Ich darf noch mal zusammenfassen:
gute passive DIs haben in der Summe
- einen größeren Headroom
- weniger Verzerrung bei 'mismatch'
- weniger Rauschen
- eine bessere galvanische Trennung
- weniger Brummen
Es kann zwar sein, dass die eine oder andere aktive DI im einen oder anderen Punkt besser abschneidet aber in der Summe hat sich daran nichts geändert. Ich benutze aktive DIs immer nur dann, wenn ich deren Vorverstärkung brauche ( so wie Wolfgang und Bernd das offensichtlich auch tun ).
Erfahrene Tonleute haben daher nach wie vor immer eine ordentliche Anzahl beider Gattungen ( aktiv und passiv ). Wenn ich irgendwo hinkomme, wo 10 Stück BSS 133 in der Schublade sind ( weil die im "Bundle" gerade günstig waren ) aber keine ordentliche passive DI, erzählt mir das Folgendes:
"Ich bin eine "ExDJBudenBeleuchtungsjetztaberkomplettanbietermöchtegerngeneralunternehmerdreisemesterbetriebswirtschaftstonnebenschauplatzgedönsbude" und halte mich tontechnisch mit meinen VT Lehrlingen, Gelegenheitstöpfern und toleranten Freelancern über Wasser ".
Was mir OT dabei einfällt:
Ich muß endlich mal meinen Thread:
12 okulte K.O.-Kriterien für die o.g. Verleihbuden
eröffnen !
Das hier genannte wäre eins davon.