Beiträge von Marcel1989

    Hallo liebes Forum,


    mich quält seit längerem eine Frage bezüglich meiner Pa-Anlage, bestehend aus 2xPevey Ul15 an Yorkville Ap4040, und 1x PeveyUl118S an T.amp Pro 3000.


    Das Problem ist das der Sub eher auf den sehr tiefen Bereich ausglegt ist und sehr cool bei Hip Hop kommt. Allerdings fehlt es etwas im Kickbereich.


    Jetzt stell ich mir die Frage ob es Sinn machen würde noch die 15 Zoll Variante des Pevey Subs UL115 zu kaufen und über den Contoller im passenden Frequenzbereich anzusteuern. Somit hätte ich dann 1x PeveyUl118S und 1x PeveyUl115.


    oder ich kaufe mir noch einen 1x PeveyUl118S.


    dann würde es allerdings immer noch dünn im kickbereich seien.



    schöne grüße Marcel

    Das Problem das es meist der Fall ist das ich nur eine Phase zur Verfügung habe.


    Was mich ansich wundert ist das das Knacksen nicht beim Heizen kommt sprich wenn die Heizung(was ja den größten teil der Leistung ausmacht) ein oder ausschaltet, sondern nur beim beim betätigen des Tasters.



    gruß Marcel

    Hallo ich besitze die Martin Magnum 650 Nebelmaschine.
    Nun habe ich das Problem das des öfteren beim betätigen des Nebeltaster meine Tops und der Bass knallt.


    Woran kann das liegen?


    Kann ich sowas mit einem Entstörfilter beheben?
    Wenn ja was für einen Filter benötige ich?



    mfg MArcel

    Hi,


    wie schon im Titel beschrieben suche ich eine T.Amp Proline 3000,


    Optisch sollte das Eisenschwein noch ganz anschaubar sein und funtionieren muss Sie natürlich auch.




    MfG Marcel

    Würde die Ul 12/15 auch defenitiv den Pro vorziehen.


    Habe mal die Pro 15 bei nem Kumpel mir angehört und muss doch sagen, das bei meinen UL 15 das ganze sich schöner anhören lässt und auch mehr Pegel drin ist.


    Kannst ja auch Schütty mal schreiben, der hat die auch recht lange betrieben und dann an SeverinKuhn verkauft. Beide sehr zufrieden, können dir bestimmt auch noch einige Infos geben.


    gruß

    Hi,
    wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen.


    Habe auch die PeaveyUL15 + Subs(demnächst), Controller vorhanden


    Suche genau wie Severin einen low Budget Mixer.


    Hatte mal den DENON DN-X 120 ins Auge gefasst.
    Gebraucht bestimmt auch schon für 180-200 zu haben.


    Ein Mic könnte auch angeschlossen werden.


    Also evtl. auch was für Severin


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht??



    beste Grüße Marcel

    Hi liebes Forum,


    da ich nun seit über 2 Monaten nach einer Yorkville 3400 / 4040 suche und nicht fündig geworden bin, suche ich nun eine Endstufe mit ähnlicher Qualität und Leistung, da mich die Mietkosten nerven.



    Die Endstufe sollte:


    --> 900-1200W an 4 Ohm pro Kanal haben
    --> klangtechnisch das Nievau wie die Yorkville besitzen
    --> gebraucht sein
    --> max. 600Euro kosten


    Des weiteren wird sie nicht an Bässen betrieben, muss also kein Basswunder sein.



    mfg Marcel

    Habe ich richtig verstanden, dass euer Sänger kein Bock hat Geld für das Mic und nen Lautsprecherchen ausgeben will??


    Was soll das den Bitte??


    Der Drumer,Gitarist etc. hat ja schließlich auch Geld für seine Instrumente ausgegeben.


    Solltet evtl. noch ma ein ernstes Wördchen mit ihm reden.


    Ansonsten, halt wie schon die anderen erwähnten, ne billige Aktiven LS und nen billiges Mic dran.


    Grüße