Beiträge von crassmike

    Zitat von "Spitfire2XLC"

    Du musst dir halt überlegen, wie oft du diese Feste veranstaltest und ob es sich für dich lohnt ne eigene PA zu bauen. Solltest du nur 2-3 mal im Jahr Feiern, dann reicht auch deine HiFi, bei mehr ist es echt eine persönliche Frage ob du dir ne PA bauen willst, oder ob du HiFi und Heimkino machen möchtest.


    Ich hab mich letztes Jahr beim neuausstatten meines Zimmers diese Frage gestellt und habe mir - trotz bisher keinen Feten (im Sommer an meinem Burtztag vorraussichtlich gibts die Einweihung 8) ) ne PA nach und nach "zusammengetragen". Weil mich die Technik interessiert und so nach dem Motto "Kann man immer gut gebrauchen :wink: ... Ein Nachteil ist natürlich die Größe (Rack und Boxen) und die aufdringliche schwarze Farbe. Allerdings gibts da ja im Hifi-Bereich auch schon ganz monströse Sachen wie diese "Viecher" - ach ja da hab ich sie: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-1913-1.html . Ich hab allerdings zu wenig Werkzeug und Platz zum Selbstbauen und bin so auch schon mit meinen zwei DAP RW-12 zufrieden. Und mit nem Behringer EQ hab ich bald auch einen sporadischen Sub Out für nen zusätzlichen Aktivbass, wenns hart kommt.
    Also ich find das so das beste, ich hab genug Saft für heftigen Stereosound daheim und das Geld zahlt sich schonmal in meine Ohren aus :grin: ... Und wenn später mal ordentlich gefeiert werden will, kann ich dann auch mal 30 Leute mit Sound versorgen, ohne Angst zu haben, dass es die weich aufgehängten Hifiboxen abnutzt.


    PS: für daheim bieten sich die Boxen mit dem grauen Filz an (wie z. B. meine DAP oder die Peavey Pro), dass ist nicht ganz so aufdringlich...


    MfG, Mike.


    So, jetzt muss ich den Thread mal wieder ausgraben, denn ich bin zufällig auf ein Topic im HiFi Forum gestolpert, in dem (schon vor einiger Zeit) über die Effektivität diverser Filter diskutiert wurde: http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-789.html
    Und da bin ich darauf gestoßen, dass es z. B. hier:

    Code
    http://www.mercateo.com/p/live~s.0*108EL-110(2d)5566/Filter_FMW2_10A.html

    (oder auch hochwertige bis 50 € :o z. B. der hier:

    Code
    http://www.mercateo.com/p/live~s.20*115-113533/Netzfilter_250_V_FN2070_16_16A_.html

    ) Filter gibt, die vor Geräte geschaltet werden können. Jetzt hab ich einige Fragen:
    1. Sind das die richtigen Filter für mein Problem?
    2. Diese Dinger sind ja zum Einbau in die Geräte gemacht, kann ich jetzt so einen 10A Filter in meinen Rackverteiler oder meiner Steckerleiste durch anlöten der Leitungen dazwischenschalten? Kann ich damit einen Elektroniker beauftragen (obwohl ich zur Zeit wegen Elektronikpraktikum gut und günstig eine Überprüfung vom Fachmann erbitten könnte)?


    MfG, Mike.


    Bei mir is es n Tinitus, der vom Silvesterböllern gekommen is und einfach nicht verschwinden will...
    Jeden Tag Infusion beim Arzt ist auch nicht das schönste :? ...


    MfG, Mike.

    Jaja, der Elektroingenieur, der die verkauft, sahnt da fett ab, da die fabrikgefertigten Leisten mit dieser Schutzelektronik meistens so um die 100 € kosten. Preis der Schutzfilterleiste: ~70 € - und schirmt nichtmal Spannungsspitzen im Stromkreislauf (z. B. von Lichtschaltern) ab. Und das Kabel is schon gut - nur sauteuer - und bei so kleinen Kabelwegen kaum ausschlaggebend. Sprich: ich werd mir son Ding nicht nocheinmal kaufen, dachte das hilft gegen die oben genannten Störströme - schirmt aber nur die Hochfrequenzstörungen ab, na wenigstens fiiept so meine Anlage nicht, wenn die Nachbarin Wäsche wäscht.


    MfG, Mike.

    Und wers - in die andere Richtung - etwas teurer mag, der hat hier Netzleisten mit Ferritfilter, Überspannungsschutz und Überhitzungsschutz. Die 4er Leiste im Link hab ich, passt mit 46cm recht gut in bzw an nen Rack - hab sie einfach an mein Billig Filzrack hinten rangeschraubt.


    MfG, Mike.

    Zitat von "Kaiser123"

    4 LED Scheinwerfer... Wurden zu Silvester eingeweiht :)
    Sehr schön :)



    Kleines Video kann ich euch auch noch online stellen ;)


    Hmm das Bild wird bei mir nicht angezeigt. dafür bekomm ich ne FTP Logon aufforderung...



    MfG, Mike.

    Zitat von "Diskriminator"

    Man darf eine schreckschußwaffe ohne kleinen Waffenschein nichtmal tragen :evil: (auserhalb des eigenen Grundstückes und auch selbst nur dort darf man sehr eingeschränkt schießen).
    Auf öffentlich Gelände darf man gar nicht damit feuern.
    Aber an Sylvester sehen die Bullen drüber hinweg weil sie sonst aus dem Waffen einsammeln nicht mehr rauskommen würden. :wink:


    Genau - mit nem kWs darfste auf der Straße tragen (nicht auf öffentlichen Veranstaltungen wie Demos etc.), aber nicht schießen - das geht, wenn unsere Freunde in grün nicht, wie meistens an Silvester tolerant sind, nur auf dem eigenen Grundstück bzw. mit Erlaubnis des Grundstückeigners. Und wers ganz gesetzestreu mag, der lässt seine Pyros auch nicht das Gelände verlassen, wenn sie wieder runterkommen. Aber wie man das bei etwas Wind hinbekommt, das ist ne andere Frage...


    So genug mit Klugsch***** :wink: .


    MfG, Mike.

    Hmm sch****, ich glaub ich hab mir mit n paar Böllern nen kleinen Tinitus reingehauen :evil: ... Ich schau mal morgen zum Arzt (Praxen sind ja auch gerammelt voll jetzt), mal schauen was der sagt...


    Zitat

    16 Jährige Kinder die mitner 9mm Wettschießen machen


    :shock: Wenn dann 9 mm P.A.K. - was aber in der Tat auch illegal ist. Und den Ohren ohne Schutz ziemlich wehtut. Werd mir allerdings mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs auch so ein Ding kaufen, is ne schöne saubere Alternative zum böllern...


    MfG, Mike.

    Oh mann wie muss ich bescheuert sein, um an Neujahr um die Uhrzeit nüchtern zu sein :wink: :roll: ... Naja, nächstes Jahr wirds bestimmt wieder spassiger.


    Ich geh pennen...


    MfG, Mike.

    Frohes neues, und darauf, dass sich mein bisher spärliches PA Material sich im künftigen Jahr rege vermehrt :grin: .
    Und natürlich auf Gesundheit und den ganzen Kram :wink: ...


    MfG, Mike.

    Zitat von "ADMIN"

    Nicht ganz vergessen sollte man die eigenen Ohren: Ein solcher Impuls aus einem leisen Umfeld heraus ist deutlich problematischer als ein gleich lauter aus einem lauten Umfeld heraus. Und Abschaltimpulse sind meist sehr heftig. (Schwingspulen kann man auswechseln, geknickte Flimmerhäärchen sind auch immer kaputt...)


    Oh ja, ich hab mal als "Anfängerfehler" nen Cinch Stecker beim anstöpseln mit angeschaltetem Amp kurzgeschlossen - danach hab ich den ganzen Tag die Engel singen gehört :oops: ... Bin ja froh, dass das den TTs normalerweise nicht schaden kann ... wenigstens denen :wink: .
    Ich hab auch mal gehört, dass man überprüfen kann, ob die Spulenbefestigung vom Tieftöner kaputt ist, indem man ihn sachte hineindrückt und wieder in die Ruheposition lässt. Wenn was kratzt, ists kaputt.


    MfG, Mike.

    Nun gut, das Weihnachtsgeld will gut investiert sein, also hab ich gleich nach den Feiertagen beim T ne Bestellung fertig gemacht:


    Artikel:
    MILLENIUM BS-2211B SET
    MILLENIUM LICHTSTATIV SLS6


    Naja für so schöne K&Ms wie die von DJ-Pepe hats nicht gereicht, aber jetzt bin ich erstmal versorgt mit Stativen für meine Boxen und für die 4er LED PAR Bar, die in Planung (sparen :x ) ist :D .

    Ouh weia, da wirds ja verdammt knapp mit meinem 333 Mhz Omnibook, wenn ich eine externe Soundkarte drauf laufen lassen möchte. Naja, BPM Studio läuft schon mal (als einzigste DJ Software - die anderen laufen nicht auf 800x600 oder mit der schwachen CPU) stabil drauf, dann werd ich das mit der Soundkarte auch noch hinbekommen. Vllt. auf einen 400 Mhz Pentium II updaten, falls auf Ebay mal wieder einer angeboten wird...


    Edit: SAM Party DJ läuft nun doch mit einigermaßen stabilem Pufferlauf auf dem Maschinchen mit ~75% Prozessorauslastung 8) , nachdem ich die AGCs nur auf den Mixer AGC reduziert hab und den Output auf "Kernel Streaming" gestellt hab (und klingt trotzdem spitze :shock: ). Ich glaub ich hab mich mit dem Proggy angefreundet :) .


    Jetzt hab ich noch ne Frage: belastet die USB Soundkarte die CPU zusätzlich mit einigen Prozent Leistung? Denn ich hab hier gelesen, dass der USB Controller von der CPU gesteuert wird, was im Vergleich zu Firewire, das Peer To Peer verwendet, einen Geschwindigkeitsnachteil bringt... Andererseits sagen ja auch einige, dass durch eine externe Soundkarte die CPU, die die Onboardsoundkarte steuern muss, etwas entlastet wird :? ...


    MfG, Mike.