Beiträge von Matthias Rommel

    Hallo,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es gab doch mal solche Lichteffekte, die den klassischen Discokugel-Effekt erzeugt haben. War ein rundes Blech-Gehäuse mit vielen weißen Linsen, die einen schönen Beam gemacht haben. Wisst ihr was ich meine? Wie heißt der Effekt? Habe im Netz nur die neuen mit 3W Led- Funzel gefunden. Vllt. kennt noch jemand einen Vertrieb. Danke schonmal für eure Hilfe!


    LG Matthias

    Hi,


    hab einen kleinen Posten von Milos Truss gekauft. Allerdings sind unterschiedliche Systeme dabei. Jetzt bin ich etwas verwirrt, vllt. kann mir ja einer helfen.


    Also mein bestehendes System ist die Dreipunkt M290 von Milos. Ecken und Strecken sind mit STB gekennzeichnet. Gurtrohr 50mm, Streben 16mm.


    Ein Teil der neuen Strecken ist die M290 E, also kompatibel mit Global- und Eurostruss. Die Kennzeichnung dabei ist STU. Gutrohr 50mm, Streben 20mm.


    Jetzt komm ich zum eigt. Problemfall: Dann hab ich noch Ecken, die zB. mit ATF 21 gekennzeichnet sind. Habe eigt gedacht, dass das ebenfalls die M290E ist, allerdings sind die Verbinder nicht identisch und die Streben sind 16mm stark.


    Kann mir jemand sagen, um welches System es sich dabei handeln könnte?


    LG Matthias

    Würde für diese VA nicht so ein Aufriss machen. Entweder links / rechts 2 Bässe gelegt, Top drauf, fertig. Wenns mehr ballern soll, 4 Bässe mono - Stack in die Mitte auf Paletten. Ggf. mit deinen RCF Tops Infill/Outfill stellen. Ist doch "nur" eine Apres Ski Party oder? Musst ja nicht einen neuen Dezibelrekord auf der Tanzfläche aufstellen. Die Anlage von TW geht schon ganz gut, denke, dass du noch nicht einmal Monostack für deine Anwendung brauchst...


    Soweit meine Meinung.


    LG

    Hat eigt. ganz gut funktioniert. Zumindest ist es klanglich nicht aufgefallen.


    Wenn du mich jetzt fragst warum wir nicht mehr angewinkelt haben, ganz ehrlich: Das Stacken ist dann mehr als bescheiden. Die Füßen sind dann nicht mehr auf den Bässen und das ganze ist keine schöne Sache... Wobei die nächsten VAs nehmen wir eh nur noch eine K2 pro Seite mit (mit F12 als Infill)...

    Hey,


    Freitag und Samstag bei uns Kirmes im Dorf:


    Und hier noch ein Video vom Opening: http://www.youtube.com/watch?v=RiXkvE4FNHs


    An Technik hatten wir folgendes vor Ort:


    Ton:


    8x Seeburg B1801 Sub an Dynacord l 2400
    4x Seeburg K2 Top an Dynacord l 1000
    6x Achat 115 Bass (Monostack) an Dynacord Lx 1600
    2x PL Audio F12 (Infill) an PSE sm 700


    Licht:


    4x GLP Volkslicht
    4x PSC Scans
    1x Antari Hazer und kleinen Nebler in der Truss
    1x LED Vorhang 2x3m
    2x 4er Bar als ACL
    1x Titan 3000 Strobe
    2x Flamejet


    gestuert über Licon CX und einem kleinen DMX Pult für LED Vorhang und Flamejets


    Laser:


    2x Laserworld Pro 300
    1x Laserworld Pro 1500 RGB
    1x Pangolin Quickschow


    Das müsste es im Groben gewesen sein. Veranstaltung war wie im letzten Jahr ein super Erfolg.
    Pax waren es so um die 700..


    Zum Thema Sicherheit:


    Bei den Lasern wurden verschiedene Sicherheitszonen eingerichtet. Wenns es unter Kopfhöhe ging, wurden die Laser auf 60 % gedimmt, bei Hotbeams auf unter 50 %.


    Das Traversen H wurde mit Zeltklemmen und Schlaufen geflogen. Gesichert durch 2 Tonnen Safetys. Der Richtmeister hat uns beim Zeltaufbau für die Belastung grünes Licht gegeben.


    Lg Matze

    Soso, der Chef hat gesprochen. Deine Aussage ist zwar korrekt, allerdings sollte es bezüglich einer Trusslänge von 1,5 bis 2,5 m nicht so viel ausmachen. Natürlich wandert der Schwerpunkt nach oben und der Kippwinkel wird geringer, wobei dies sich auch nur negativ auswirkt, wenn der Schwerpunkt über dem Kippkante liegt. Wollte mit meiner Aussage nicht bewirken, das jemand da jetzt 10m Truss drauf packt. War etwas zu grob formuliert.


    So mehr ich drüber nachdenke, desto mehr interessiert mich jetzt das Ganze. Ich mache euch ein Vorschlag: Sobald ich wieder an der FH bin, werde ich das ganze mal mit verschiedenen Bodenplatten (Größe und Gewicht), Höhe der Truss sowie Belastungen simulieren und die Rechenergebnisse euch mitteilen.


    Kleiner Nachtrag: Laut meiner Rechnung sollte das Kippmoment bei den vom Threadstarter genannten Bedingungen bei ca. 250 Nm liegen.


    LG

    Jetzt mal im ernst: Du oder besser gesagt dein Vater mag vllt. das passende Kleingeld haben, aber willst du wirklich 20.000€ bzw. sogar 50.000€ in ein tiefes Loch versenken? So eine Cobra 4 finanziert sich nicht durch ein 1-2 Zeltpartys im Jahr :wink: . Außerdem ist die Anlage erst der Anfang. Du brauchst noch einen Transporter, Personal zum Aufbauen, etc...


    Btw: Was du für ein Auto hast oder wie viel PS es hat interessiert hier keinen. Mit deiner Prahlerei machst du dir keine Freunde.


    LG Matthias