Beiträge von Marcel1989

    Servus


    Nach mehr maligen benutzen des Programms ist mir auf gefallen, dass es ein paar Animationen gibt, bei denne sich die Playlist aufhängt.(Keine Effekt Weiterschaltung


    Gerade bei den Effekten die ein Forenmitglied nachgeliefert hat sind viele dabei, bei denen die Playlist nicht weiterschaltet.



    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?




    Wie weit von der Effektweite kommt ihr mit Euren Beamern? Wieviel Lumen haben diese?




    gruß Marcel

    Wie wärs mit neuer Lautsprechertechnik? Weg von der Membran, hin zur........was auch immer.


    Irgendwann wird Musik bestimmt eh nicht über einen Lautsprecher mit Membran übertragen wie wir ihn kennen.



    Aber im Prinzip denke ich das alles so bleibt wie bisher nur alles halt nen bissel weiterentwickelter ist.
    Und warscheinlich gibt es mehr "12KW" Bässe von Raveland und Co. mit "coolen/bunten" Design, welche noch mehr gekauft werden. :grin:


    gruß Marcel



    edit: ups, da hab ich wohl ein ziemlich altes Thema hochgeholt.

    114)
    Wenn man mal kurz nicht aufpasst und ein Kumpel meint den Master Regler am Mischpult mit dem Takt zu bewegen, jedoch aber den Takt total verfehlt und dazu den Regler so hart an die Anschläge haut, das fast das Mischpult von der Frequenzweiche fliegt :twisted: :twisted:



    Ruhig bleiben.... :roll:

    Naja werde ja keine high end Lautsprecher dran hängen, denke ma das das Preisverhältnis der 6040 zu den Peavey nicht mehr ganz stimmt, warscheinlich wird es auch eine AP3400. Für die Bässe die nächst Jahr kommen werd ich dann was stärkeres benötigen.


    gruß Marcel

    Ok, das hört sich ja recht gut an.


    Du sagtest das sie keine Basswunder sind, meinst du jetzt den reinen Bass betrieb oder würde dies sich auch schon bei Full Range Lautsprechern bemerkbar machen??



    Das Problem ist, das ich warscheinlich doch zu Full Range LS tendiere, da man auf kleineren Parties auch mal ohne Bässe das ganze betreiben kann.


    Nur bin ich mir mit den Peavey UL 15 4/8 noch nicht sicher.
    Sind die LS zu empfhelen für den preis??

    Wo genau ist der vorteil kleinere Tops zu nehmen?


    Wollte eig größere Tops nehmen um diese auch ma auf kleinen VAs (30-50 Personen)ohne Sub zu verwenden.


    Naja hab noch meinen alten Sub, aber der is schlecht.
    Wollte mir auch erst nächst Jahr im März oder April Bässe zulegen.




    gruß

    Hallo liebes Forum.


    Da ich nun mit meiner jetzigen Musikanlage(Viecher + Sigma18 ProII SB,ta1400) auf Geburtstagsfeten ab ca. 1Uhr:) an die Leistungsgrenze gerate, habe ich mit nun vorgenommen mir eine kleine PA Anlage zusammen zustellen.
    Diese soll zu Anfang aus 2 Full Range Lautsprechern und einer neuen Endstufe bestehen, da die ta1400 auch immer nur Leihware war.
    Subs sollen dann nachgerüstet werden.


    Info:
    Musik Richtung: So ziemlich alles
    Raumgröße: 70qm, 140qm(nach Suberweiterung)
    Personen: 80, 150(nach Suberweiterung)
    Selbstbau?: Nein


    Habe mich natürlich schon einwenig durchgelesen und bin dabei auf PEAVEY UL-15-8 welche ich recht interessant fande und beim großen T für 499Euro erhältlich sind.



    Meine Frage:
    Sind diese Lautsprecher leistungsmäßig/klanglich empfehlenswert?Genügen Sie für die 80Personen?
    Evtl. Hat ja noch jemand nen Vorschlag zu ähnlichen LS so um die 500Euro.
    Sind die LS stacking fähig?


    Des weiteren komme ich bei der Endstuffensuche auf keinen Nenner.
    Für etwas gebrauchtes wäre ich auch zuhaben, jedoch weis ich nicht was für eine Marke/Modell es seien soll.
    Preislich so ca. 500Euro.


    Frequenzweiche, Mischpult+ Zubehör ist vorhanden.



    gruß Marcel


    :grin:

    WoW, verdammt Gute Arbeit geleistet Martin!!


    Habe heute, weil ich es nicht abwarten konnte meinen Rauch mit Räucherstäbchen produziert und da sah es schon genial aus.
    Moin kommt aber zum Glück nen Kumpel mit ner Nebelmaschine vorbei um das ganze ma orginal zu testen, ich hoffe meine 1200Lumen genügen.


    Falls es morgen zu einem schicken Ergebnis mit dem orginal Nebel gibt, wird das ganze am Samstag unsere Party versüßen.


    deshalb schon ma jetzt ein großes Danke schön.



    Aber eine Frage hätt ich noch, kann es sein das man die Leerlauf Effekte nicht rauslöschen kann?



    gruß Marcel