Beiträge von antek

    Die beiden werden sich nicht viel nehmen. Die JBL hatte ich u.a. selber.
    Wenn Du 400-500 Euro ausgeben möchtest, versuche doch einen gebrauchten AZ PW18 zu bekommen. Der würde doch auch leistungsmäßig gut zu Deiner gebrückten SX1800 passen ....

    Zitat von "Thomas"

    stimmt zwar nicht, aber wenns euch beruhigt. ;)
    Lagarda hat schon recht.


    Also ich blick auch nicht mehr durch!
    Ich habe selber zwei PW18, und bei mir sind Oberton 18XB700 drinne. Wenn ich jetzt zwei PW18 nachkaufe, kann es dann passieren, dass da schon die 18Sound 18LW1250 drinne sind?
    Oder generell immer:
    PW18 = Oberton 18XB700
    TW18 = 18Sound 18LW1250


    Bin jetzt total verunsichert ... :(


    Das ist "Der Richtige" von Schwesterherz!

    In der englischsprachigen Anleitung steht, dass es eine 120V- und eine 230/245V-Version gibt, die mit 30 bzw. 15 Ampere abgesichert sind.


    Die richtige und logische Antwort dürfte meiner Meinung nach damit bereits in der allerersten Antwort (von Thomas Koch) zu finden sein.


    Ich hatte mal eine JBSystems C2-800, da gab es das gleiche "Problem", und der Service gab mir damals als Begründung genau die gleiche Antwort, nämlich, dass es aufgrund der unterschiedlichen Eingangsspannungen zu den Differenzen der Ausgangsleistung käme.

    Die sollten Ihre Webseite einmal Korrekturlesen! Bin zwei Minuten auf der Page und mir sind schon zwei Fehler aufgefallen:

    Zitat

    ...Unsere angebotenen Waren ist im Durchschnitt billiger als bei anderen Firmen...
    ...Warten Sie bitte nach der bestellung auf eine detaillierte Rechnung...


    Macht einen nicht so tollen Eindruck, wie ich finde!

    Zitat von "Klaus Karré"

    Aber die LDPA1000 z.B. hat doch 2x 500 Watt an 8Ohm... machen das die 125 Watt Ramsas überhaupt mit???


    LG Klaus


    Doch, doch, aber nur ungefähr 200 Millisekunden lang :grin:


    Spaß beiseite: Du suchst eine Endstufe, die möglichst später auch zwei AZ CD12 angemessen versorgen kann. Da ist die LDPA1000 sicherlich passend, andererseits für Deine Ramsas natürlich völlig überdimensioniert. Aber man kann mit einem Porsche auch langsam fahren. Umgekehrt ist das nicht möglich.

    Zitat von "Rico Nowara"

    ... meine db haben 600W.


    Meines Wissens haben die DB Opera 405 Live aber "nur" 300 W (RMS).
    Kann es sein, dass Du da versehentlich den Peak-Wert bei der DB genommen hast?

    Eine Frau begleitet ihren Ehemann zum Arzt. Nach der Untersuchung ruft der Arzt die Ehefrau allein in sein Zimmer und sagt:
    "Ihr Ehemann ist in einer schrecklichen Verfassung, er leidet unter einer sehr schweren Krankheit, die mit Stress verbunden ist. Sie müssen meinen Anweisungen folgen, oder er wird sterben:
    - Machen Sie ihm jeden Morgen ein nahrhaftes Frühstück.
    - Zum Mittagessen geben Sie ihm ein gutes Essen, das er mit zur Arbeit nehmen kann und am Abend kochen Sie ihm ein wirklich wohlschmeckendes Abendessen.
    - Nerven Sie ihn nicht mit Alltäglichem und Kleinigkeiten, die seinen Stress noch verschlimmern könnten.
    - Besprechen Sie keine Probleme mit ihm. Versuchen Sie ihn zu entspannen und massieren Sie ihn häufig.
    - Er soll vor allem viel Teamsport im Fernsehen ansehen und am wichtigsten, befriedigen Sie ihn komplett mehrmals die Woche sexuell.
    Wenn Sie das die nächsten zehn Monate tun, wird er wieder ganz gesund werden."

    Auf dem Weg nach Hause fragt ihr Ehemann: "Und was hat der Arzt Dir gesagt?" - "Dass Du sterben wirst", antwortet die Frau trocken.

    Ein Mann lag seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwachte. Seine Ehefrau war Tag und Nacht an seinem Bett. Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewusstsein war, deutete er ihr, näher zu kommen. Er flüsterte: "In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, warst du für mich da. Als dann mein Geschäft pleite ging hast du mich unterstützt. Als wir das Haus verloren haben, hieltest Du zu mir. Als es dann mit meiner Gesundheit abwärts ging, warst du stets in meiner Nähe. Weisst du was?" Ihre Augen füllten sich mit Tränen der Rührung. "Was denn, mein Liebling?" hauchte sie. - "Ich glaube du Schlampe bringst mir Pech!" :grin: :grin: :grin:

    Zitat von "Klangcharakter"

    Es sei den es würde sich bei der Weiche nur um eine Spule handeln,
    die nur den Bass nach oben hin abschwächt...
    Dann bekommt das Topteil ein Fullrangesignal und es würde sich auch demzufolge die Impendanz ändern.


    Eine Spule für 80 Euro (Mehrpreis für die Version mit integrierter Passiv-Weiche) ?
    Ne, ne, da ist schon eine richtige Weiche (und nicht nur eine Spule) drin!

    Die Impedanz bleibt bei 8 Ohm, da ja wegen der internen Weiche des Basses kein Frequenzbereich von beiden Boxen gleichzeitig wiedergegeben wird. Das heißt, ein Signal wird, je nach Frequenz, entweder von der einen oder von der anderen Box wiedergegeben.
    Die Impedanz würde sich nur halbieren, wenn beide Boxen gleichzeitig das selbe Signal wiedergeben. Schwierig zu erklären, ich hoffe man kann es verstehen ....