Beiträge von fladdi-for-president

    Zitat von "Inspiron"

    Gute alte Posts mit vertiefender Materie in die akustischen Grundlagen sind dabei verlorengegangen. (...) Die Fragestellungen sind nicht mehr so breitbandig wie früher.


    das trifft...

    Zitat von "DJ Detto"

    Kann Deinen Standpunkt absolut nciht verstehen und wie schon erwähnt ettliche Profis (!) aus den Forum auch nicht. WIR sind zufrieden. Kaufe bald die zweite.


    wirkt schon ein "wenig ungeordnet", was du da mitteilen willst :P !

    Zitat von "DaftMedia"

    Wenn so ein Ding in einer Box verbaut wird, dann wird das wohl auch geprüft sein. (...)
    Fakt ist, es ist verbaut und man darf es benutzen, ich hab nirgendwo gelesen, dass es verboten ist oder das der Hersteller die Benutzung dieser Einrichtung als Flugpunkt verbietet.
    PUNKT.


    interessant - es ist FAKT aber gelesen hast du es nirgendwo. logisch, denn bei adamhall wird das ding zwar neuerdings als "flugöse" (ich nehme an, sie denken dabei allenfalls an das durchführen eines gurtes zum anwinkeln einer box) angeboten, es sind aber (i.g. z.b. zu den ancra air-cargo-teilen die dort vertrieben werden) keine belastungsangaben verfügbar.

    Zitat

    Das muss ja anscheinen dafür taugen, sonst wäre es nicht verbaut. (...) Ich hab solche Gurtösen schon öfters als Flugpunkt oder Safetiepunkt gesehen.


    hast du zufällig blaue augen ;) ?
    mir ist keine lautsprecherbox bekannt wo seriöserweise diese "dinger" verbaut würden. die befestigungsmöglichkeiten (4 holzschrauben... :roll: ) sind wohl als recht "eingeschränkt" zu bezeichnen...


    Zitat

    Mit der TSM 15 hatte ich mich übrigens versehen, der Bügel wird mit M8 (hab da nicht so drauf geachtet, welche Größe die Schrauben haben als ich den Bügel befestigt habe) Schrauben befestigt und das an 4 Punkten.
    (...)
    Ich hab das Ding schonmal in der Hand gehabt und auch benutzt, nicht nur irgendwelche Werte von Datenblättern abgelesen.


    es gibt zwei verschiedene bügel (der eine ist u-förmig und greift mit 2xm10 in die seitenteile, der andere wird an deckel/boden über 4x m8 an zusätzlichen "stahlstreifen" verschraubt). und herzlichen glückwunsch, dass du es nicht nötig hast, datenblätter zu lesen. ich informiere mich am liebsten vorher (das gilt auch für ominöse "flugösen"...).

    Zitat von "DaftMedia"

    Das sind ganz normale Flugpunkte für Boxen, da ist nichts haarsträubend oder ungewöhnlich dran.


    ich darf mal definitorisch festhalten, dass es lediglich GURTÖSEN sind, die der führung eines gurtes dienen. materialstärke und verbindung des kleinen stiftes (ist glaub ich genietet!) sind keineswegs ausreichend um eine box der gewichtsklasse 15kg+ zu tragen.


    Zitat von "DaftMedia"

    Seeburg TSM15 werden mit einem Flugbügel geflogen der nur mit M5 Schrauben befestigt wird, na und?


    1.) ist das ein anderes thema
    2.) ist das kein vergleichsobjekt zu dem hier besprochenen
    3.) hängt der tsm15-bügel an 2xm10 punkten und wird zusätzlich gesafed

    Zitat von "MRspeaker"

    Meist wird man von den Vertrieben und Lieferanten genauso vertröstet wie der Kunde vom Händler.....


    genau.
    was chassis-lieferzeiten angeht - selbst einige der ganz großen hersteller leisten sich pro jahr 2x einmonatige betriebsferien. was dann nicht auf lager ist, kommt einfach nicht.

    Zitat von "Sunshine Sound"

    Ich mein die ganzen OEM's wo es gibt, gibt es ja auch nicht überall zu kaufen sondern nur dort wo sie auch von der und der Firma eben verbaut wird. :grin:


    was für ein satzbau aber ich erbarme mich mal: ein OEM-chassis gibt es natürlich NICHT beim hersteller (auch wenn bekannt sein sollte, dass beispielsweise B&C die chassis dafür liefert) sondern beim kunden dieser chassis. der kunde mag dann darüber entscheiden, ob und wie diese chassis in umlauf gebracht werden.
    wenn du einen 15"er mit coating suchst, so gibt der markt mehr als nur eine alternative her.