 ohm stabil, aber ich meine mal gelesen zu haben dass sie an 4 ohm und an 2 ohm ordentlich output hat, aber nicht im 2.66 ohm betrieb...


    stimmt das?
    leidet die basstauglichkeit bei veringerung der impendanz?



    gruss
    b3nn1

    kommt aber nich an 8 ARLS ran ;)


    ich würd ja 8 ARLS oder MTLs bauen, eher die MTL da sie im rudel besser sein sollen (sagen viele)...


    ARLS hab ich bisher auch nur im 2er stack gehört, kam nich tief runter aber sonst wars ok!


    davon 8 stück stell ich mir recht nett vor!



    mfg b3nn1

    also wenn ich aus span ARLS baue, dann komm ich auch auf 120€...also so wie die reloop dinger!
    aber bei 8 ARLS hab ich wieder power compression was auch doof is!


    oder doch lieber ARLS bauen und auf relopp scheissen?!


    was denkt ihr...ich steh jan ich so auf den ARLS aber ihm wird der begfallen :)



    b3nn1