Beiträge von Seibel

    kann dir in allen bereichen weiter helfen, bin ja büchsenmacher. gib mir dein buget durch und sag mir was du haben möchtest. ich stell dir ein packet gleich welcher größe zusammen.

    Hallo,


    ich werde einen der drei Doppel 15ner umstellen. Der Raum in dem die Anlage läuft ist circa 500m² groß. Die CP600 sind aktuell relativ gut aufgehängt. Die CP22 sind in der Mitte über der Tanzfläche, leider aber äußerst hoch diese werde ich noch nen Meter tiefer hängen. War sehr überrascht das der Bass eine so hoche Frequenz ohne total unsauber zu klingen arbeitet. Wieder einiges dazu gelernt. Morgen werd ich das Riesenhorn mit einpflegen und mal schauen wie es dann so klingt. Hab an sich den Eindruck das 4 MBH´s richtig plaziert und als 4er Stack mehr machen würden. Theoretisch müsste das ja auch so sein weil diese die Frequenzen viel geballter abspielen können.


    Gestern hab ich circa 140 kleine Par36 von den Truss abgeschraubt, heut hab ich einen Ruhetag eingelegt mir tut alles weh. Morgen gehts weiter

    PM-Acustics:


    Ja das Kinki hatte das gleiche System, sicherlich auch vom gleichen Dienstleister. Die Hörner sind auch immernoch dort der rest wurde modanisiert.


    Carsten:


    habe mittlerweile mit einigen die derartige Systeme betrieben haben Kontakt gehabt die Trennung hab ich im groben so wie ganz unten im Post angegeben gemacht. Das System klingt sauber. sicher ist jetzt eine Lücke im Bereich von 600-800 Hz die hört aber keiner und spüren tut man diese auch nicht. Mit dem Ergebniss sind wir sehr zufrieden. Dennoch wenn Geld da ist bauen wir um.



    Gruß und danke an euch, wir lassen das ganze so.

    Hallo,


    habe momentan eine Controller Einstellung vor mir. Leider blick ich das ganze nicht so ganz. Ich weiß nicht wie ich was am besten trenne. Hier mal zum Setup.
    Amprack KMT - Behringer Controller
    1x 250
    2x 350
    3x 500


    Im Raum stehen solgende Sachen:


    6x 15" Hornrutsche unbekannt Chassi wird nachgetragen
    1x 2x18" oder sogar 21" (riesen Horn ca. 2m breit und tief) - unbekannt leider ohne Serviceklappe daher kann ich nicht nachschauen was drin steckt.
    4x Beyma CP600/TI
    2x Beyma CP22 davon sind pro Würfel 4 Stück verbaut insgesamt also 8 Stück



    So vorher waren Aktivweichen verbaut, der Sound vom Vorbesitzer extrem verpfuscht. Die Amps waren falsch verkabelt, teils gar nicht verkabelt. Will von dem riesen Horn erstmal Abstand gewinnen. Erstmal soll die eigentliche PA richtig klingen.


    Momentan habe ich ein Controllersetup L M H was noch nicht richtig ist aber ganz gut funktionierte um einmal Hochtöner zu testen und einmal Bässe zu testen ohne großartig viel tun zu müssen.


    Den Bass habe ich bei 40-180Hz laufen lassen was ansich schon recht ordentlich klingt.
    Die Beyma CP600 welche als reines Horn ohne Gehäuse an der Decke abgehängt sind trennte ich bei 550-20khz ging bei Musikstücken ohne Gesang soweit gut, klarer Sound war soweit gegeben. Bei Gesang löste er nach Oben nicht mehr fein auf das kenne ich schon aus meinen Horntops in denen der selbe Treiber verbaut ist. Diese haben allerdings eine Interne Weiche daher weiß ich die genaue Trennung nicht. Die CP22 habe ich bis dato noch nicht angeschlossen. Ich frage mich auch wo die Mitten her kommen sollen? Sind die Rutschen so hoch getrennt das diese die Mitten mit übernehmen?


    Wie würdet Ihr das ganze Trennen? Bin einwenig überfordert mit dem Setup zwecks der Mitten.


    Anbei ein paar Bilder der Gehäuse, hoffe diese geben einigermaßen Aufschluss über die Eigenschaften. Leider gibt es kein altes Setup und auch keine Unterlagen soweit ist alles Selbstbau mit circa 20 Jahren auf dem Buckel. Die Treiber scheinen jedoch mal erneuert soweit ersichtlich.





    Das ganze ist ein Club der jetzt Renoviert wird. Für die Anlage ist bis zur Gema Entscheidung allerdings kein Geld zu Verfügung. Daher muss ich hier auf Sparflamme das beste draus machen. Sicher ist diese Kombination aber auch nicht schlecht. Die Bässe sind soweit i.O., die Hochtöner mag ich aus meinem System sowieso.


    Folgende Trennung hab ich im Internet ersuchen können:


    Rutsche 50Hz-600Hz
    Beyma CP600 ab 800 Hz - 5 kHz bei 12 db Tiefpass (Butterworth) bei 9 kHz
    Beyma CP22 ab 5 kHz - Ende


    Was sagt ihr dazu?

    Zitat von "Waldschrad99"

    Betreff 10" Subwoofer fällt mir auf die Schnelle nur ein 4x 10" von AZ ein.
    In Mannheim verkauft jemand nen Schwung gebrauchte 4x 10" Subs und einige 8x 10" selbigen Fabrikates.
    Allerdings scheinen die Kisten von der Bauform nicht sonderlich tief zu sein (soweit ich die Tamaris-Lagerfotos beurteilen konnte geschätze 40 cm).
    Mein Bauchgefühl sagte mir: Ein solches Stack könnte nach hinten/vorne umfallen.
    Daß es 4x 10" auch als Hornversion (und damit standsicher) gibt, weiß der geneigte Forumsleser längst.


    Auffällig ist jedoch, daß viele Forums-ferne Kollegen (die nie hier mitlesen) v. vorgenannter Firma noch nie was gehört haben und versuchen gegenüber Kunden es so darzustellen - als wären AZ-Anwender Selbstbau-Freaks.



    naja, theorie und praxis. die bässe bekommst du selbst mit unterstützung nicht leichter als andere stacks umgeworfen. hab mim dominik schon mit den bässen gearbeitet. sicher nicht mein lieblingsbass aber umfallen würde das stack auf keinenfall!

    Hallo,


    suche für einen Freund einen 4 Kanal Mixer bis 200€ gebraucht muss kein High End sein muss aber komplett funktionieren... bitte PN mit Preis

    Bühnen oder Monitor Mischpult, auch ideal fürs Studio.
    28 Mono Kanäle mit zuschaltbarem Semi parametrischen 4 Band EQ
    2 Stereo Kanäle ebenfalls EQ zuschaltbar.
    Phantom Speisung in 4er Gruppen Schaltbar
    10 Aux
    2x4 Matrix


    super Zustand, nichts kratzt alles läuft flüssig. Zustand als wenn es frisch aus dem Studio kommt. Hatte es selbst gerademal circa 6x im Einsatz und es war ein sehr übersichtliches und angenehmes Arbeiten möglich.
    Trafo für XLR Leuchten Intern verbaut (funktion unbekannt) habs nie gebraucht.


    Ihr bekommt mein geliebtes Pult für schlanke 500€ bei Abholung in 69239 Neckarsteinach.
    Wer ein solches Gerät sucht sollte dieses anschauen, ohne Mängel - perfekt also um direkt los zu legen!

    Hallo,


    suche 2-4 Schwarzlicht Guns mit 400 Watt meldet euch auch wenn ihr nur Einzelstücke habt - keine Exoten und auch nur 400 Watt oder mehr


    desweiteren Aktiv Fullrange Topteile


    KEINE Plastikgehäuse
    irgendwas in der richtung Achat112, 115
    bis 800/Paarpreis


    desweiteren noch eine weitere Synq 1k0 und eine 3k6 nur Synq Amps, keine anderen.


    2x Truss Lifte alla T105 oder gleichwertige bis 900/Paarpreis

    Habe meine 8 Gitter bei matthischachy biegen und den Stoff schneiden lassen. Hab die Ware pünktlich bekommen und im Vorfeld wurden alle Unklarheiten und extra Wünsche ausgiebig besprochen.
    Habe 1A++ Ware erhalten und bin äußerst zufrieden! Wer also in ähnlicher Klemme steckt sich nicht selbst ans Biegen zuschneiden und bekleben wagt sollte hier also super Profi Qualität für kleinen Preis bekommen!


    Wer mag kann auch Bildmaterial haben um sich selbst ein Auge von der Qualität zu machen.

    Hallo,


    bin auf der suche nach 2 Traversenliften ohne große Ansprüche daran zu stellen. Ich hätte gern etwas bezahlbares (ca 600.-€) eine Mindesthöhe hab ich quasi nicht, er steht nicht im Puplikumsbereich sollte aber so hoch können das man noch darunter durch laufen kann wenn 1200er Scanner an der Truss hängen. Gewicht fliege ich max 200 Kg. Es können gern auch gebrauchte sein.


    Es geht hier um eine kleine Diskussionsrunde eurer Erfahrungen, natürlich Sachlich. Will mir keinen Mist kaufen und es kann später sicherlich einigen die in der gleichen Situation sind bei der Entscheidung helfen.


    Gruß

    Außerdem noch:


    2HE Rack, welches ich für meine TA-2400 benutzt habe.
    http://s1.directupload.net/file/d/2925/prlef2ie_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2925/g8chftsy_jpg.htm


    das Rack hat natürlich Gebrauchsspuren, aber es ist nichts kaputt. Es besitzt vier funktionierende Butterflyverschlüsse und ist vom Hersteller Proflight.
    Es ist eins der robusteren Sorte, natürlich double door.
    ich hätte gern 50€ +Versand


    nehm ich. versand 6,90?

    dennis will wohl nicht helfen deshalb weiter. kann mir jemand schnell die daten eintragen? oder weiß jemand wo ich den fixture her berkomme? stunden vergehen und ganz gleich nach was ich suche ich finde nichts. gibts eventuell baugleiche scanner die ich finden kann?