Beiträge von Thorsten Röttger

    Hallo Boardies.
    Ich habe vor ein paar Monaten einen kostenlosen Service gefunden mit dessen Hilfe man Fernsehsendungen online aufnehmen kann.
    Hierzu ist kein TV-Karte oder ähnliches von Nöten.
    Die Sendungen werden online hinterlegt und stehen überall zur Verfügung.
    Habe den Service nun, wie erwähnt, schon seit ein paar Monaten und ihn auch auf Herz und Nieren geprüft.
    Die Qualität der Aufnahmen ist immer sehr gut.
    Es gibt tatsächlich keine versteckten Kosten (womit ich zunächst gerechnet habe)
    Finanzieren tut sich der Service über Werbebanner.
    Guckt euch das einfach mal unter folgendem Link an:
    OnlineTVRecorder.Com
    Viel Spaß beim Aufnehmen und genießen.


    Gruß
    Thorsten

    Zitat von "wauzer"

    nimm ne Kaltlichkathode ausm PC-Moddingbereich und klemm sie an ein altes Handy Ladegerät oder ähnliches.


    funktioniert bei mir schon seit einem Jahr prima.


    Ich bab so ne blaue Röhre auf eine 1HE blende geklebt ein Loch für das Stromkabel reingebohrt und hinten dran dann von einem alten Siemens Handy das Ladegerät montiert.
    So kann ich die Kathode mit nem normalen Schukostecker ohne probs betreiben.


    So in der Art werde ich das auch machen.
    Ich werde aber kein Handy-Ladekabel nehmen, sondern einen Standard-Netzstecker:
    Netzteil

    Zitat von "Sebbe"

    vielleicht kann man da im bereich des case-moddings (case ist in diesem zusammenhang ein computer;) )was finden...


    Das war ja auch meine erste Idee, aber leider besteht ja das problem mit der Mindestlast für die Netzteile

    also quasi selber was zusammengebastelt?
    Leider hab ich da nicht wirklich viel Ahnung von und will da nix falsch machen.
    Wäre es vielleicht möglich, dass Du deinen Kumpel mal fragst, wie der das genau gemacht hat.
    Schön wären auch Bilder. Danke

    Hallo Boardies.
    Ich habe ein 6He Winkelrack in dem vorne eine LDPA Endstufe und die Laufwerkseinheit eines Doppel-CD-Players sitzt.
    Nun habe ich zwischen der Endstufe und dem CD-Player noch eine HE frei und möchte dort gerne eine Design-Idee verwirklichen. Folgendes habe ich mir vorgestellt:
    In diese Lücke soll eine Lüftungsblende hinter die dann eine blaue Leuchtröhre soll. Hierbei soll die Leuchte kein starkes Licht erzeugen, sondern einfach nur als Design-Element fungieren.
    Ich suche also eine blaue Leuchtröhre/Neonröhre mit einer maximalen Länge von 45cm, die nicht all zu viel Wärme produziert.
    Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wie man das realisieren könnte.
    Habe schon an PC-Leuchtstäbe gedacht, jedoch müsste man die ja auch irgendwie mit Strom versorgen und die PC-Netzteile benötigen eine Mindestlast.
    Am liebsten wäre mir eine fertige Lösung, die ich direkt in die Steckdose stecken kann und fertig.

    Gäng Case 6HE Winkelrack
    Doppel-CD-Player: Numark CDN 35
    Endstufe: LDPA 1600X
    Boxen: 2x Electrovoice SB122
    2x Electrovoice SX300
    2x 10m Speakonkabel
    2x 2m Speakonkabel
    Chinch-Klinke-Kabel
    Monacor Schwanenhalsleuchte


    alles zusammen: knapp 2700€


    Das warst dann auch erst mal mit Geld ausgeben...

    Genau das meinte ich....
    Naja....
    Es würden mir also alle die LD PA1600X empfehlen für meinen Zweck, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich hab im Biete-Brett und im vtb2b keine PA1600 gefunden. Hat vllt dennoch jemand eine abzugeben?

    Ich meine folgendes:
    Vom Mischpult (ganz normaler Chinch-Ausgang) mit nur einem Kabel auf 2x Klinke, also in deinen Worten vermutlich Stereo-Klinke.
    Es müsste aber gehen, wenn ich den zweiten Ausgang meines Mischpultes auch nutze. Somit hätte ich dann ja Chinch auf 1xKlinke und das Ganze dann 2 mal.


    Wenn ich das aber richtig bei denen auf der Seite gesehen habe, hat Sound Check das Ding getestet und geschrieben:

    Zitat

    Die Eingänge der LD PA 1600X liegen sowohl symmetrisch (XLR)als auch unsymmetrisch (Klink)vor


    Link

    Zitat von "Fornax"

    Die TA2400 ist schon nicht gerade klein und leicht, die Powermaxx mit 3HE und 28kg setzt da noch einen drauf. Ich würde zur TA greifen, auch wenn die nicht ganz so viel Leistung auf dem Papier hat.


    Das versteh ich jetzt nicht ganz: Die TA ht doch auch laut Papier mehr Power als die PowerMaxx.


    Somit würdet ihr mir also - zwishen den genannten beiden entscheidend - zur T.Amp raten, richtig?