Beiträge von tucb

    also ist es wurst ob ich 2 an einen kanal oder an jeden kanal einen anschliesse?


    hmm ich habe gedacht wenn ich nur 2 pro kanal anschliesse bekommen die ein bisschen weniger dampf.


    also kann man nicht sagen das die chassis durchgebrannt sind weil pro kanal ein teller angeschlossen war?


    dann wird der leiher wohl länger im clipping gefahren haben oder ?!
    und wenn ja ist dann auch wahrscheinlich das die endstufe was abbekommen hat? (lief aber meinung nach noch einwandfrei mit den anderen "ersatz"-subs die wir angeschlossen haben..)

    lowcut ist gesetzt, trotzdem haben wir sie nur an einen kanal angeschlossen damit die net zuviel dampf bekommen!! ist nur vorübergehend!


    ich denke der der die anlage geliehen hat, hat pro kanal einen dran gehangen was wohl zuviel ist !!!

    Hallo,


    da die LD PA 1600X ja schon gut Dampf hat haben wir bis jetzt 2 unserer ARLS MOD's nur auf einem Kanal angeschlossen (nur vorübergehend und was auch besser von der Leistung her passt).


    Jetzt haben wir unsere Anlage genauso verliehen und sie dann wieder in unser Lager gestellt.


    Letztes Wochenende auf einer VA wurden die MOD's ordnungsgemäß angeschlossen aber nichts hat sich getan. Nach über einer Stunde ist uns dann aufgefallen das die Membrane beider Lautsprecher leicht nach hinten gedrückt waren. (normalerweise federn sie ja etwas wenn man leicht gegen drückt was aber überhaupt nicht der Fall war). Also Chassi rausgeschraubt und wieder nach vorne gedrückt aber nach leichtem Gegendrücken blieb das Membran wieder hängen.


    Worauf ist das meistens zurück zu führen? Die Boxen wurden doch mit Sicherheit ins Clippinge gefahren oder? Ist die Schwingspule kaputt? Lohnt sich reparieren oder neue Chassiis kaufen?


    Gruß
    tucb

    Die Stelle ist nicht gerade einfach zu erreichen. Ich habe ein Loch mal mit Hilfe von mehreren Lagen Teebeutel-Papier geflickt. Hört sich ziemlich billig an aber der ist wieder wie neu. (Habe an die Lagen etwas Holzleim drangemacht und dann immer wieder gefönt)

    Hallo,


    ich habe schon mehrfach die Sufu benutzt aber ich bin nicht richtig fündig geworden. Den einzigen Shop den ich gefunden habe ist Rabe-Feinblech.


    Dort habe ich mir ein Angebot machen lassen. Die wollen für 4 Gitter (2 ARLS und 2 PS12) 102,00 EUR exklusive Versand haben.


    Ich kann den Preis nicht gut bewerten da ich mich mit Metall nicht auskenne aber trotzdem denke ich, dass das ein wenig zu teuer ist.


    Kann mir einer noch andere Anbieter nennen oder mir Infos zu einem akzeptablen Preis geben?


    MfG
    tucb

    :D


    Also ich hab jetzt 2 Schichten von hinten gemacht war sehr einfach und hält wunderbar! Dann habe ich vorne noch mit der Nadel etwas leim in den Riss gestrichen.


    Danke für die Hilfe ;)

    Loch ist nicht in der Sicke!



    So sieht es ca. aus. Der rote Punkt ist das Loch! Von der Dimension und der größe des Loches kommt es auch hin.


    Achja sry habe mich vertan es ist natürlich ein Kapp12 ;-)[/img]

    Werd ich morgen oder so machen!


    Das Loch ist echt nicht groß und auch nicht in Mitter sondern weiter rechts.


    Habe gelesen das man da mit Schrumpfschlauch was machen kann.

    Hallo,


    durch ein Missgeschick ist ein kleines ca. 0,5 - 1cm großes Loch in den Kappa 12 meiner PS12 gekommen!


    Wie kann ich das am besten reparieren? Beiß mir gerade voll in den Arsch!


    Gruß
    tucb

    Hallo,


    gerade ist die neue LDPA 1600 X angekommen, hab mir sie dann mal von den Anschlüssen her ein bisschen angeguckt. Wird haben als Frequenzweiche eine DX 2310 von Behringer.


    Eventuell bin ich gerade ein bisschen blöd, aber kann mir mal jemand sagen wie mit einem XLR Ausgang an der DX 2310 die Lautsprecher (2 oder 4 Stk) betreiben soll? Ich kann die Endstufe nur auf Stereo und Brücke stellen, da ich ja nur ein Signal hab fällt Stereo schonmal weg.


    Ich habe gedacht ich kann das als Parallel laufen lassen aber diese Funktion gibt es bei der 1600X garnicht.


    Muss ich die Endstufe als Brücke laufen lassen und alle Bässe hintereinander hängen? Bekommen die Bässe dann bei 2 Lautsprechern nicht etwas viel Dampf?


    Achja und sollte ich evtl. besser die Lüfter drehen?


    Wäre schön wenn mir das mal eben einer erklären kann.



    Gruß
    tucb

    Hallo,


    ich suche einen Bauplan für einen Subwoofer für meine Heimkino-Anlage im Wohnzimmer.


    Am besten wäre es wenn er folgende Bedingungen erfüllen würde:


    - sehr druckvoll
    - sehr klarer Bass
    - am besten vom Klang her in die Richtung Bose-Subwoofer


    Gibt es soetwas derartiges?



    Gruß
    tucb