Beiträge von Marcel Kuckei

    Wenn ichs richtig verstehe bietet daslight ja auch alle die features, die LJ Bush angesprochen hat das ist schonmal gut!


    Und danke für den Vorschlag das ist echt nett :) , aber ich glaube da ist es weniger Aufwand es einfach mal zu bestellen und notfalls zurückzuschicken :grin:


    Also ich tendiere da ganz stark zur daslight 128 Variante, da doch deutlich billiger als Sunlite, aber die Frage ist nun, ob die 128 Kanäle reichen?
    Also wenn man die Kanäle meienr DMX effekte addiert reicht es! Aber wenn ich mein analoges Pult nehme, nimmt jedes Gerät 16 kanäle ein! Ist das hier nicht so?


    Und im Standalone Modus kann ich dann nur noch 60 Kanäle steuern? Wie wähle ich dann die einzelnen Szenen an?


    Greetz 8)

    Also erstmal eine allgemeine Frage:
    Bei meinem Pult ist es so, dass jedes Gerät 16 Kanäle belegt. Ist das hier auch so?
    Wenn ja würde die 128 Version ja garnicht reichen?


    @ Stephan


    Erstmal danke für deinen Vorschlag! Die Frage ist in wie fern ich da eventuell gegenüber der daslight sofware eingeschränkt bin?


    @ Marco Maribello


    Ja an sich klingt das toll. Ich schleiße daraus mal, dass daslight deise Features beinhaltet?
    Denn ich möchte nach möglichkeiten da möglichst wenig eionschränkungen hinehmen, weils halt alles schon felxibel sein soll! Dann hoffe ich mal, dass die kleine Variante reicht!


    Achja: Kann man das ganze Musikgesteuert laufen lassen?


    Das mit dem zur bcf2000 klignt auch gut. Vieleicht eine spätere Option. Aber kann das Gerät auch die programmierte show ohbne laptop reproduzieren? gibts es sowas? Wäre für den Verleih prima!


    Edit: Ich lese gerade, dass es einen Stand alone modus gibt, aber kann es sein, dass nur die 512 version die Knöpfchen hat um die Szenen auszuwählen? Und die 128 Version scheint auf 30 Szenen begrenzt zu sein ?!
    und im standalone dann nur noch 60 kanäle? :| Ich verzweifel :?
    @LD Bush


    Also zb. sowas http://www.thomann.de/de/sunlite_sunlite_suite.htm#bewertung ?
    Ich muss sagen das sieht ebenfalls sehr interessant aus!


    Ich verliere den Überblick :(
    alles was ich bis jetzt weiß ist das die daslight Lösung sehr gut ausseiht und mich die eben genannte auch anspricht! für den fall, dass 128 Kanäle ausreichen, wäre daslight sicher die günstigere Lösung, weil sunlite ja keine 128er Version im Programm hat?



    also zusammenfassend könnte man sagen, dass ich die günstige dasligt variante als perfekt empfinden würde, sofern ich die 128 kanäle reichen, ich das ganze auch standalone genauso nutzen kann ( sitichwort 60 kanäle)
    und das ganze auch Musikgesteuert funktioniert..blieben halt nur die "nur" 30 szenen...mh anosnten mussi ch been weiter überlegen?
    mh..sry leute für den Spam :?

    Hallo,


    danke schon mal für die schnelle und informative antwort!


    Ja also grundlegend wären auf jeden fall 512 Kanäle sinnvoll. Also verstehe ich es richtig, dass du mir zu der mitgelieferten Software Daslight Virtual Controller 2 rätst? Die Bezeichnung bcf 2000 verwirrt mich irgendwie!
    Und die Features sind an die Software gekoppelt, also könnte ich, voraus gesetzt ich habe die Software schon auch ein anderen 512er Interface nehmen? Wie z.b das vorgeschlagene oder dieses hier :
    http://www.musicstore.de/de_DE…rface-/art-LIG0006702-000 ?
    Dabei komme ich doch viel günstiger weg?
    Wie funktioniert das mit der Musiktaktung?


    lg

    Hallo zusammen!


    Also es gilt folgendes Material zu steuern:
    4 Scanner
    2 Flower
    8 LED Par


    Bisher habe ich das durch ein stadard Pult von Lightmaxx gemacht. Nun fände ich es schön wenn ich eine zusätzliche, flexiblere Lösung per PC hätte. Allerdings bin ich auf dem Gebiet kompletter Neuling daher einige Fragen:


    1. Gibt es eine Sofware mit der ich die 14 Effekte flexibel und schnell ansteuern kann?
    2. Mit dem Feature die Effekte individuell zu visualisieren? Also, dass die Software zb. die Scanner schon " kennt" und eine Art Vorschau präsentiert?
    3. Reicht eine günstige Interface Variante a la :
    http://www.musicstore.de/de_DE…ftware/art-LIG0004681-000


    oder muss ich mit Hardwareschwächen, oder ähnlichem rechnen?
    4. Achja: Und es wäre toll wenn das ganze auch Musikgesteuert funktioniert!


    Danke im Vorraus


    Marcel

    Also ich betreibe 2 RCF art 310a mit 2 RCF 8001as Bässen. Und das ganze geht meines erachtens sehr sehr gut! Die 8001er sind dem 8003 kaum unterlegen. Einzig das Gewicht ist höher. Vorteil hierbei ist allerdings, dass du sie gebraucht bekommst (800-900€). Ich würde ehr auf 2 Bässe hinarbeiten, denn einen werden deine Boxen ( ich denke mal den art 310 nicht ganz unähnlich ) in grund und boden spielen und das solll sicher nciht heißen, dass der bass schlecht ist, aber "der" Bass ist eben nur " ein" Bass ;)...wenns bei mir Basslastig sein soll, muss ich die Tops sogar ein Stückchen rausdrehen...


    lg Marcel

    ok also sehe ich es richtig, dass es mit den 312ern gehen würde, aber das ganze recht grenzwertig ist und die 322 auch draußen schon ein recht gutes bass/hochton Verhältnis bieten würden? Also ich betreibe ja selbst die 310 und mit 2 subs finde ich das Verhältnis sehr gut und die 312er kann ja im Grunde auch nicht lauter ( beide 127db) oder?!


    Gibt es weitere Anregungen zu anderen Boxen?Alternativen?


    :)

    Hallo zusammen!


    Unsere Anlage besteht aus 2 RCF 310a und 2 RCF 8001as. Bis jetzt haben wir damit Partys bis 200 Pax gemacht, was auch ordentlich geht!Nun wollen wir die Anlage so aufrüsten, dass wir zum einen kleine Bands betreuen können und die Anlage auch getrennt mit einem Sub vermieten können. Sprich wir wollen 2 zusätzliche Tops, die man dann als Main verwenden würde und die 310 als Monitore!Oder dann eben als Alternativanlage, oder um in Kombination größere Areale zu beschallen! Die Boxen sollten möglichst kompakt sein und so laut, dass auch einer späteren Aufrüstung auf 4 Bässe nichts im Wege stehen würde!Zudem aktiv. Das Budget liegt bei 1000 €, gerne auch gebraucht. Was mir bis jetzt in den Sinn kam:


    RCF 312: Klein,leicht,günstig, aber 4 Subs dazu?!
    RCF 322: Soll dank 2" durchsetzungsfähiger sein, 4 Subs machbar?
    RCF 710: Gebraucht vllt machbar, aber sollen kaum lauter sein, als 310er?


    QSC k10/k12:laut(?), falls gebracht zu bekommen sicherlich schön, man liest ja viel positives!
    DB OPERA 602 D: Dank Rcf treiber auch passend, realtiv laut, aber auch nur gebraucht realistisch.


    Nur ein paar Einfälle, ich lasse mich auch gerne davon abbringen :lol:


    danke
    Marcel

    nun ja, aber er hat nun mal 225 € gekostet und das auch nicht grundlos: Ist erstmal halt nen roter Laser und kein grüner. Und zwar nicht mit mehr oder weniger guten, sondern sehr ansehnlichen Effekten, zudem wohl der einzige helle Rote Laser, bei dem man sich ( dank 8 mal 4,9 mv) das ganze Tüv zeug spart. Man kann eben keine Äpfel mit Birnen vergleichen...


    Zudem ist selbst der Preis noch verhandelbar.

    Hallo Leute,


    Ich besitze einen RCF 8001AS und habe nun günstig einen dB Technologies FL 18 angeboten bekommen ( Der Schwarze). Nun meine Frage: Kann man diese beiden Bässe kombinieren? Ich finde, dass sie schon extrem ähnlich sind, wenn man sich das Datenblatt anguckt:


    -beide 800 Watt
    -gleicher Gehäuseaufbau
    - 18" Rcf Treiber, 4" Voice Coil
    - 40-100 bzw 40-80/100/120 hz


    was meint ihr?


    Bitte um schnelle Hilfe, danke.
    Grüße, Marcel!

    Also für Bilder einfach auf einen der beiden Links klicken, die ich mit rein gepackt habe! Ansonsten hatte ich ja angeboten, ein Video zuzusenden, weil ich mir nicht sicher war, ob man den link hier rein setzen darf:P aber auf dem Link von Daniel sieht mans hinterher schon ganz gut..die " langweiligen" Effekte, wo nur ein Laser läuft kann man auch abschalten. Lässt sich alles einstellen! Ansonten kann man einen Laser hier ( Video von mir) ab sek 23. auch gut sehen:


    http://www.youtube.com/user/kuckei89


    Ja gut sind sie auf jeden Fall, deswegen wunder ich mich auch über die Resonanz dieses Artikels!


    Grüße Marcel

    Hallo zusammen!


    Ich trenne mich auf Grund von (komplett)Umstieg auf DMX von meinen American DJ OCTO BEAM Lasern. Die Laser haben leichte Spuren vom Transport, funktionieren aber einwandfrei zu 100%. Der Vorteil liegt darin, dass sie recht hell sind da 8 einzelne Laser verbaut sind, aber gleichzeitig nicht anmeldepflichtig, da jeder einzelne Laser nur 4,9 mw hat. Haben mal 225 € pro Stück gekostet. Video kann ich auf Anfrage zusenden!


    Bilder:
    http://img263.imageshack.us/img263/8393/img0211j.jpg


    http://img13.imageshack.us/img13/3567/img0212ti.jpg


    Preis VHB:
    120€/Stück


    Standort:
    Essen


    mfg Marcel =)