Beiträge von stempfle

    Hallo,


    ich hab eine Blaue DB Fifty-Line (ich glaube RAL 5003), an der ist an ein paar stellen der Lack abgeplatzt.

    Jetzt würde ich das gerne wieder "richten", wobei ich da jetzt nicht viel Aufwand reinstecken möchte.

    Für einen kurzen Test habe ich nur mit stinknormalem Buntlack drüber gepinselt - > das Ergebnis ist überraschend und ausreichend gut!

    Also Vorbereitung habe ich nur mit feuchtem Tuch ordentlich sauber gemacht und auf den angefeuchteten Untergrund (Teils Holz, teils Lack) gepinselt.


    Kennt sich jemand von euch aus? Kann man das so machen oder ist z. B. zwingend eine Grundierung davor aufzutragen?


    Und nur zur Sicherheit:

    Ja - normal wird abgeschliffen, grundiert, mehrmals Lackiert und dann Struktur aufgebracht. Aber dafür fehlt mir die Zeit und ich brauche schnell eine schönere Anlage für eine "edle Veranstaltung".


    Danke und viele Grüße!8)

    Hey Leute,


    hat von euch jemand ein "Standard-Setup" für die R-Serie mit grob voreingestelltem Limiter, Frequenztrennung, EQ?
    Falls Experten unter euch sind, die das System selbst beherrschen; Standard-stacking 4 Stacks (aber nicht geclustert!) MONO von nem Fahrbaren-Wagen runter (wie Love-Parade). Jede Seite eben 8 Bässe und 4 Tops dicht aufeinander.


    Wär super wenn mir jemand von euch Auskunft geben könnte, oder gleich direkt das Setup fürs Ultradrive schicken könnte...


    Vielen Dank für eure Hilfe & guten Rutsch ;)

    Servus Kollegen,
    ich würde gerne mal ein Programm schreiben, mit dem man zeigen kann, was man hat.


    Traumvorstellung: Ich ziehe ein Musikstück in eine Lichtsoftware und kann mir so irgendwelche Bewegungen perfekt zum aktuellen Sound zusammensetzen, sodass nach und nach eine (für mich) ideales Zusammenspiel zwischen Sound & Light (für dieses eine Lied) stattfindet.
    Klasse dann auch noch, wenn dies dann auf einem extra Kästchen gepeichert werden kann und z.B. sobald einer die Türe aufmacht (Schaltkontakt) diese "Show" los geht....


    diese Software muss natürlich nicht Freeware sein, aber sollte leicht bedienbar sein....


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und schöne Grüße ;)

    Servus und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich bin bei diesem A BUS System hängen geblieben.
    Die Komponenten:
    Harman Kardon ABH 4 - 4-fach ABUS Hub
    Harman Kardon AB 2 /E Multiroom Modul


    Scheinbar macht das genau, was ich will.
    Dafür gibts dann auch einen Receiver, der ABUS tauglich ist. Daran hängt man dann einen z.B. diesen 4er Hub und daran wiederum kommen die 4 Wandkonsolen.
    An diesen wird dann direkt der/die Lautsprecher angeschlossen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem System?
    Da gibts ein komplett-Set für ca 1200Euro. (Plus Receiver + Speaker)


    Beste Grüße,
    Fabian

    Hallo Community,


    ich hätte eine Frage.
    Mein Cousin möchte eine neue Heimkino Anlage.
    In Summe soll folgendes funktionieren;


    Raum 1, Wohnzimmer: 5.1 Kinoanlage + Bedienfeld Unterputz zur Steuerung (Ein/Aus, Quelle, Vol.) dieser Anlage
    Raum 2, Küche: 2 Einbau-Lautsprecher + Bedienfeld Unterputz zur Steuerung (Ein/Aus, Quelle, Vol.) dieser Anlage
    Raum 3, Essbereich: 2 Einbau-Lautsprecher + Bedienfeld Unterputz zur Steuerung (Ein/Aus, Quelle, Vol.) dieser Anlage
    Raum 4, Wintergarten 2 Wand-Lautsprecher + Bedienfeld Unterputz zur Steuerung (Ein/Aus, Quelle, Vol.) dieser Anlage


    Die Quelle im Küchenbereich, Essbereich und Wintergarten soll/kann jeweils die Selbe sein.


    Benötigt wird Receiver, die Bedienteile und das notwendige Zubehör.
    Lautsprecher und sämtliche Kabel sind bereits vorhanden.


    habt ihr ne Lösung für diese Anforderung? =)

    http://www.yorkville.com/downloads/other/smap3400.pdf
    Das ist der Plan und schaut auch gut aus...


    Da gibts weiter untern auch n Quick-Repair-Guide, nach dem gehe ich gerade vor.
    Diese einzubaunde Änderung, hat die ggf was mit den allgemein hohen Eingangsströmen der VC´s zu tun?


    Das mit dem Triac muss ich auch noch mal messen. Komponenten-Tester hab ich da, nur leider kein Oszi, aber brauch ich dafür ja auch nicht.


    Muss jetzt nur warten, bis meine Ersatzbauteile kommen...
    Danke auch noch für die Hinweise auf die Lebensgefahr.
    Bin zwar vom Fach, aber hab mir dennoch einen großen Warn-Aufkleber auf die Test-Endstufe geklebt, um immer wieder dran erinnert zu werden ;) Safety first eben ;)

    ... der Gleichrichter sitzt auf einer anderen Platine und mach ja auch die Spannung für beide Kanäle, von dem her kanns das nicht sein...


    Weitere Ideen?


    Habe jetzt mal beide wieder eingebaut, eingeschalten, wenn die Sicherung nicht fliegt, dann schaltet sie auf protect und bleibt so.
    Hab jetzt mal Messungen gemacht (da sind Testpunkte auf der Platine) und die Spannungen sind überall ok nur nicht bei TP 8, da hat die funktionierende keine Spannung und die, wegen der die Endstufe auf Protect schaltet hat 0,79V Anliegen gegenüber Masse.


    Interessant auch; wenn ich der Endstufe Signal gebe und Speaker an die Ausgänge hänge, kommt aus beiden n bisschen was raus. Zwar auf dem defekten Kanal nicht ganz so klar wie auf dem funktionierenden, aber es kommt was raus. (natürlich stark übersteuertes Signal und minimale Lautstärke.....)

    Hey Leute,


    euch allen zunächst ein super 2012...


    Ich habe hier zwei defekte VC 2400 rumliegen, die ich gerne wieder flott machen möchte.
    Zunächst; hat jemand von euch zufällig nen Schaltplan?


    Zur Fehlerbeschreibung; Wenn Amp eingeschaltet wird, fliegt ab und zu die Sicherung und wenn nicht, schaltet die Amp gleich in den Protect-Modus.
    -> einen Kanal ausgebaut, und die Amp geht wie sie soll. Kanal getauscht und schon wieder das mit der Sicherung oder Protect.
    Diesen defekten Kanal untersucht, und da bin ich auf 3 Hochohmige Leistungswiderstände gestoßen. Hab alle Leistungstransistoren auch ausgebaut und durchgemessen, es sind alle ok und dann wieder ordnungsgemäß gesäubert mit frischer Wärmeleitpaste eingebaut.
    Die anderen Transistoren habe ich in eingebautem Zustand gemessen und die Werte mit der funktionierenden Stufe verglichen -> passt.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit typischen "kaputtstellen" der VC 2400?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    jap so ist es, §19.
    Rechnung ist kein Problem.
    Sollt also jmd diese Anlage für Privat gebrauchen, bitte sehr. Und auch Gewerblich, wenn ihm der Preis passt....
    Preis ist VHS.
    Ist es nicht genau der Sinn von Veranstaltungs-Dienstleister? Material einkaufen, vermieten, verkaufen.
    Wie lange vermietet wird und wie groß die Periode zwischen kauf und verkauf ist, ist doch jedem überlassen, deshalb bitte ich euch fair zu bleiben. Ganz normales Business...
    Wer sie nicht will, braucht sie auch nicht zu kaufen, das verspreche ich euch ;)
    Und ja, der Zusammenhang zu meinem anderen Topic ist natürlich vorhanden.
    Wir vermieten nunmal viel im Fasching und unterm Jahr reichen uns unsere eigene Anlagen. Deshalb wird über Fasching zugemietet oder gekauft/vermietet/verkauft.


    Frohe Vorweihnachtszeit.

    Hey Leute,


    ich hätte ab März eine HK-R zu verkaufen.
    mit dabei:
    16x Sub
    4x Top (vlt auch 4 weitere gegen Aufpreis)
    1x PR324 (3x Amp -> VC 2400 1x Controller 1x Patchfeld 1x 32A Powersupply 1x 12He Lüfterfeld)
    1x VC 2400 Singel Amp
    1x Patchfeld
    1x32A. Powersupply
    1x 12 HE Lüfterfeld


    Das die Boxen benötigen einen neuen Anstrich, aber laufen tut alles gut ;)
    Bei ernsthaftem Interesse bitte PM. Ich stell mir um die 14.000€ vor. Ich weise keine UST aus.
    Unrealistische Preisangebote werden ignoriert.


    Schöne Grüße

    ok hab das teil jetzt nochmal zusammengebaut und eingeschalten, folgendes:
    der sub hat wohl doch ein 50Hz brummen. Es sind KEINE signaleingänge vorhanden, alles abgesteckt.
    Auf Quelle Coax und Digital brummt gar nichts und auf den anderen Brummelts am dem Zeitpunkt, wenn DSP auf dem Display erscheint. Die Protect-Relais bleiben permanent angezogen...
    Kennt jemand diese Anlage besser?


    Schöne Grüße

    Dieses Teil ist zwischen 3 und 4 Jahre alt. Sollte also zu jung sein, dass die Kondensatoren ausgetrocknet sind, zumal die Anlage wohl schon regelmäßig in Betrieb war.


    Volumenpoti hat der leider nicht mehr, geht alles mit Druckknöpfe.


    Ich gehe davon aus, dass dieses Problem bekannt sein muss. Ist ja nur selten ein Einzelfall... Hättet ihr vielleicht weitere Tipps, was defekt sein könnte und was ich mal tauschen versuchen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

    Hallo.
    Ja sie meinten da sei die Endstufe kaputt, die Reparatur im Hause würde 280 Euro kosten mit allen Kosten und nach meiner bitte um einen Tipp hörte ich "es ist nicht gedacht, dass diese Anlagen außerhalb unseres Hauses gerichtet werden"....
    Aber 280 Euro ist das Teil ganz einfach nicht mehr Wert.


    Habt ihr sonst noch Ideen?
    Vielen Dank

    Hey Leute,


    ich bräuchte da eure Hilfe.


    Ist es möglich, DMX Werte einer Excel-Tabelle auf DMX zu senden?


    Ein USB to DMX Adapter ist vorhanden. Einmal der JMS USB2DMX und dann von Soundlight den USB DMX INTERFACE USBDMX1-LC.


    Ich möchte bestenfalls jedes einzelne Bit der Kanäle in Excel definieren und diese dann an den DMX-Bus senden.
    Sprich letztendlich eine Tabelle mit 512 Spalten (für jeden Kanal eine) und Zeilen; Moment, muss ich nachrechnen. Ich möchte 20 sek. lang abspielen, und 25 Änderungen pro Sekunde senden -> 500 Zeilen. (Info laut Netz, DMX kann 50 Hz Aktualisieren bei voller Kanalbelegung also kein Problem)


    Für die, die sich fragen warum denn sowas?
    Ich bin an einem Projekt, das Informationen als Licht senden soll.
    Die Helligkeitsstufen werden über eine sehr komplexe Mathematik berechnet. Dies geschieht in Excel.
    Eine der vielen Mappen in Excel wird dann eine große Ergebnisseite sein, die wie oben beschrieben aussieht.
    Nun benötige ich ein Tool, dass mir meine Informationen Zeile für Zeile alle 1/25 Sekunden auf DMX Schreibt.


    Gibts sowas schon fertig?
    Hat jemand Ideen oder kann mir Helfen?


    Vielen Dank und schöne Grüße....