Beiträge von Oerne66

    Zitat

    wieso meint immer jemand bei allem meckern zu müßen?
    ein wunder das hier im forum noch was los ist.
    da postet jemand ein bild undjemand anderes ist nur am meckern.


    zum kotzen sowas....


    wie schön, das es nicht nur mir auffällt. Irgendwie sind es auch immer die selben Namen, die am klugscheißen sind. Was haben die den für Klamotten? Alles perfekt? Was machen die dann noch im Party PA?


    Denkt mal drüber nach, sonst ist hier bald gar nichts mehr los :!:

    Hallo 0815baer,
    Deine Aussage: Antreiben wollen wir die Woofer mit je einer InterM MA930 auf 4 Ohm Brücke (genaue Leistung kenn ich nicht - liefert auf 8 Ohm Bridge laut Angabe 1000W RMS - müsste auf 4 Ohm also entsprechend mehr bringen)


    Die Endstufe ist nicht 2 Ohm tauglich, bzw. Gebrückt nicht 4 Ohm tauglich.
    Habe die selber für die Tops und für Subs eine Nummer größer, glaube MA960. Sonst spielen sie in der Mittelklasse echt gut, jedenfalls besser als Tamp und Konsorten (hatte ich leihweise zum Testen).


    Gruß Oerne

    Hallo,
    für kleine Party mags wohl noch gehen. Licht ist ok, ist halt par36 Pinspot,
    aber die Motoren taugen nichts. Sie laufen nicht gleichmäßig, rütteln und schütteln sich oft und nach 2 Jahren einsatz von 10 stk. die hälfte kaputt.
    Wenn sie alle laufen, ist es ein schöner, klassischer Lichteffekt.


    wenn du länger was von haben willst, kauf was besseres.


    Oerne......

    Hallo,
    Habe auch ein paar von den Dingern. Schraub die Kiste auf und trenne den Motor (230V) und Trafo voneinander. Ich habe das mit 2 Kaltgeräte Buchsen als Anschlüsse gemacht.
    Erschreck aber nicht, wie billig die innen verdrahtet sind.............


    Gruß Oerne

    Naja, hier wird immer alles in Klump geredet. Ich wette, das 70 % der User hier das schlechtgeredete Material noch nie benutzt oder gehört haben. Und mit Sicherheit hier sehr viele Leute selber nichts besseres besitzen, aber den großen Klugscheißer raus hängen lassen.


    Ich weiß, wovon ich rede, bin seit über 25 Jahren dabei und besitze Amtliches und preisgünstiges Material. Für 50 Pax brauche ich keine 1000 € Subs ala Dynacord oder Turbosound. Da reichen auch 300 € Kisten von Behringer oder Monacor.


    Meine persönliche Meinung, Oerne

    Tach, alle zusammen,


    meine Frage zwischendurch:
    Wieso werden überhaupt preisgünstige Subs hergestellt und verkauft, wenn sie nichts taugen oder nicht zugebrauchen sind??


    Mir kommt es hier im Forum vor, als wenn ich es nur mit großen Eventfirmen / Großbeschallern für Stadien, Stadthallen und Woodstock ähnliche Veranstalltungen mit 135 dB Pegel zutun habe.


    Ich bekomme mittlerweile schon Minderwertigkeitskomplexe...............


    Gruß Oerne

    Hallo Michael,


    Schreib doch mal dein Heimatort in der Signatur,


    bevor du diese Anschaffung "übers Knie brichst", auf deutsch gesagt: dir irgend ein Schrott andrehen lässt, leih dir das passende für dein Wochenende. Vieleicht gibt dir hier einer einen guten Kollegenrabbat.


    Also, lass dir Zeit auf der Suche nach dem richtigen, bevor du zweimal kaufst.



    Gruß Oerne

    Hallo,
    wenn die Mehrzahl der Leute mal studiert hat, bist du mit den guten alten Rockscheiben am besten dran (Golden Earing, deep Purple, Eagles, Scorpions, Maffay....) Bei den restlichen die übliche 70er - 80er Jahre Mucke.
    Klingt verrückt, ist aber in den meisten Fällen so. Habe sowas schon unzählige Male gehabt und gemacht
    Doktoren, Professoren und Manager sind meistens ab einer gewissen Uhrzeit "die Härtesten" und würden einen steinigen, wenn Schlagergeduddel laufen würde.


    Gruß Oerne, seit 23 Jahren dabei........

    Hallo zusammen,
    Vergiss die Farbe aus dem Baumarkt, taugt nichts. Geh zum Kaminbauer oder Fachgeschäft für Kaminöfen und hol dir in der Sprüdose Senotherm Lack, gibts in Matt-Schwarz, Antrazit und Stahlgrau. Bis 750 Grad beständig. 500ml kosten ungefähr 20 Euronen.

    Tach zusammen,
    Heute sind mir bei Wartungsarbeiten in einer Schule im Musikraum zwei Sinus-Live Hifi Lautsprecher aufgefallen. Die bestanden aus irgend ein leichtes Material wie zB. Styropor oder Schaumstoff mit einen Strumpf überzogen. Inhalt war ein 2 Wege System mit 2 ca. 10" Bässen und kleiner Kalotte als Hoch / Mitteltöner. Habe sie angehoben und waren richtig leicht, schätze mal so 8 bis 10 KG bei einer Größe von ca. 70cm hoch, 30cm breit und 30cm fief. Kam dann nicht umhin, die Anlage mal anzuschalten (Sansui-Receifer, Aiwa CD-Spieler) und Cat Stevens anzuhören (lag im CD-Spieler). Ich war erstaunt !!! Satte Bässe und recht gute Höhen. konnnte leider nur Zimmerlautstärke hören.
    Kennt jemand die Boxen ? Das Bauprinzip und Material wäre interessant.
    2 Wege Tops mit 500 Watt und 10 KG Höchstgewicht wäre ein Traum......


    Leider gab es keine Bezeichnung oder Typenschild auf den Boxen, außer der Name Sinus-Live vorne in der Ecke.


    Gruß Oerne

    Zitat von "mucker"

    Ich hoffe, daß der Vorbesitzer sich wieder erholt hat! aber da hast Du was nettes ergattert! Lohnt sich bestimmt wieder(?) sowas zu besitzen. Übrigens kannst den ziemlich einfach "frisieren" :wink: Ich kenne mich damit aus :grin:


    Ich habe mir vor 2,5 Jahre einen Peugeot SV 80 (Roller) für 350 € ergattert, der nur 1 Jahr gefahren wurde, dann 8 Jahre in eine Garage verstaubt ist (echter Km Stand 3100 :D )
    Nach eine offizielle Inspektion mit neuer Batterie usw usw und neue TÜV-Zulassung hat mich das Teil 550 € gekostet :D Ich fahre damit seitdem durch die Gegend, Einkaufen, Spazierenfahren usw usw. Billiger Fahren geht nicht (außer Fahrradfahren :grin: )und dazu. macht es einen Riesenspaß!


    Für solche Zwecke habe ich eine Schwalbe mit 70ccm Umbausatz und Anhängerkupplung (das einzige, was die im Osten bauen konnten). Im Anhänger sitzt mein Hund und hat voll sein Spass........