Beiträge von crassmike

    Zitat von "restless"

    Wie sollen denn die Kids einen "normalen" Umgang miteinander lernen, wenn Ihnen das niemand zeigt. Da nützt der Rohrstock allein gar nichts, wenn die sich die Werte verschoben haben....


    Naja ein guter Freund von mir, dessen Eltern haben ihn schon mit 13 Jahren CS und solche Sachen spielen lassen oder es zumindest geduldet. Der war ein richtiger extremer Zocker damals, erzählt er jetzt, da er das hinter sich hat. Wie auch immer, obwohl da diese Medien wohl stark gewirkt haben, hat er sich auch nicht zu einem Asozialen entwickelt ;) , da immer eine intakte Familie mit einer guten Erziehung da war.
    Und, obwohl ich die Reportage nicht gesehen hab, von meiner Mom, die Lehrerin in der Hauptschule ist, weiß ich, dass das meistens der entscheidende Faktor ist, dass die Eltern nämlich mit der Erziehung des Kindes nicht fertig werden und dann so "Problemkinder" draus werden.


    Zitat

    Daher stelle ich mal zur Rede ob es wirklich so gut ist den Eltern soviel Verantwortung abzunehmen mit den Jugendhäusern, oder ob es nicht besser ist den Eltern zu zeigen wie es zuhause gehen könne, etc...


    Genau... Betreuungsangebote sind ja gut, die richtigen Werte müssen den Kiddies aber von Anfang an die Eltern beibringen... Bloß wie das zu machen ist, ist mir nicht klar, brauchen wir jetzt eine Armee "Super-Nannys", um die, die sich, wie restless schon gut gesagt hat, in der Gesellschaft nicht zurechtfinden, auf den richtigen Weg bringen, oder muss sich die Gesellschaft ändern?


    MfG, Mike.

    Ich hab hier mal grad die Bedienungsanleitung der Stairville LED PAR 56 hier, da ich mich damit auch gerade beschäftigt hab.



    Jetz meine Frage: Welcher Controller ist am besten (und günstigsten :grin: ) für die PARs - ich brauch damit keine Scannersteuerung, er soll nur die PARs blinken lassen...


    MfG, Mike.

    Hmm ja, dass is die Masseverbindung, da kann man normalerweise ein abisoliertes Kabel dranklemmen - hab auch so eine ähnliche Schraube an meinem Mischer. Bei meiner HiFi werden damit die Gehäuse der durch Cinch verbundenen Geräte gleichmäßig geerdet (da der Amp auch dranhängt) - wahrscheinlich, damit weniger Brummen entsteht. Aber, da ich eine DI Box gleich hinterm Cinch Out hab, kann mir das relativ egal sein :) ...


    Allerdings hab ich da auch so eine andere komische Schraubverbindung oben drauf - Beschriftung: "MIC ADAPTOR"...



    MfG, Mike.

    Zitat von "ohu"

    Wozu die DI-Box?


    Ansonsten ganz hübsch, nettes Plug & Play System. :)


    Danke :D ! Die DI-Box ist, damit ich den unsymmetrischen Cinch Out meines Mischpults in nen symmetrischen XLR umwandeln kann. Ich hatte vorher an nem anderen Amp den Anschluss über normale Adapter und das hat gebrummt wie garnix...


    MfG, Mike.

    Boah aber ich habs jetz echt satt, der DJ-X3 ist wirklich nur vielleicht als Elektroschrott zu gebrauchen... Neues (ausgetauschtes) Ding, altes Problem: CDs werden zu beliebigen Stellen geskipt und verzerrt, aber nur im Laufwerk 1. Also da muss man sich ja wirklich Gedanken machen, wie viele Cd Player pro Serie ohne den Fehler rauskommen... Ich gebs mit dem Ding auf, werd ihn bald loswerden...

    So, jetzt eindlich mein erstes PA system komplett - naja verbesserungswürdig, aber komplett 8) ...!



    Monacor MPX-7500, DJ-X3 und die P-700er DAP

    an den RW-12 ... die irgendwie besser aussehen, ohne Schäumchen

    Uups, da ist die endstufe schon fast bisschen zu fett :o - und als Sonderkonstruktion die (gar nicht so billige) Netzfilterleiste außen am Querbalken und innen die DI-Box festgeschraubt.


    MfG, Mike.

    Zitat von "Puma"

    ...und, wie laufen die Dinger ? Zufrieden ? Hatte auch mal vor etwas längerer Zeit das "Vergnügen" die selbigen zu besitzen. Würd mich interessieren ob die teile dir gefallen...


    Naja hab bis jetzt nur etwas auf gehobener Zimmerlautstärke laufen lassen. Also wie du schon hier richtig gesagt hast, die höhen müssen ziemlich gedämpft werden und die Tiefen angehoben werden, damits halbwegs ordentlich klingt. Muss mal irgendwo nen Test machen, wo ich sie richtig anbraten kann :grin: . Is halt LoBudget, obwohl das Preis/leistungsverhältnis schon bisschen besser sein könnte. Voll zufrieden bin ich natürlich nicht, aber vorerst reichts mal.


    MfG, Mike.

    Zitat von "Ralle14"

    Mit EQ... also bei den Futuretecs hab ich den EQ ( ein Behringer ) 8k,10k-16k immer auf + 8dB damit genug aus den HT-Horn rauskommt. Hab mit der gleichen Einstellung mal meine PAS rangehauen und das klang so schrill, nach 2 min : Ohrenbluten. :grin:


    Naja, bei den DAP ists anderstrum: Man muss das kleine Biest ganz schön zähmen, damit der Sound einigermaßen rund klingt :grin: .


    MfG, Mike.

    Zitat von "Ralle14"

    puma: ... wie waren die RW-12er denn vom Klang her? Sind ja doch ganz schön billig! Wie sehen sie von innen aus (Magnetgröße, Frequenzweiche usw.)? Kann st du vll mal ein paar Fotos knipsen vom Innenaufbau?


    puma Ja, von Außen ists ziemlich ähnlich...


    ralle14 Hmm, hab die Dinger auch erst vor Kurzem aufgemacht - also von der Spulengröße kann ich nichts sagen, da ich keine guten Vergleichsboxen habe. Allerdings ist da schon bisschen mehr drin, als bei der hier gezeigten Box, denke ich mich zu erinnern. Die Frequenzweiche wird schon OK sein für die Dinger. Von der Verarbeitung her sind sie recht billig, Spanplatte mit Filzbezug. Der Klang ist halt nicht ganz das feinste, ohne EQ geht da gar nix. Aber mit hörts sichs für mich für den Preis ganz ok an...


    MfG, Mike.

    So, bis zu den Herbstferien ist mein kleines PA Equipment komplett und ich kann mir meinen kleinen Rack ganz zusammenschrauben und verkabeln...


    -Monacor MPX-7500 von Ibäh vollgereinigt und Kontakt 61-behandelt.


    -Ne DI-Box vom T brauch ich dann noch wegen dem unsym. Ausgang.


    -Sieeg! Die Chinaimporteure haben jetzt nach 2 Monaten und einem Versuch, den Fehler als "nicht erkennbar" abzutun, mir meinen DJ-X3 Doppel CD Player endlich ausgetauscht :D .


    -Den Amp bekomm ich jetzt vom Party-Ragazzi. Erste Palladium P-700 Serie mit den besten ElKos hab ich gehört...


    -Dazu meine DAP RW-12 und der Partyraum ist schon mal beschallt...


    MfG, Mike.


    PS: Ich mach dann auch mal n Foto, von dem Rack, wird ne witzige Ultrakompaktkonstruktion, dass sag ich schonmal.

    Hi!


    Ich hab meine Creative SoundBlaster 5.1 Soundkarte an so nem alten gebrauchten Clubmixer von Ibäh (Monacor MPX-7500), der so alt ist, dass dort nur Klinkenstecker für die Microanschlüsse vorhanden sind - kann ich dann dort über nen XLR->Klinke Adapter ein Mic anschließen? Klingt das extrem kacke?
    Musik hören is ganz ok mit dem Ding, aber mit Onboard Soundkarte würde ich auch nicht machen...
    Naja, wie auch immer, ich könnt auch ne Kaufempfehlung gebrauchen, was für ein Mischpult ich da in nächster Zeit als besserem Ersatz kaufen könnte... Ich hab beim großen T den Numark CM200 USB gefunden - taugt die USB Verbindung wirklich mehr und ist das den Aufpreis zum normalen Modell wert?


    MfG, Mike.

    Zitat

    ach ja, wurde http://www.dpreview.com schon genannt? in meinen augen immer noch mit die objektivste testseite. stark frequentierte foren inklusive...


    Oh ja, die hab ich vergessen - ja, ich denke auch, dass es so gut wie die beste is...



    :)


    *träum*


    MfG, Mike ,der sich soo gerne eine EOS wünscht und bloß kein Geld hat .

    Zitat

    http://www.digitalkamera.de kennst Du schon, oder


    Und http://www.digicamfotos.de ist auch gut...


    Hmm, ich hab auch leider bis jetzt nur eine Dimage Z3 - super Cam, nur sind die Superzooms ja richtige Brocken, nicht unbedingt super zum Mitschleppen bei Partys etc. (obwohl man damit auch schon bisschen professionell aussieht). Was ich bei der auch bemerkt hab, ist, dass die im Dunkeln ziemlich griesige Bilder macht. Allerdings ist der Blitzschuh nützlich, da kann man mit einem zusätzlichen Flash recht viel Licht herzaubern - kostet allerdings auch wieder nich wenig.


    Zitat

    Man sollte eh immer 2 Cams haben:
    Ne kleine zum Schnappschüsse machen &
    ne große zum Fotografieren.


    Ganz genau. Ich werd mir auch mal eure Vorschläge anschauen, mal sehen, ob ich was für mich als Zweitkamera find...


    MfG, Mike.