Beiträge von Marcel1989

    Hi


    wollt vorhin neue Lautsprecher testen, schalte die Endstufe(T.amp 1400) ein und nur die roten Leds gehen kurz an.


    Nach langem überlegen schaue ich auf den kleinen roten 230V/115V Schalter


    und er steht auf 115V, keine ahnung wiso.


    Meine Frage ist ist das ganze reparabel, oder sehr gravierend??

    Wo mer grad bei Zeitung sind, meiner Meinung nach wird heut zu Tage sowie so ALLES was in den Medien kommt extrem aufgezogen und hoch gespielt.


    Einen Monat ist es der Alkohol, den anderen die Rechtsradikalen, dann die Raucher, Amokläufer an Schulen(böse Computerspiele), zwischen durch ma nen BSE oder Vogelkrippe Alarm, dann kommt: Alle Deutschen sind zu fett.


    Darauf hin kann man in Zeitung,Tv Internet sich das Gelaber rund um die Uhr von irgwelchen Profs. anhören.Bla Bla
    Das schlimmste ist, die meisten Leute wollen genau das hören.


    Auf irgendwas muss halt herum gehackt werden.

    Zitat

    Ein Alkoholsüchtiger wird in vielen fällen auch zur Suchtberatung geschickt. Ein Raucher soll da anders behandelt werden? Ich glaube nicht.


    Ähmm Jaaaa.


    Solltest mal mit dem Thema Alkohlsucht, Nikotinsucht und den jeweiligen Folgen auseinandersetzen.
    Wenn du das gemacht hast dann wirst du feststellen das man es nicht gleichsetzen kann.


    Wer jeden morgen Kaffe trinkt wird ja schließlich auch normal behandelt.




    Theoretisch kann man ja auch den Alkohl in den schon genannten Lokalitäten verbieten. Leute die zuviel getrunken haben, pöpeln darum, rempeln die Leute an, welche sich dann vollkippen. Nerft auch.
    Jedoch ist mir das Wurst, genau wie das Rauchen in den genannten Lokalitäten.
    Es war schon immer so das in Discos oder Bars geraucht werden durfte und wenns gestört hat ist trotzdem hingegangen.(Also kanns ja net so schlimm für die betroffenen Personen gewesen sein.)


    Was mich persönlich am meisten stört ist, das in Gemeindehäusern das Rauchen auch generell verboten ist. Selbst auf privaten Veranstaltungen.


    Meine Erfahrungen in den Clubs, usw ist das die meisten Leute im Raucherzelt,Raum verkehren und im eig. "Party Bereich" Leute fehlen.
    Selbst viele Freunde welche Nicht-Raucher sind, sehen dies als größten Nachteil.


    Das Argument das die Klammoten nicht mehr stinken, ist auch nicht wirklich akzeptabel, da es in den meisten Lokalitäten sehr warm ist(man schwitzt) oder man mal ein bisschen Tanzen geht.(Man schwitzt noch mehr^^)
    So wer nun noch diese verschwitzen Klamotten am nächsten Tag noch anzieht.......naja...viel Spaß beim stinken.


    Komme übrigens aus Hessen´und wie schon mehr fach erwähnt wird hier das Rauchverbot durch gesetzt


    mfg Marcel

    Ich werf jetzt mal noch die Peavey UL 15 in den Raum. Kostenpunkt 499Euro.


    Habe bislang nur gutes drüber gehört, auch im PA-Forum war waren die User der Meinung das sie ein gutes Preisleistungsverhältnis besitzen.



    Gruß Marcel

    An sich bist du damit im Hifi-Forum sehr gut aufgehoben.


    Aber ich denke mal wenns etwas günstigeres seien sollte, schau dich mal bei Ebay um, dort gibt es etwas ältere Modelle an 5.1 Receiver von Markenherstellern wie Denon,Yamaha,Onkyo,Maranz schon für gutes Geld.


    Gruß Marcel

    Desweitern ist ja zu beachten das das ganze draußen stattfindet.


    Für nen günstigen Mixer, CD-Player und Miko kann man bestimmt auch noch mal 150-250 Euro rechenn wenn das Material gebraucht ist.


    900qm Open Air, kann ich mir persönlich auch keine vernünftige Sprachbeschallung mit dem DAP System vorstellen.


    Man muss sich ja schlißlich gegen 80 Schreihälse durchsetzen^^



    gruß Marcel

    Nach Erfahrungen mit unserer tollen Gemeinde interessiert die das nen schei?? ,dass die Gemeinde was drauf zahlt um was besseres zu bekommen.


    Für Gemeinden zählt nur eins, kein Geld ausgeben.


    Das heisst wohl für euch das ihr einfach die gleichen billig Speaker, welche zerstört wurden, ersetzt werden.
    Des Weiteren kann ich mir nicht mal vorstellen, das es für solche LB-Speaker Reperatursets gibt.


    gruß Marcel

    Hui, da holt jemand mein altes thema hoch, fein^^


    Bin jetzt mit einem Forenmitglied so verblieben, das mir die AP 3400 nach nem neuen XLR Anschluss und nem kleinen Check das gute Stück demnächst zusendet.



    Zitat

    also ich fahre ganz gut mit einer T-Amp 2400 Wink Wink Wink


    nicht über teuert und leistung satt


    Hatte auch schon die TA600 und TA1400 in Gebrauch, ansich net verkehrt, wollte aber mal was neue Erfahrungen mit Endstufen einer anderen Marke machen.


    gruß Marcel

    Aber auch nicht besonders toll, meiner Meinung nach. Wenn man ma schnell nen Track braucht dauerts erstma uns sollte dieser Titel kein Komerzkrams sein, dann dauerts richtig.


    Generell ist die Variante mit diesem aufnehmen nicht unbedingt die schönste.

    Ist es legal wenn diese Musik dann asußerhalb deiner vier Wände abgespielt wird??


    Wie kann man nachweisen, das se wirklich von musicmonster sind??



    Ich suche auch schon seit längerem sowas wie der Threatersteller, aber nix gefunden.



    gruß

    Zitat

    Hi,


    ich hatte jetzt keinen Bock alles zu lesen, aber wollte noch sagen das die Viecher vergleicht mit Fertigboxen in der Region zwichen 1000 und 1500 Euro spielt. Nur mal so am Rande.


    Naja das is ja jetzt aber ma nen "leicht" übertrieben


    Habe auch die Viecher, aber wer die mit Fertiglautsprechern der Klasse 1000-1500Euro sollte ma seine Gehörfähigkeiten ganz stark überdenken :grin:


    @ Thread Ersteller: Ich habe auch schon notgedrungen mit dem Concept E Magnum auf meinem 15Geburtstag Muke gemacht, aber das gelbe vom Ei wars net, war eher ne Notlösung. Der Raum war ca. 20qm groß. Lautstärke ging, aber weit entfernt von Discopegel^^


    Die Viecher mit Bassunterstützung bekommen da schon einiges mehr hin, allerdings bündeln diese sehr stark und du bist auch jenseits der 200Euro.


    Ich denke ma wie die anderen schon gesagt haben beim großen T gibts THE BOX PA110 A DEMO(aktiv) für 139 Euro das stück.
    Mit sowas biste bestimmt besser bedint als mit einem 5.1 Sys, desweiteren ist sowas auch robuster.


    gruß Marcel