Beiträge von tufkakk

    ich finds nervig das sich jeder tünnes der einen cd player bedienen kann oder auch eben nicht oder irgendwie mit dem wesen VA zu tun hat sich "DJ" schimpft, bzw. viele tun das.


    ein ordentlicher dj sorgt für gute stimmung, eine volle tanzfläche, guten umsatz an der theke und killt nicht das gemietete equipment. djs die des nicht erfüllen sind entweder unfähig oder haben die falsche partygesellschaft erwischt. ;)


    meine meinung zum thema djs...

    eine gute nachricht freunde...


    wohl zu viel futurama gesehen;)


    hab nun auch die preise aktualisiert, die equipmentliste, die fotos vom eq sind nun alle wesentlich kleiner, auch die fotos bei den referenzen sind etwas geschrumpft worden. ansonsten sind noch die agb überarbeitet worden und es kam oben links ein logo dazu.


    das wärs soweit.


    weitere verbesserungsvorschläge bitte nennen, ansonsten danke für eure bisherige mithilfe.:)

    hm, beim nächsten mal verlang ich dann mal etwas mehr, aber auch nicht zu viel mehr. 250€ allein für die PA ok oder schon wieder zu viel? also mit dem tapco mixer^^. kennst den ja thomas...

    hm, aber so erhalte ich besser neue kunden als bei hohen preisen^^. wenn der grad der bekanntheit stimmt können auch die preise entsprechend nach oben korrigiert werden. das problem ist einfach die große und günstige konkurrenz in der umgebung:D
    der unterschied liegt darin, das die anderen für das selbe geld omnitronic und sons was raushauen und ich eben hk audio. privatleute achten dummerweise nicht so auf die marke^^, die wollen ja nur musik die ordentlich knallt.
    würde natürlich gerne mehr verdienen, aber das muss die masse machen und nicht der einzelne kunde.^^

    Hab auch wieder was schönes neues :) *freu*


    Einen einkanaligen 31-Band Equalizer Marke Samson Typ S-Curve 131 + 2 XLR Patchkabel von 50cm Länge, ein Showtec D-Pack MK2 Harting + 10m Harting-Kabel und Breakoutbox. Zum Schluss noch 2 gute 3HE Cases von Thon.


    Das wärs. :)

    Hallo Forum!
    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich euch vorstellen. :lol:
    Unter dem Namen ME-Eventtechnik (der im Übrigen die Überschrift eines eingetragenen Gewerbes ist) biete ich jedem von Interesse die Möglichkeit, Equipment bei mir zu mieten oder mich als Betreuer für Veranstaltungen -DJ oder Alleinunterhalter will ich mich mal nicht nennen^^- zu buchen.
    Ich besitze (noch) ein sehr überschaubares Equipment, das auch gar nicht so übel ist.
    Schaut doch mal auf meine Website (http://www.me-eventtechnik.de), über konstruktive Kritik würd ich mich freuen. :)

    Da ich kürzlich auf Probleme mit dem Bridged-Mode der Juice Amps von Tapco bzw. Mackie angesprochen wurde und ich mir denken könnte, das noch weiteren Leuten der Bridged-Mode derart Probleme machen könnte, schreibe ich diesen gut gemeinten Hinweis.


    Problem/Beobachtung: Stereo- und Mono-Mode funktionieren einwandfrei, im Bridged-Mode kommt aber nichts aus den Boxen.


    Kein Grund euer Amp zurück zu schicken, die Amps sind nicht defekt, alles eine Frage der Verkabelung.


    Lösung bei Verwendung der Schraubklemmen:
    Channel 1 Rot = + (hot / + am Lautsprecher)
    Channel 2 Rot = - (cold / - am Lautsprecher)


    Lösung bei Verwendung der Speakons:
    1+ = + (hot / + am Lautsprecher)
    2+ = - (cold / - am Lautsprecher)


    So viel zur Verkabelung, der Bridged-Mode sollte nun wie gewünscht funktionieren. Viel Spass mit den Juices.

    Guten Morgen Forum!
    Habe ein kleines Problem mit meinem Raptor, vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Darum gehts: Bisher habe ich meinen Raptor am Stativ hängend vor einem Top betrieben. Soweit alles prima.
    Da der Raptor hauptsächlich auf Bassschläge reagiert, habe ich mittlerweile ein Problem. Habe meine Tops zur Zeit mit einem Sub erweitert, demnächst gibts pro Top einen Sub. Da den Tops über die Frequenzweiche die tiefen Frequenzen abgedreht werden bekommt der Raptor über das Top das über bzw. hinter ihm hängt keine Bässe mehr. Einfach umdrehen und das Mikro auf den Sub ausrichten bringts auch nicht wirklich, denn dann fehlen die Höhen und Mitten, ausserdem kommt am Raptor an Bass nichts an, wenn ich leisere Pegel fahre.
    Ich habe mir nun folgendes überlegt: entweder eine kleine Box hinter den Raptor hängen, die Höhen, Mitten und ausreichend Bass liefert, oder das eingebaute Mikro abklemmen und die Mikroleitung in einen freien AUX-Out vom Mixer packen.
    Ich hätte gern eure Meinung zu meinen zwei Ideen und bin natürlich offen für eure eigenen Vorschläge.
    (Ich will nichts von "Hol dir mal lieber was mit DMX" oder so hören...)

    Zitat von "Eraser"

    ne proffesioneller das nicht aber gibt mir persönlich en besseres gefühl kenn das von dem Hifi zeug alle 1-2 wochen muss man da nachdrehen das die Kabel nicht rausgehen darum Speakon ;)


    oO, das wundert mich etwas. habe mittlerweile diverse amps und hifis im gebrauch gehabt und es hab niemals probleme mit rausflutschenden kabeln an den schraubanschlüssen.
    wenn sich die schrauben bei dir öfters von selbst lösen solltest du sie vielleicht mal mit nem schraubendreher anziehen oder wenn das nicht reicht mit schraubfix festkleben. bekommste beim großen c z.b.. dass hält dann garantiert. :lol:

    also ich wollte jetzt ein BEHRINGER MICROHD HD400 ("2-Kanal Brumm-Unterdrücker") kaufen. ist passiv, stereo bzw. 2x mono und mit 24€ preiswert. mein mischpult ist ein tapco mix 120, ich weis aber nicht ob das symetrische eingänge hat.
    ich werd das ersma mit der box testen, wenn nich muss ich was anderes probieren^^

    Zitat von "hink"

    Direkt Apple oder Thinkpad kaufen ;)


    Gruß hinkel


    sehr lustig^^, ist ja nich irgendein billigschrott, sondern ein vernünftiges und teuer samsung. deshalb darf alles was jetzt kommt auch nich so viell kosten :grin:


    werd mir mal sone di box ordern, 24€ beim T von behringer, die hilft dann hoffentlich.
    externe soundkarte wollte mir übrigens T's hotline für 200€ aufwärts andrehen, hatte ja nach di box gefragt, da meinten die nur nenene das brauchste nich, besser ne firewiregedönskagge hier....


    danke für eure hilfe. viel geld gespart :P

    Hab auch schon dran gedacht dem Netzteil einfach die Erde abzuklemmen, aber bin mir nich sicher ob das wirklich sinnvoll ist.
    Das Netzteil ist geerdet, das Notebook selbst nicht. Notebook ist nur über 2 Leitungen angeschlossen. Hätte eigentlich fürs Notebook keinen Effekt wenn dem Netzteil die Erde fehlt, oder? Aber was is wenn dann mal was passiert?? Dann steht man sehr dumm da... Wills ja nich im Keller sondern auf VAs einsetzen, da darf das nix rechtswidriges sein...

    Hallo!
    Ich verwende als Signalquelle ein Notebook, mittlerweile ein neues. Das Problem hab bzw. hatte ich aber mit beiden.
    Verbindung: Notebook über Kopfhörer Out -> Mixer -> Amp, logisch eigentlich.
    Problem: Wenn ich das Notebook über Netzteil am Strom hab brummen die Boxen, auch ganz ohne Musik. Dieses Brummen hört man auch während Musik ganz leise im Hintergrund. Netzteil ab = Brummen weg.


    Habe schon diverse Lösungsvorschläge erhalten:

      Trenntrafo (mit fast 200€ zu teuer)
      Externe FireWire Box zum Entkoppeln der Notebookstromversorgung (ebenfalls mit 200€ zu teuer)
      Kappen des Erdungsleiters vorm Netzteil (Bei Quellen mit Eurostecker hab ich das Problem nicht. Will ich aber nicht versuchen....)
      Mysteriöse Lösung die nicht verraten werden darf wegen unzulässig. (???)


    Freue mich über günstige Lösungsvorschläge. Vielen Dank. :grin:

    Gestern bestellt und wird die Tage eintreffen... Einsteigerlicht :grin:


    4x PAR 56 lang mit 300W
    1x Showtec Bulgin-Shuko Kabel/Box
    1x Showtec Lite Power 4 Classic


    Sind meine ersten Scheinwerfer, hab bisher nur einen Martin Raptor :D


    MfG, Kfee

    für 2000€ bekommste sicherlich anständiges material, d.h. für 100 personen alle mal.
    für den anfang würde ich dir 2 tops mit 12er speaker empfehlen. für ein paar mann reichen die allein aus. rechne mal pro stück mit 300-400€. HK Audio PR:O 12 z.b., hab ich selbst und kann nicht klagen.


    den kauf von subwoofern würde ich davon abhängig machen, wie oft die ganze sache mit vielen leuten zum einsatz kommt. wenns nur 2x im jahr ist, würde es sich anbieten 2 subs zu mieten. ist alle mal günstiger als 1000€ für subs auszugeben. HK Audio PR:O 18 S z.b.


    für die tops mit 400W RMS reicht z.b. ein t amp mk 2400 für 300€ mit 2x650W an 8 ohm völlig aus. für den betrieb von subwoofern musste dann noch eins mieten oder von vorne herein ein amp kaufen das tops und subs zusammen versorgen kann. gebrauchtes vc 2400 z.b.


    zum mixer: je nachdem wie viele kanäle du in der regel brauchst würde ich einen mixer kaufen, der für die meisten events passt. wenn ihr disco mit 2 cdplayern macht reicht ein kleines mit 2 stereokanälen völlig aus. dürfte weniger als 50€ kosten. für konzerte kannste dann ja größere mieten. mackie kann ich nur empfehlen, hab selbst eins von denen und noch nie probleme gehabt.


    mfg, kfee

    gut, stimmt auch wieder. möglicherweise hamse bei deinen ttables mal was anständiges gebaut, ham vielleicht kein plan vom boxenbau aber von allem anderen, ich weis es nich. ich bin auf jeden fall für alle zeiten mit reloop fertig :D

    Zitat von "DaftMedia"

    Tu dir einen gefallen und kauf keine Endstufen und Boxen bei Elevator, die sind schweineteuer.


    da gebsch dir recht, elevator ist nicht grad preiswert. aber preisgarantie: wenns irnwas wo anders billiger gibt gehen die mit ihrem preis runter. natürlich nur exklusiv für eine einzige bestellung, nicht mit ihrem katalogpreis. :D einfach ne email hinschicken, info@elevator.de (hat bei mir auch geklappt, rsp 15 für 139 statt 169 bekommen)


    zum thema reloop.... ich habe leider den schweren fehler begangen und hab beim elevator 2 rsp 15 gekauft. (vor nicht mal 2 monaten, aber mittlerweile ausserhalb der 30 tage ohne begründung zurückgeb frist!). heute ärger ich mich schwarz, diesen müll gekauft zu haben. (irgendwer interesse daran?^^) sie sind einfach nur schrott, machen keine höhen mit sondern nur bass, sind schlechte subwoofer^^. wie auch immer, elevator weigert sich die zurück zu nehmen, obwohl sie kopfschmerzen durch stechende hohe töne verursachen. deshalb: finger weg von reloop! ich hab nur erfahrung mit den 2 boxen, aber denke mir die bauen noch mehr müll, desdewegen lieber beim großen T kaufen. mit denen hatte ich bisher keine probleme.


    mfg, kfee

    nabend leute
    habe derzeit einige anfragen für beschallung vorliegen, weis aber jetzt schon das ich das mit meinem equipment nicht packe. (100-200[+] leute)
    bin im besitz von 2 260W boxen von omnitronic, irgendein fullrangekrampf für 40€ das stück.
    die restliche hardware ist besser denke ich, ein tapco mix 120 zusammen mit einem t-amp e800.
    ich bin nun auf der suche nach boxen, die mit meinem amp vernünftig arbeiten und eine ordentliche qualität liefern. hab die JBL JRX 115 ins auge gefasst, würde die evtl. später mal mit den passenden 18" subs aufrüsten, zunächst müssen aber 2 fullrange reichen.
    habt ihr schon erfahrung mit den JBL JRX 115? sind die ihr geld wert? oder gibts bessere alternativen fürs selbe geld? (JBL JRX 115 für 330€ /stück)
    schonmal danke für eure hilfe, kfee