Beiträge von Jürgen Sch

    Ich denke ich kenn das Problem schon.
    Meine Control One haben 4 Ohm.. Die alte Serie wird 8 Ohm gehabt haben.. da man ja 2 Boxen pro Seite schalten kann, also bis zu 4 Stück pro Sub
    Darum kommt der Bass auch gegen die Tops so leise rüber..
    Verbessert mich wenn ich Falsch liege aber wenns so ist, kann ma da irgendwas machen?
    Oder könnte es an den Kondensatoren liegen bei der Frequenzweiche?
    Der Sub is ja auch nimmer der jüngste :)


    Bruch oder so denke kann ich ausschließen, da beide Seiten ident spielen und beide Seiten wie im Schaltbild gezeichnet eigene Frequenzweichen haben..

    Hallo.


    Hab einen gebrauchten JBL SB5 Subwoofer ersteigert und hab ihn gleich Zuhause mit meine Control One ausprobiern wollen.
    Ein Kanal defekt, aufgeschraubt und beide Spulen der Frequenzweichen aus den Kabelbindern gerutscht und eine Spule dabei abgerissen. (wohl durch den Versand)
    Diese so gut es ging Notdürftig repariert und dabei ist mir aufgefallen das beide Seiten ziemlich hoch spielen.. aber beide ident.


    Tops daran gehängt und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das irgendwas nicht paßt.
    Die Tops spielen verhältnismässig laut gegenüber den SB5?!
    Ist das gewollt? Sollten doch eine Absenkung haben damit der Subwoofer was bringt oder?


    Hier das Datenblatt mit Frequenzweichenschaltplan http://www.jblproservice.com/p…Series/Control%20SB-5.pdf
    Kann mir nicht vorstellen 350watt zu geben, da die Tops schon zuhause extrem Laut gespielt haben vom Sub aber kaum was rausgekommen ist.
    Maybe kann mit einer von euch weiterhelfen. thx :)

    Zitat von "Jonnytrance"

    Nicht Delay, sondern Decay


    Sorry is wohl ein Übersetzungsfehler von Thomann.. habs direkt von der Thomannseite rüberkopiert ;)


    Danke an alle, besonders an deltamax.. Habs nun soweit gerafft.
    Mich hat das Delay in der deutschen Beschreibung bisschen verwirrt und bin mit suchen auf keinen grünen Zweig gekommen :?


    hier der Auszug aus der Seite..


    Limiter: Der DS 2/4 verfügt über eine Limiter-Funktion mit unabhängigen Limitern (1 je Ausgang).
    Der Limiter dient als zusätzlicher Schutz vor Übersteuerung und Lautsprecherdefekten. Hier wird der
    Signalpegel immer auf den eingestellten Threshold-Wert begrenzt. In den meisten Fällen genügt es,
    den Threshold-Wert auf die Aussteuergrenze der angeschlossenen Endstufe einzustellen.
    Vergewissern Sie sich trotz Limiter immer wieder davon, dass die Endstufe nicht verzerrt.
    Über das Jog-Rad lässt sich der Limiter von -20 bis +15 dB einstellen. Dabei zeigen die
    Ausgangspegel an, wieviel Headroom zum Einsetzen des Limiters noch vorhanden ist.
    Wird der Limiter z. B. auf +2,0 dB eingestellt, entspricht der Ausgangssignalpegel Limit +2 dB und die
    Pegel -3, -6, -12 und -20 dB entsprechen -1, -4, -8 und -12 dB.


    Attack: Die Attack-Zeit lässt sich zwischen 1 und 100 ms einstellen.
    Hold: Die Hold-Zeit lässt sich zwischen 0 und 100 ms einstellen.
    Delay: Die Delay Zeit lässt sich zwischen 10 und 1000 ms einstellen.


    Name: Wählen Sie über das Jog Wheel einen Namen aus der vorgegebenen Namensliste aus, der den
    jeweiligen Ausgang am besten beschreibt.
    Source: Über das Jog-Rad können Sie die Eingangsquelle Input A, Input B oder Input A+B überprüfen, jedoch
    nicht verändern.
    Systemtest: Nachdem Sie alle Kabel angeschlossen haben, sollten Sie das System testen.
    Verwenden Sie zum Testen des Systems immer die gleichen CDs mit verschiedenen Musikstücken für
    Bassund
    Höhentests, Stücke mit viel Vokalanteil, gesprochene Texte, Pink Noise oder White Noise, so dass Sie
    den Originalklang im Ohr haben und Veränderungen in den Einstellungen leicht wahrnehmen können.
    Drücken Sie alle Mute-Tasten, um alle Ausgänge stumm zu schalten.
    Aktivieren Sie zuerst die Ausgänge mit den Hochtonsignalen. Im Falle einer falschen Verkabelung
    gelangen HF-Signale an die Bassboxen, die dadurch nicht beschädigt werden. Im umgekehrten Fall
    würden die LFSignale Ihre Hochtöner zerstören.

    es ging nicht um die Bedienung.. sondern um die Einstellungen ;)


    Attack:
    Die Attack-Zeit lässt sich zwischen 1 und 100 ms einstellen.
    Hold:
    Die Hold-Zeit lässt sich zwischen 0 und 100 ms einstellen.
    Delay:
    Die Delay Zeit lässt sich zwischen 10 und 1000 ms einstellen.


    also ich will soweit möglich.. bestmöglichen Schutz
    da ich selber die Anlage nie voll ausfahrn werde


    Attack: 1ms ?
    Hold: 100ms ?
    Delay ??? : 800-1000ms?


    Attack und Hold wär mir ja soweit klar.. aber was bitte hat Delay mit dem Limiter zu tun?
    Check ich nicht^^

    Hallo..
    Da ja schon einige die THE T.RACKS DS 2/4 haben würd mich interesiern was ihr so für Limitereinstellungen habt..
    Man finden leider hier im Forum vieles über das Behringerteil aber leider nichts über Einstellungen vom T.Racks.


    Würd Einstellungen suchen wo der Limiter ziemlich hörenbar zumacht (wenn möglich), sprich best möglicher Schutz.
    Will ohne richten Einstellungen die Anlage nicht aus den Augen verlieren will und das ist nervig..
    Hoff ihr könnt mir helfen :)

    Wie kommt ihr drauf das der Sound nicht gut wäre?
    Das sind Punisher mit X-tros drauf..
    Gibt sogar Controllersetup dafür.. also sooo schlecht kann der Sound nicht sein.. soviele was es schon nachgebaut haben ;)

    Schau nochmal auf H-Audio unter Fertigweichen/Bausätze (16)


    Weichenbausatz PS 12 / PS12 €39.50EUR
    Inhalt des Weichenbausatzes:


    1 x 0,82mH/ 1,4mm
    1 x 1,0mH/ 1,0mm
    1 x 2,2µF/ 160V
    1 x 2,7µF/ 160V
    1 x 10µF MKTA/ 160V
    2 x 22µF MKTA/ 160V
    1 x 1,0Ω/ 20W
    1 x 5,6Ω/ 20W
    1 x 12,0Ω/ 20W


    Weiß nicht wies mit links hier aussieht.. aber findest du auch selber ;)

    such mich auch schon ewig tot um die richtige einstellungen zu finden..
    das teil scheint ja ganz gut verarbeitet zu sein, bis auf drehauswahldrehteller..
    aber die bedienungsanleitung ist für den A, mehr kann mann dazu nicht sagen!


    hat irgendwer einen link oder so wo man sich belesen kann?
    punkto attack hold delay usw..
    hab mich die letzten tage hier doof gesucht.. zudem such ich auch noch grafische infos wie sich das Q-faktor auswirkt und was hishelf und loshelf ist..
    in der anleitung steht gleich null, und im forum finde ich auch nichts


    nochdazu würd ich fürs limiter einstellen die rms angaben für die ps12 brauchen, paplans ist schon länger nicht mehr erreichbar.
    und welchen verstärkungsfaktor die ta2400 hat..
    oder ist es das voltage gain 91?


    thx für infos jürgen

    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Hallo,


    könnte sein, dass das diese W-Bins sind:
    Gruß, Jürgen


    glaube nicht das er die wbin sucht :wink:
    gibt ja haufenweise Pläne für Bins


    der sucht das Mittelbasshorn was darüber steht.. eben so ähnlich einer Martinbin.
    ich würd eine Midrange Expo nehmen wenn wenns für die Mitte was sein soll..