Beiträge von Marcel1989

    Hallo verkaufe hier 2x Peavey UL 118S Subwoofer (1,5Jahre) für 350€ / Stück, da ich auf kleinere 15Zöller umgestiegen bin.
    Optisch wie funktionell alles Top, bis eine Macke.
    Preis zu krass, machtn Vorschlag.


    Möchte auch nochmal speziel drauf hinweisen das es sich hierbei um das S Modell handelt.


    Versand müsste durch Spedition geschehen, daher wäre wohl Abholung besser.
    Adresse: 34593 Knüllwald


    Technische Daten:


    PEAVEY UL 118S SUB Messenger Serie
    18" Low Rider (TM) Subwoofer
    800 Watts RMS continuous
    1600 Watts program
    3200 Watts peak
    8 Ohm
    38 Hz - 1 kHz
    97 db/W/m
    Speakon in/out
    keine intere Weiche
    765mm x 570mm x 670mm
    35,5 kg


    Bilder:



    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel

    Da ich die Kabel unter der Kategorie Lautsprecherkabel beim großen T gefunden habe, bin ich davon ausgegangen das dies wohl die richtige Wahl ist. Zumal sie sich optisch nur im Kabelquerschnitt unterscheiden. Konnt ja net wissen das die Schirmung nicht aufgelegt ist.


    Danke für die Auskunft, Micro Kabel wird bestellt

    Hi, habe mir für meine Aktiv LS XLR Lautsprecherkabel(2x2,5mm² Cordial) gekauft und bis lang immer damit betrieben.


    Allerdings habe ich jetzt mal aus Interesse einen Speaker mit diesem Kabel und den anderen mit einem XLR Micro Kabel(Cordial) betrieben.


    Darauf hin musste ich feststellen das der Lautsprecher am Micro Kabel wesentlich lauter war als der am XLR Lautsprecherkabel.
    Frage mich jetzt nun auch welches überhaupt das richtige Kabel ist.


    Woran liegt das?



    Gruß Marcel

    Ahoi,


    Habe mir vor ner Zeit RCF Art 422 geholt, da ich einen 12" LS wollte , den man auch mal Fullrange einsetzen kann und schön leicht ist.
    Hatte vorher noch ne SEEBURG ACOUSTIC LINE A6 und DYNACORD CORUS EVOLUTION 12.2 zum testen da, haben aber nich die Fullrangetauglichkeit erfüllt.
    Finde den LS vom Sound her sehr angenehm klar und für nen 12" kräftig im unteren Frequenzbereich.


    Ist halt ne Plaste Box, wenns stört...



    Gruß Marcel

    Das ganze war Pegel unabhängig. Habe die Lautsprecher auch mal getauscht um Probleme vor dem Lautsprecher(Kabel, Conroller..) auszuschließen, liegt aber definitiv am Lautsprecher selbst. Gehen morgen zurück zu Thomann.


    Gruß Marcel

    Huhu, mach grad musik bei meiner Schwester am geburtstag und nun hab ich das problem das sich ab und an mal ein lautsprecher abschaltet und alle drei leds leuchten, kein plan was das sein kann.......

    Soooo. Heute kamen die zwei Plasteboxen. :grin:


    Habe sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen durchgehört und habe folgende Dinge festgestellt.


    RCF Art 422:
    angenehmer,ausgewogener Klang, man sagt glaub die Box klingt rund^^
    Max Lautstärke ist nicht zu verachten
    Vom Bass her kommt sie recht tief
    Auf Reichweite auch noch super Sound
    Fullrangetauglichkeit: Ja
    Negativ ist mir aufgefallen ist mir das hinten am Netzschalter und Kaltgerätebuchse ein Luftpfeifen bei Bassschlägen entstand.mhh normal?
    Gewicht: 18kg
    Aufstecken auf Stative: Kinderspiel :grin:
    Preis: 800Euro


    RCF Art 712:
    Klang auch Super, hatte allerdings nicht ganz so rund
    Max Lautstärke war super
    Bass war nicht so tief wie bei Art 422 allerdings kickte dieser etwas mehr
    Auf Reichweite auch noch super Sound
    Fullrangetauglichkeit: So lala
    Gewicht 17,2Kg kam mir aber schwerer vor, aber keine Ahnung warum^^
    Aufstecken auf Stative: Kinderspiel :grin:
    Preis:950 Euro


    Alle Angaben beruhen nur auf meinem eigenen Empfinden



    Mir haben persönlich die Art422 besser gefallen, da ich sie vom Klang angenehmer fande, 150Euro weniger kosten und die Fullrangetauglichkeit gegeben ist.
    Die etwas höhere max Lautstärke ist für mich kein Kaufgrund, da diese auf meinen Veranstaltungen nicht benötigt wird.


    Ich selbst habe eher gedacht das ich mich für die teuere Variante (712) entscheide,weil ich oft nach dem teuer=gut prinzip gehe, aber bin ja eines besseren belehrt worden.


    Hoffe ich habe in meinem Beitrag nix vergessen und möchte allen danken die mir hier geholfen haben zwei neue Tops zufinden.


    Gruß Marci

    Ich bin jetzt mal übermeinen Schatten gesprungen und habe doch mal in Richtung Aktive Lautsprecher geschaut und mir die RCF Art422 und RCF Art 712 bestellt.
    Diese wiegen nicht viel Dank Digitalendstufen und ersparen mir desweiteren das Gewicht der alten Endstufe.
    Soweit ich das richtig verstanden habe sind sie auch Fullrange recht gut zu gebrauchen.


    Sind zwar Plasteboxen, aber bei dem Preis und Hersteller wirds schon was gescheites sein.



    Warte schon Total gespannt auf die Lieferung....

    Huhu, hab nochmal so ein bissel rum geschaut, den Fohhn XT-4 find ich recht interessant, allerdings finde ich keinen händler der diese Speaker verkauft, bei den meisten heisst es sie wurden aus dem Sortiment entfernt. Woran liegt das? einen Preis finde ich auch nicht.



    Gruß marcel

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten.


    Naja, da es leicht werden soll und eine gescheite Endstufe vorhanden ist aufjedenfall wieder passiv.



    Die Oben genannten RCF bis auf 312 und QSC sind ja leider aktiv.
    Die DB Opera sind meines Wissens nach nicht wirklich Fullrange tauglich.
    Eon, hab ich auch schon mal irgendwo gehört, für Fulrange geben die Gut was her, aber der Sound.......
    Kme Versio 12, weis nicht ob ich da jetzt falsch denke aber von 500W auf 350W und 123dB max.....



    zum Gewicht gehts mir hauptsächliche darum das ich die Speaker bequem auf die Stative bekomme und nicht allzuviel Platz für den Transport benötige.




    Grüße Marci^^

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich älter werde(23)^^ und meinen Rücken schonen möchte, bin ich auf der Suche nach 2 neuen passiven Tops.


    Istzustand:
    Peavey UL15(Passiv)
    Gewicht:25,5 Kg
    Maße: 695 x 505 x 490 mm
    Sound: Für 500€ p.B. --> Ok


    Die Neuen Tops sollten etwas aus dem 12 Zoll Bereich sein,das Gewicht sollte bei ca. 20Kg liegen und von den Maßen kleiner sein, sodass ich ohne Probleme die Lautsprecher aufs Stativ bekomme.(bin nicht der größte)

    Gerne würde ich die Box auch mal Fullrange betreiben und der Sound sollte dem Preis entsprechend auch was hermachen


    Budget: ca. 700-800 € pro Box, es darf auch was gebrauchtes sein.



    Bisher habe ich mir folgende mögliche Lautsprecher angehört(Betrieben an Yorkville4040): SEEBURG ACOUSTIC LINE A6 und DYNACORD CORUS EVOLUTION 12.2


    Dynacord hat mir besser gefallen als den Seeburg, empfand den Klang etwas klarer /deutlicher und den Bass etwas druckvoller, desweiteren sind sie günstiger.
    Beide jedoch für Fullrange nicht so der Hit, mit Sub unterstützung.....fein^^



    Nun meine Frage an euch:
    Mit welchen Tops die auf meine Suche passen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, welche sollte ich mir mal anhören.



    Gruß Marcel

    Hatte ich zuerst vor, allerdings hatte ich Bedenken das eine der Fragen untergeht, somit habe ich mich fuer ein neuen Thread entschieden. Kannst diesen hier auch schliessen, dann schreib ich es nochmals in den anderen.


    edit: Thread darf bestehen bleiben

    Hallo ihr lieben,
    momentan betreibe ich 4 Led-Kannen, einen Tri Phase und ein Stroboskob über den STAIRVILLE DMX-MASTER.


    Problem:
    Bei der Funktion Sound to Light lässt sich keine Empfindlichkeit einstellen und die Funktion ist gennerell unbrauchbar, Stroboskob + TriPhase lässt sich auch nicht wirklich gut drüber steuern. Verarbeitung sehr billig


    Was ich suche:


    Ein Dmx Controller mit dem ich die 4 Led-Kannen, Tri Phase + Stroboskob sinvoll steuern kann. Desweitern wäre es noch schön wenn man evtl. auch Scanner mit steuern könnte. Quallitativ sollte es irgendwo im Mittelklassebereich angesiedelt sein.


    Preis.........so teuer wie nötig so billig wie möglich^^, bin auch für gebrauchtes zu haben.




    Schöne Grüße
    Marcel :D