Beiträge von Johannes Berthold

    Tag allerseits,
    damit die Überlegungen für ein Seminar hier nicht ganz aussterben: ich bin sehr interessiert an einem Seminar! Ob das nun für Anfänger (zu denen ich mich zähle) oder für etwas Fortgeschrittene ausgelegt ist, ist mir egal. Im Zweifel hört man eben etwas mehr zu, wenn man noch nicht die nötigen basics hat.
    Komme aus Pf, bin aber auch bereit ein Stückchen zu fahren.
    Grüße, Johannes

    Guten Tag,


    für einen Freund stelle ich eine sehr spezielle Suchanfrage ein:
    (Vlt. hat ja jemand zufällig noch Restbestände da, die er loswerden will)


    Gesucht werden:
    12 Stück:
    Lautsprecher mit einer Größe um die 5 Zoll (kann auch größer, allerdings nicht arg viel kleiner sein)
    Ideal wären Lautsprecher mit einer großen Auslenkung
    Zur Info: Hierbei geht es NICHT um hörtechnische Aspekte, sondern nur um die Luft, die durch den Hub des Lautsprechers verdrängt werden soll.


    Falls jemand zufälliger Weise sowas rumfahren hat würde ich mich über kurze Infos zu den Lautsprechern und deren Eigenschaften (speziell Xmax) freuen. Gerne natürlich auch ein Angebot zu Preis und Versandt.


    Vielen Dank im Voraus,
    Grüße Johannes


    Edit: Gesucht werden wirklich nur billigst Lautsprecher, die Luft verschieben! (low-est budget)

    Abend,


    vielen Dank für die umfangreiche Antwort!
    Besonders die Kostengünstigen Möglichkeiten haben mich überzeugt!
    Dass ich zum Testen erstmal einfach wirklich das Mikro nehmen kann, darauf bin ich gar nicht gekommen... manchmal braucht man eben einen kleinen Anstoss!
    Und wenn's dann wirklich eingesetzt wird ist das LineIn -möglicherweise von ner Subgruppe oder so- eh die beste Möglichkeit (Vorrausgesetzt die Musik wird nicht vom selben PC abgespielt, was aber so oder so äußerst selten vorkommt).


    Vielen Dank!
    Johannes


    Edit sagt, dass ich mit Subgruppe nicht eine Subwoofer-Gruppe meinte, sondern einen Ausgang am Mischpult.

    Tag,


    ich wiederhole mich einfach mal in der Hoffnung, dass es doch noch jmd. gibt der mir weiterhelfen kann.


    Ich kann unter Aufnahme lediglich zwischen Microphone und Line In auswählen. Wavemix oder andere werden gar nicht aufgeführt.


    Habe einen Optiplex 320 von Dell mit Xp Professional + Sp 2.


    Grüße, Johannes

    @ LichtfürLau:


    leider kann ich wie gesagt bei mir unter Aufnahme nur zwischen Microphone und Line In auswählen. Wave, whatever wird gar nicht aufgeführt :(...


    noname:


    Der Trick mit Winamp funzt bei mir leider auch nicht...
    Kann die linein datei zwar öffnen, aber des ändert nichts daran, dass ich kein Signal im beamer control window hab.
    Hattest du da aber vlt wirklich ein line in signal anliegen und die Musik kam von ner anderen Quelle? Dann würde Line in ja Sinn machen.


    Grüße Johannes

    Abend,


    auch von mir ein dickes Lob für dieses Programm!


    Mit fest eingestellten Zeiten funzt's bei mir auch schon, nur die Beaterkennung will nich, da ich unter Aufnahme nur Microphone und Line In auswählen. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Grüße Johannes

    abend/morgen,
    grade zurück vom Festivalgelände.. langsam nimmt die Sache Gestalt an...


    @elefelle: danke für das Angebot, aber werden jetzt wohl nach Bestätigung durch die meisten hier meine Anlage einsetzen...


    Vielen Dank nochmal für die schnellen und informativen Antworten...


    Grüße Johannes


    PS: Für mich wäre das Thema ausreichend besprochen (close?)...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    ADMIN:
    Sowohl Branschutz als auch Imissionschutz werden bei uns beachtet,
    das ganze findet in einem Industriegebiet statt, welches nocht nicht einmal eng bebaut ist, da sich dort vorallem größere Firmengelände, z.T. auch mit Lagerplätzen befinden. Auch ist unser Festival angemeldet und wird vom Baurechtsamt geprüft, da wir unter anderem auch einen Dirt-Jump Contest am Start haben und Eigenkonstruktionen abgenommen werden. Hat aber die letzten 2 Jahre keine Probleme gemacht.


    Dann kann ich wohl beruhigt weitergeben, dass meine Anlage völlig ausreicht.


    Achja, was mir noch zum Imissionsschutz einfällt... wir haben auch eine OpenAir Bühne die für etwa 500-800 Leute ausgelegt ist... somit sollte der 2. DJ Floor indoor kein Problem sein...


    Grüße Johannes


    PS: wenn's interessiert: Infos zum Festival unter http://www.gute-toene.de
    [Exilia (Italien), Rhaatid (Jamaika) und Wirksystem (Pforzheim) sind Headliner]... dazu DJ's, Bouldern, Skimboarden, Campen, Beachvolleyball und vieles, vieles mehr... 3 Tage Festival = 12€

    Guten Abend,


    da diesen Wochenende in Pforzheim das Gute Toene Festival stattfinden soll zu welchem es (unter anderem) einen DJ-Floor mit Minimal geben soll bei welchem die Beschallung noch nicht genau geklärt ist möchte ich um eure Einschätzung bitten:


    Da das Festival auf einem alten Industriegelände stattfindet ist der DJ-Floor in einer kleinen Hütte geplant, diese hat jedoch keine Mauer/Beton Wände, sondern besteht aus Wellblech und Holzplatten (keine Angst, nur die "Verkleidung", die Konstruktion ist Stahl).


    Nun die Frage an euch: haltet ihr für diese ca. 50m² große Halle mit maximal 50 Gästen folgende PA für ausreichend?


    2x AZ CD15 an: T-Amp 1050 (dh. 350 Watt RMS für 400W RMS)
    1x PW 18 an LDPA 1000 (dh. 1200 RMS für 700W)


    drumherum wie Frequenzweiche ist wohl eher uninteressant...


    Ich stelle diese Frage, da zur Zeit die Diskussion besteht, ob eine Anlage zugemietet werden soll (ausmaße größer, wie groß jedoch genau ist mir nicht bekannt) oder ob meine (oben genannte) Anlage für aussreichenden Schalldruck (natürlich immer persönlich unterschiedlich bewertet) sorgen kann.


    Über eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar, da ich meine Anlage bisher als ausreichend beschrieben habe, dabei jedoch, da die Halle -wie gesagt- nicht aus festen Wände besteht, mir nicht allzusicher bin.


    Vielen Dank im Voraus,
    Johannes