Beiträge von xlarge21

    Hallo! Ich besitze die Clearsonic Panels als Schlagzeuger selbst und habe Sie zum Beispiel schon bei mehreren Musical-Produktionen im Orhcester-Graben eingesetzt. Neben einigen Rock/Pop-Elementen passiert da ja auch einiges Klassisches.
    Der sehr positive Effekt ist dabei immer das eben kaum noch was (aber immer halt ein bisschen) in die Mikrofone der Streicher und Bläser übersprechen kann. Das Set an sich wird damit ja nicht leiser.
    Obwohl die Panels bei klassischen Orchestern denkbar wären muss man allerdings auch bedenken, das der Schlagzeuger dann auch einen Monitor benötigt, da der Schall seiner Mitmusiker ja auch von Ihm abgehalten wird :lol: .


    Ich würde sagen ausprobieren und genießen (oder eben nicht :D )


    Gruß, Stefan

    Ja, nu :lol: !!!
    Hab halt mit den Dingern noch nichts zu tun gehabt. Vielleicht haben ja ein paar Leute noch Praxistipps, was die D-6 angeht. Abnahme, Soundeinstellung etc.


    Danke

    Ich kann mir denken, dass das Geld für einen Handsender nun wirklich nicht das Problem gewesen wäre :roll: .
    Allerdings hab ich auch schon mal so ein "Problem" gehabt. Auf ner Open-Air Party hats nämlich aus heiterem Himmel angefangen zu schütten wie bekloppt und der Sänger hatte wohl einigen Spaß daran, eine kleine Dusche zu nehmen. Publikum fands super, ich bekam fast Tränen in den Augen, weil der Handsender nagelneu war.
    Fazit: Den Sender nach der Show so fix wie möglich getrocknet und getestet = Sender fit olé olé !!! Hätte ich echt nicht gedacht, nach dem es aus dem Mikrokorb tropfte !!!
    Na ja, made in Germany halt! :lol:


    Bis denne, Stefan

    Hallo! Ich hab mal wieder ne Frage. :o
    Ich habs bald mit ner Band zu tun, die deutschen "Acoustic-Soul" spielt und unter anderem auch ein Hohner D-6 Clavinet dabei hat. Nun meine Frage : Wie nehm ich die ab, das der charakteristische Sound (siehe Stevie Wonder) herauskommt ? Haben die Dinger DI-Ausgänge ?


    Danke im Voraus, Stefan

    Ich bin Drummer und suche für den folgenden Termin noch folgendes Material:


    Gig ist am 16.09.2005 in Thedinghausen (Nähe Bremen).
    Ich brauche : (3) Shure Beta-98 DS
    (2) Audio-Technica AT-4050 oder Shure KSM-32
    (1) Shure SM oder Beta-91

    Hallo!
    So was gibts auch von Countryman. Is wohl so ne Art Kontaktmikrofon, das auf den Klangkörper aufgeklebt wird. Wie Klebeband und dann als Pickup dient.
    Alicia Keys´ House-Mischer verwendet sowas gerne zusammen mit zwei MD-421 als Fügelabnahme


    Ich hoffe ich konnte helfen, Stefan

    Hallo allerseits. Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ne Bass-Drum mit (fast) geschlossenem Frontfell und möchte in diese eine meiner geliebten Shure SM-91 installieren. Fest installieren... Allerdings ohne ständig das Frontfell abzumontieren und das Mikro zu positionieren.
    Nu gibts ja jede Menge Einbausets für "gewöhnliche" Mikrofone. Hat aber jemand ne Idee, wie ich die Flunder sicher, gewaltfrei und permanent in die Bass-Drum kriege ???


    Danke für die Hilfe im Voraus, Stefan

    Hallo Leute!


    Hab keine Ahnung, ob darüber hier schon mal geredet wurde, aber ich habe den Kauf von 2 Audio-Technica AT-4050 im Auge und wollte mal fragen, was die Runde von diesen Mikrofonen so hält, oder ein anderes Modell in der Preislage favorisiert.
    Danke im Voraus für Eure hilfe.


    :):D:D8)

    Das MD-441 gewinnt auch bei mir deutlich. Besonders bei Bläsern ist es gut zu gebrauchen und eine Alternative zu Kondensern !!!


    Mal was anderes. Die Sennheiser E-606 sind echt super Tom-Mikros!!! Hätt ich nich gedacht. Funzt aber gut! :P:):D:D

    Den Ton für die Grammys machen seit Jahren ATK Audiotek. Mit JBL Vertech und jede Menge Audio-Technica Mics. Neben Neuheisern und Shure Funken.

    Hallo!


    AKG C-1000 klingt doch ganz annehmbar! Kann man machen. Mit den dynamischen Mikrofonen (SM-57/SM-58) wäre ich vorsichtig. Diese übertragen nämlich hohe Frequenzen nicht so klar wie Kondensator-Kollegen und um einen annehmbaren Pegel zu erhalten müsstest Du diese sehr nahe an die Saiten bringen. Dann kannst Du aber nicht mehr das komplette Spektrum des Instrumentes abdecken. Ich würde also folgendermaßen vorgehen :


    Bei Klavieren kann man oft die vordere Abdeckung der Saiten leicht und ohne Werkzeug entfernen. Tu dieses und richte die C-1000 etwas angeschrägt auf die Saiten. Eines für die tiefen, eines für die hohen Töne. Versuche mal,die Mikros ein wenig auf die Hämmer zu richten. Der Abstand ist Probierangelegenheit. Ich würde mal bei ca. 30cm anfangen.


    Viel Spaß und Glück :wink:

    Hallo Kollegen.
    Ich hab da mal ´ne Frage. Wie mikrofoniert Ihr einen Flügel, wenn der Künstler oder die Bühnensituation zwingend einen geschlossenen Deckel erfordern ??? Ich war neulich in dieser Situation und wusste mir nicht anders zuhelfen, als ne Grenzfläche (Beta-91) untern Deckel zu gaffern.


    Habt Ihr andere Vorschläge ?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!!! :D

    Hallo.


    Ich hab im Sommer mal bei nem Kollegen am PM-1D über die Schulter geschaut. Das hat gegossen wie aus Kübeln und der F.o.H.-Platz war auch nicht der trockenste. Jedenfalls hat das Yamaha getan als wenn die Sonne schiene. Nicht der kleinste Mucker geschweige denn Absturz.
    Alles in allem trotz miesem Wetter ´n Cooler Abend und guter Eindruck vom PM-1D :D

    Mein ganz persönlicher Tipp für Streicher ist das gute alte Shure SM-81, das noch in einigen Verleihregalen rumfliegt. Das ist eine besonders gute Lösung, wenn man nicht auf Neumann und co. zurückgreifen kann oder möchte und trotzdem einen warmen, perligen Streicherklang genießen möchte. (Wird vom Boston Philharmonic Orchestra auch so gemacht )


    Viel Spaß ! :D:D

    Da muss ich Seven zustimmen!
    Denn was solche Schülerbands dir hinstellen (und selbst so manches Semi-Profiset klingt wie sch*!#§% !!!), das kann man auch mit noch so viel EQ-schrauben, Effekten und "Transient-Designern" nicht mehr zu einem Zeitgemäßen Bass-Drum Sound ummodeln.

    Also die guten alten MTI-Kabel haben sich bei uns schon seit Jahren bewährt. Die haben wir auch schon immer selbst gelötet !
    Is halt doch am sichersten, wenn man das auch beherrscht 8) .
    Die sind nicht ganz so teuer wie die Sommer-Cables und von der Audio-Qualität her absolut konkurrenzfähig. Bekommt man im sortierten Fachhandel.


    Viel Spaß beim löten.

    Ich würde mich auch mal nach ´ner aktiven KS-Variante umschauen. Die haben nen schönen 18"-Sub mit eingebautem Amping für Sub und 2 Tops.
    Die heißen dann CP-12A glaub ich. Klingt super, das Gespann!
    Hatte ich vor ca. einem Jahr für die Bob Mintzer Big-Band und ca. 600 Zuschauer.


    Mit freundlichem Gruß, Stefan