Beiträge von Marcel1989

    Mh, also wenn du auf die Idee kommst die E57 Sirene am Wagen zu montieren, befürchte ich das die Leute vom Wagen holen :grin:
    Desweiteren könnte es bösen Ärger mit den örtlichen Freunden von den Behörden geben.


    Die Kurbelsirenen von der Feuerwehr sind nicht schlecht z.B http://www.youtube.com/watch?v=czD3KxGrt14&playnext=1&list=PLC4E7AD7443DFDEFD, die sind nicht ganz solaut und heben sich von dem standart Sirenton etwas ab.



    gruß Marcel

    Servus


    Momentan besitze ich ein Shure SM 58 welches Kabelgebunden ist.
    Da es sich allerdings auf meinen bisherigen Veranstalltungen gezeigt hat das son Kabel ziemlich unpraktisch ist bin ich auf der Suche
    nach einer Sende/Empfangseinheit mit der ich mein Kabelmikro quasi zum Funkmic machen kann.


    Jetzt habe ich schon bei einigen Internet Stores Ausschau gehalten, aber noch nix potentes gefunden.


    Frage: Hat jemand eine Empfehlung zu so einem Gerät, die Preisleistungsmäßig was her gibt.




    gruß Marcel

    Ok, dann danke für den Tipp, hört sich ganz gut an die Idee. Weiss nur nicht ob ichs dieses Wochenende noch schaffe.
    Wobei ich ziemlich heiss drauf bin es auszuprobiern^^



    grüße marcel

    Hab 24 und 48 Butterworth benutzt, beides nicht so toll.


    Verbesserung bei ca. 1 meter Verschiebung, aber eher eine ziemlich geringe Verbesserung.


    Interessant wurde es echt erst bei der extremen Trennung, wo dann mal ein gescheites Ergebnis heraus kam.


    Verwundert mich irgendwie.

    So hallo, nach dem ich heute Nchmittag wieder zuhause eingekehrt bin, habe ich das ganze Spielchen einmal ausprobiert.
    Bei dem Delay war nur eine minimale Verbesserung festzustellen.


    Allerdings habe ich das Gefühl, das das Problem ganz woanders liegt.


    Ich habe bei sämtlichen Tracks die ich abspielen lassen habe festgestellt, das ein echt unschönes "Dröhnen" entstanden ist.
    Ich habe mich von dem Sub zwischen ca 3 und 12 metern entfernt und überall dieses "Dröhnen" also habe ich die Trennfrequenz von 120Hz auf 100Hz reguliert und es wurde etwas besser, allerdings war es immer noch da und hörte sich alles andere als toll an. Also ging ich immer weiter runter und im Bereich von ca. 65-75 Hz war es dann weg, ab da an hörte sich die Musik wesentlich druckvoller an und das "Dröhnen" war weg.


    Kann es sein das der Sub einfach nicht für den Bereich 70-80Hz aufwärts gemacht ist?
    Frequenz beim Sub wird mit 38Hz-1KHz angegeben.


    Das nächste Problem ist das die Tops zu schnell an das Limit kommen wenn ich die in diesem Bereich fahre, da Sie nicht die besten im Tiefgang sind.


    Bin langsam nen bisschen am Verzweifeln..
    Wie kann ich verfahren um das Problem in den Griff zu bekommen.


    grüße Marcel

    Ok, danke für den Tip das werd ich auf jeden fall mal machen, evtl. schaff ich es sogar dieses Wochenende.
    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt


    Nochmal zum Verständnis: Dadurch kann ich quasi die zeitliche Verzögerung von Top /Sub ermitteln und diese dann über die Delayfunktion im Controller angleichen?


    Also meinst du das die Trennung 130-140Hz ok ist, vorasgesetzt ich mache die Angleichung?



    Grüße Marcel

    Das macht schon einwenig was aus, allerdings hab ich immer nen bisschen Angst um meine Tops.
    Aber ich habe mir nochmals Gedanken drüber gemacht und werde nun die nächsten Tage noch einen Peveay UL118S bestellen.


    Schade das die Lautsprecher/Subs hier nicht so gängig sind im Forum, da hätte man evtl. noch nen "geheim" Tip bekommen können^^



    schöne grüße Marcel

    Mhh was die Geschichte angeht würd ich nicht behaupten sehr viel Erfahrung zu haben. Ich habe immer mal versucht ein wenig zu probieren, so hatte ich bei Jugendfeiern, wo mehr etwas mehr Pegel gefragt ist die Trennfrequenz bei ca. 120Hz und bei anderen Feierlichkeiten bei um die 100Hz angesetzt.


    Ich hatte mir überlegt bei der Kombination von 40 -(70-80Hz)die 18Zoll Variante zu benutzen und von (70-80Hz)-(120-140) die 15 Zoll Variante zu benutzen. Das ist allerdings nur eine Überlegung, was durch testen geprüft werden müsste. Ob das ganze halt etwas bringt ist die andere Frage.


    Ich hatte schon mal als Leih-Subs 2x15er von Peavey, welche schon etwas älter waren, die waren im Kickbereich meiner Meinung nach recht Ordentlich, jedoch war es bei Hip Hop z.b etwas kritisch.


    schöne grüße Marcel