Beiträge von Skelly

    kann `der M`nur zustimmen ich mach auch nie wieder geschäfte mit desch... geschweige denn hör mir dieses konstrukt an...


    by the way... wenn die box nen controller braucht ist ja schon was faul... prinzipiell sollte ein lautsprecher ohne schnick schnack funzen...
    dabei spielen ein db hin oder her keine rolle... und fir controller braucht man wirklich nicht wenn mans gscheit entwickelt... dsp power macht langsam und teuer... erst recht der fir controller der ein rel. langes processing delay hat....


    my analog machine beats your digtally oder so... 8)


    buon giorno


    Skelly

    thx ist ein zertifikat von dolby.... quasi die lizenz um dolby abspielen zu können... nicht mehr und nicht weniger... diese lizenz ist geldmacherei... sicherlich natürlich auch eine hemmschwelle für pfuscher... aber über high end sagt das nix aus... so ne lizenz ist teuer... ausserdem gibt es home thx und professional thx... und eine custom regieanlage ohne thx sollte dann quasi nicht für dolby geeeignet sein.. na was soll ich von thx nun halten... aber sicherlich ein guter marketing gag fürs volk... und fachzeitschriften leser...


    ach ja große film mix regien haben auch thx... da kommt dann ein messtechniker von dolby ud nimmt das ab...



    skelly

    thx ist ein zertifikat von dolby.... quasi die lizenz um dolby abspielen zu können... nicht mehr und nicht weniger... diese lizenz ist geldmacherei... sicherlich natürlich auch eine hemmschwelle für pfuscher... aber über high end sagt das nix aus... so ne lizenz ist teuer... ausserdem gibt es home thx und professional thx... und eine custom regieanlage ohne thx sollte dann quasi nicht für dolby geeeignet sein.. na was soll ich von thx nun halten... aber sicherlich ein guter marketing gag fürs volk... und fachzeitschriften leser...


    ach ja große film mix regien haben auch thx... da kommt dann ein messtechniker von dolby ud nimmt das ab...



    skelly

    die defekten lautsprecher kriegt der hersteller zurück... was sonst...
    jede box, und auch jede komponente sollte einer kontrolle unterzogen werden...


    dazu gehören auch die notwendigen messungen... ansonsten klingt wohl jede box anders... eine box ohne mess schrieb ist nicht viel wert...


    gewisse unterschiede sollten wohl im preis schon sein... und können wohl vom kunden auch verlangt werden...


    grüsse skelly

    die defekten lautsprecher kriegt der hersteller zurück... was sonst...
    jede box, und auch jede komponente sollte einer kontrolle unterzogen werden...


    dazu gehören auch die notwendigen messungen... ansonsten klingt wohl jede box anders... eine box ohne mess schrieb ist nicht viel wert...


    gewisse unterschiede sollten wohl im preis schon sein... und können wohl vom kunden auch verlangt werden...


    grüsse skelly

    aha thorsten was verstehst du unter aufbrechen....


    finde den 8mb400 genial für fullrange mufus...
    dafür ist er auch konstruiert worden...


    vielleicht hast du probleme wie man weichen baut...
    oder Z abstimmt kann das sein ?


    grüsse


    Skelly

    aha thorsten was verstehst du unter aufbrechen....


    finde den 8mb400 genial für fullrange mufus...
    dafür ist er auch konstruiert worden...


    vielleicht hast du probleme wie man weichen baut...
    oder Z abstimmt kann das sein ?


    grüsse


    Skelly

    hallo,


    infos findest du unter http://www.servodrive.com
    ich müsste auch noch irgendwo ein prospekt rumlfiegen haben...




    sehr exotisch... von tom danley...am besten du rufst mal dort an... denke in der Schweiz stehen da noch ein paar rum... Clair...Audiorent ob die verkaufen oder demos machen.. keine ahnung.. mal anrufen...


    die teile sind schweine schwer und wirklich nur für allergrößte events einzusetzen... wir haben seinerzeit 24 Flashlight Subs mit 8 Basstech 7 entlastet da es permanent die 21" durchgeknallt hat.... als techno aufkam...


    Das System ist uralt... aber es funktioniert... und ist wirklich nicht kaputt zu kriegen... und ist als SUBSUB entwickelt.. nicht als kick maschine...


    Ansprechpartner ist Brad J. Skuran... brad@servodrive.com


    falls du keine gute Preise kriegst meld dich noch mal...


    cheers


    Skelly

    1 x BR-Gehäuse mit 2 x LS-Chassi (Parallelschaltung) erhöht den Wirkungsgrad und die Maximallautstärke um ca. 6 db :o , gleicher Chassistyp vorausgesetzt !!


    Nebeneffekt durch die Parallelschaltung: Die Impedanz wird halbiert.... :lol:


    Eine Serienschaltung verdoppelt die Impedanz und die 6 dB bleiben auf der Strecke :( :cry:



    Grüße


    Skelly

    1 x BR-Gehäuse mit 2 x LS-Chassi (Parallelschaltung) erhöht den Wirkungsgrad und die Maximallautstärke um ca. 6 db :o , gleicher Chassistyp vorausgesetzt !!


    Nebeneffekt durch die Parallelschaltung: Die Impedanz wird halbiert.... :lol:


    Eine Serienschaltung verdoppelt die Impedanz und die 6 dB bleiben auf der Strecke :( :cry:



    Grüße


    Skelly

    2-d und 3 d Zeichenprogramme brauchen Vektoren-Infos !!


    Importformate (bestehende Zeichnung in Vektoren aufzuteilen) sind:
    DXF, DWG, HPGL , HPGL/2;


    Ausgabeformate unterscheiden sich in:


    Internet Formate
    DWF, SVF, CGM, MPP, PDF


    Vektorenformate:
    DXF, DWG, HPGL , HPGL/2I, AI, PS, EPS, CADKEY, IGES, WMF


    Rasterformate:
    JPEG, TIFF, PSD, WMF, BMP, PDX, EXIF, PNG, TGA, RAS, WPG, PICT, CITT usw...


    Die 3-D Renderformate lass ich hier mal weg um keine Verwirrung zu stiften...


    CAD prg untereinander müssen normalerweise mit dxf und dwg kommunizieren....


    cheers aus dem süden


    Skelly

    Hallo Frank,


    thx für deine Info aber lt. Stand von letzter Woche gibt es bei B&C noch keinen 10er koax... soweit meine Infos gehen ev.
    ab Musikmesse oder so. Ich werd mal bei PHL anfragen..


    cheers


    Skelly