Beiträge von tobiwan2k

    Es lebe der Mehrheitenschutz. Wenn endlich die 73% nichtrauchenden Deutschen vor den 27% rauchenden geschützt werden, werden auch die Raucher merken, dass es mal ein paar Stunden ohne geht. Ihr werdet dankbar sein für besseren Körpergeruch, höheres Lungenvolumen und dickere Geldbeutel.



    War vor kurzem bei nem Pneumologen da hing eine erschreckende Grafik an der Wand.
    Lungenfunktion eines lebenslangen Nichtrauchers mit 68: 70%
    Lungenfunktion eines Rauchers der mit 40 aufgehört hat: 30%
    Lungenfunktion eines lebenslangen Rauchers: gegen 0, weil meistens eh schon tot

    Schonmal über einen kleinen Tablet PC mit einer externen USB oder Firewiresoundkarte nachgedacht?
    Die Displays von denen sind ja nicht berührungsempfindlich sondern arbeiten mit Induktion, d.h. sie reagieren nur auf Berührung mit bestimmen "Stiften", Rechtsklicks sind da auch kein Umstand. Sie sind ultrakompakt und übermäßig viel Leistung ist ja nicht von Nöten oder?


    Für 500€ gibts da sicher was auf Ebay und nachdem keine Akkulaufzeit von Nöten ist, ist der Gebrauchtkauf auch nicht so dramatisch.

    Das Raucher stinken und nicht schmecken ist keine Diskriminierung sondern ne Tatsache. Ich kenne einige ehemalige Raucher denen es im Nachhinein peinlich ist, wie sehr sie gestunken haben, weil sie auf einmal festgestellt haben, wie unangenehm kalter Rauch riecht.


    Aber es ist schon witzig, wenn eine grottige Reform nach der anderen beschlossen wird rührt sich keine Sau. Wenn die int. Rückständigkeit was Tempolimit und Rauchverbot auch nur erwähnt wird stehen die Leute mit hochrotem Kopf auf den Barrikaden. Aber nachdem die Mehrheit in Kabinett und Parlament Raucher sind wird von da wohl nur wenig kommen. Ich setze meine Hoffnung auf die EU-Komission. Nach dem Geplänkel mit dem CO² kann es sich Deutschland als Ratspräsident kaum leisten sich nochmal so dermaßen quer zu stellen.


    Und an alle Raucher: Schaut doch mal in unsere Nachbarstaaten. Da funktioniert das auch wunderbar und die Raucher beschweren sich auch nicht wirklich.

    Das Rauchverbot dient doch im wesentlichen dem Schutz der Mitarbeiter. Wer jeden Abend in einer verrauchten Bar, Diskothek oder Wirtschaft arbeiten muss, der wird geschädigt (Wer jetzt sagt, der soll sich nen anderen Job suchen, der darf sich "intolerantes Ar***loch" auf die Stirn tätowieren).


    Zumindest in Gaststätten und Restaurants wo man hauptsächlich zum Essen hingeht finde ich Zigarettenrauch zum Kotzen. Der kann einem das Essen richtig kaputt machen. Ab und an trifft man ja schon auf abgetrenne Nichtraucherbereiche und da ist es wirklich sehr angenehm. Aber auch im Club ist es sehr angenehm wenn der Rauch nicht so drin hängt. In München ist z.B. der Club unter der Schrannenhalle sehr gut belüftet und das ist wirklich angenehm. Wenn man nicht schwitzen würde könnte man die Klamotten glatt nochmal anziehen danach.


    Abgesehen davon bewundere ich alle Leute die mit Rauchern zusammen sind, weil die Leute schmecken ekelhaft.

    Natürlich hat ein Name an sich einen Wert, allerdings nur wenn er unbelastet ist. Namen aus Konkursmasse haben aber nur bedingten Wert. Je nachdem, wie viele Leute (und welche), wie großen Schaden wann genommen haben sinkt der Wert. Wenn ein Name mit wehenden Fahnen und massiven Außenständen untergeht wirkt sich das halt aus.


    Die gezeigte Namensbewertung halte ich allerdings für Unfug, weil z.B. http://www.pferdeapfel.de den gleichen Wert und http://www.baobumm.de einen höheren Wert als Europasound.de erzielen.

    Zitat

    Und wo wir grade bei Beurteilungen sind:
    Hätte da noch ein nettes Beispiel: Ermittel über Domainspezialisten den Kaufwert des Domainnamens "Europasound", ohne jegliches Zubehör.


    Nachdem die Domain nicht registriert ist kriegt man die, z.B. bei Evanzo für 0,19€ pro Monat und 2,22€ Einrichtungsgebühr.

    Bin ja nicht sonderlich tief in der Materie drin, aber sind diese Chassis an Behringer-Amping nicht Perle vor die Säue. Wenn ich dran denke wie die herrschende Meinung über Behringer ist, dann ist das ja eher im LB-Bereich anzusiedeln.

    Mein letzter Kommentar OT hier, aber den kann ich mir leider nicht verkneifen:
    Linux und Mozilla sind ja auch net so gut wie Microsoft. Ist ja klar. Ist Freeware. :wink:

    Hm, also in der letzten Stiftung Warentest hat Antivir bei der Virensuche deutlich besser abgeschnitten als MC Afee. Bei der Ressourcenauslastung war MC Afee sogar die schlechteste Software.


    Zitat

    Ich habe in nem PC Laden gearbeitet und mache den Kram auch nebenbei hier zu Hause für Kollegen usw,
    und wirklich fast alle PCs, welche ich von Viren befreien, Säubern, neumachen oder sonstige Sachen machen musste wegen Befall o.ä., hatten AntiVir.


    Da sehe ich eher den Zusammenhang zwischen unwissenden Usern, die zu selten geupdated haben.

    Nicht meine Erfahrung, aber man liest immer wieder, dass bei den T.Amps die E-Reihe net soviel taugt, die TA-Reihe dagegen brauchbar ist. Wenn du den Amp später mal für was anderes hernehmen willst wären die 30€ mehr in den TA1050 wohl geschickter investiert. Gibts auch öfters mal auf Ebay (z.B. 180082307508 im Moment).

    Werbung auf der Homepage eines "Unternehmens" ist in meinen Augen kontraproduktiv. Was ist das für ein Unternehmen, dass nichtmal bereit ist 5-6€ pro Monat (und mehr muss man für Webspace für diese Nutzung nicht ausgeben) auszugeben? Hat er es nötig Werbung zu schalten? Ist er so geldgierig/geizig?


    Was mich auch etwas irritiert sind die verschieden großen Menüpunkte in der Navigation. Ich würd die Punkte größer machen und ungefähr auf 3/4 des Bannerlogos strecken.


    Was auch etwas seltsam wirkt ist die Unterschiede in der Farbgestaltung der Frames. Oben hat ja nichts mit unten gemein. Ich würde zumindest eine "Farbrichtung" durchziehen.


    Grad in München würd ich größeren Wert auf den Auftritt legen, weil hier vieles doch sehr oberflächlich abläuft, nach dem Motto "Was scheiße aussieht, ist auch scheiße".